Samsung Galaxy S3 — erste macken

  • Antworten:37
  • Bentwortet
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

02.06.2012, 00:02:45 via App

bisher ist das s3 top,also das beste handy das ich bisher hatte.nur eine macke hat es anscheinend.vielmals öffnet sich ein programm ohne das ich was mache.sprich,wenn ich vom standby die sperre löse,bin ich im internet explorer drin.also hat sich dieses programm während der tastensperre geöffnet.auch hat sich schon eine app geöffnet,während ich im internet surfe.hat jemand gleiches festgestellt?

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

02.06.2012, 00:46:19 via App

Jap... Gleiche hier... Plus Macke in der. Facebook App (lädt ständig) Kalender Einträge werden nicht übernommen von Google sowie keine Geburtstage... Und ständige "Pop up" Benachrichtigungen... Keine App, sondern vom S3 selbst...

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.06.2012, 07:53:04 via App

michi jost
bisher ist das s3 top,also das beste handy das ich bisher hatte.nur eine macke hat es anscheinend.vielmals öffnet sich ein programm ohne das ich was mache.sprich,wenn ich vom standby die sperre löse,bin ich im internet explorer drin.also hat sich dieses programm während der tastensperre geöffnet.auch hat sich schon eine app geöffnet,während ich im internet surfe.hat jemand gleiches festgestellt?
Einen Internet Explorer auf Android?

Gibt es nicht. :-)

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 02.06.2012, 07:54:58

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

LuigiStephan J.Gelöschter Account

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

02.06.2012, 08:28:40 via App

aber carsten....du weisst doch was ich meine ;)

Stephan J.

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 145

02.06.2012, 09:15:42 via Website

das sich auf unerklärliche weise Programme öffnen, hatte ich aber auch schonmal was mir dann aufgefallen is, scheinbar bin ich auf die Zurücktaste unten Rechts gekommen und dann ist er die verschiedenen Programme durchgesprungen die ich bisher offen hatte und net ganz geschlossen hab. vll liegts daran.

Das ist bisher das einzige das ich bemeckern muss (der akku hat sich jetzt endlich eingependelt und verliert höchstens noch 5 % über 10 stunden in der nacht^^) die tasten unten am Handy neben dem Home Button sind etwas sehr empfindlich, teils berühre ich sie mit dem Handballen nichtmal ganz und trotzdem reagieren sie und schließen mir die app oder öffnen das menü -.- gibt wahrscheinlich keine möglichkeit diese zumindest wenn die tastatur aktiv ist deaktivieren zu können oder so einzustellen das sie etwas unempfindlicher gegen versehentliche berührungen sind (ich weiß ich weiß woher soll dasHandy wissen das ich es nur versehentlich berührt hab, ist wie ne fremde frau der man versehentlich an den hintern fasst, man bekommt eine geknallt selbst wenns net gewollt war xD)?

Gelöschter Account

Antworten
mobilejunky
  • Forum-Beiträge: 2

02.06.2012, 22:08:46 via Website

Hallo Freunde
Ich bin neu hier, ich hab seit heute das s3, war ich sehr froh aber jetzt hab 3 Dinge rausgefunden, die nicht funktioniert.
1.screanshot mit hand schwenken geht nicht.
2.smartstay geht nicht
3.Verbindung mit tv über MHL -Kabel (hab für s2 benutzt) hab nur blaues Bild auf fernseh.
Hat jemand Ahnung, danke
Mfg

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

02.06.2012, 22:18:17 via App

ja smartstay geht manchmal und manchmal zeigt es an das auf den screen geschaut wird,aber er geht dennoch aus.ist schon nervend.

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

02.06.2012, 22:23:03 via App

Zu 1) Wieso schwenken?
Muss man nicht mit der Handkante über den Bildschirm streichen?
zu 2) Das kann viele Ursachen haben. Zuerst muss es mal aktiviert sein. Hast du das gemacht (Bei den Display-Einstellungen der intelligente Schlafmodus).
zu 3) Da kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Vielleicht ist der Fernseher nicht in den HDMI-Modus geschaltet.
Mehr fällt mir dazu im Moment auch nicht ein.


Nachtrag: Ich glaube, Smart Stay funktioniert nur in hellen Räumen. Hab ich irgendwo gelesen.
Und man muss gereade auf das Display blicken.

— geändert am 02.06.2012, 22:29:25

Antworten
mobilejunky
  • Forum-Beiträge: 2

02.06.2012, 23:34:02 via Website

Danke Christian W.
Das smartstay geht jetzt aber das nicht so gut.
Screenshot, geht irgendwie nicht hab oft versucht auch bei youtube abgeguckt, geht garnix.
Mid dem MHL -Kabel funktioniert auch nicht, wenn ich das Handy mit MHL -HDMI Kabel verbindet seht auf fernseh HDMI, 16:9 verbunden aber
Kommt nur blaues Bild. Aber ich habe mit s2 versucht geht klar.
Also ich finde Samsung hat das Handy immer noch nicht richtig bearbeitet zu mindesten bei mir.
Weil smartstay finde ich nicht gut, die Bilder von serienaufnahme Modus sind unklar, verschwomen.
S-voive ist für deutsche sprach Katastrophe. :'(
Ich bin nicht mehr so glücklich wie ich bei der Vorstellung war, .enttäuscht. :'(

— geändert am 02.06.2012, 23:36:16

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

02.06.2012, 23:52:59 via App

Nimm mal deinen Mittelfinger / linke Hand und fahre mit diesem von rechts nach links komplett Finger aufliegend übers Display... Sollte klappen

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Ich vondu
  • Forum-Beiträge: 2

03.06.2012, 11:37:44 via Website

es scheinen auch einige apps nicht kompatible zu sein (ist bei mir jedenfalls der Fall) wie Dead Space, mass effect infiltrator und Plants vs. Zombies

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

03.06.2012, 13:01:47 via App

Ich vondu
es scheinen auch einige apps nicht kompatible zu sein (ist bei mir jedenfalls der Fall) wie Dead Space, mass effect infiltrator und Plants vs. Zombies
Das liegt aber vermutlich an ICS.
Nicht alle Apps sind mit Android 4.0(In diesem Fall 4.04) kompatibel. Du kannst ja mal den Hersteller anschreiben und darum bitten, die App mit Ice Cream Sandwich kompatibel zu machen.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

03.06.2012, 13:45:23 via Website

Christian W.
Ich vondu
es scheinen auch einige apps nicht kompatible zu sein (ist bei mir jedenfalls der Fall) wie Dead Space, mass effect infiltrator und Plants vs. Zombies
Das liegt aber vermutlich an ICS.
Nicht alle Apps sind mit Android 4.0(In diesem Fall 4.04) kompatibel. Du kannst ja mal den Hersteller anschreiben und darum bitten, die App mit Ice Cream Sandwich kompatibel zu machen.

Liegt nicht an ICS, sondern an der Anpassung für die neuen Geräte. Insbesondere Spiele haben anscheinend eine fehlende Anpassung was man zum Beispiel beim Spielekatalog von Gameloft sehr gut sehen kann. Ist aber beim One X nicht anders und einige Tage/Wochen Geduld und man hat alle Spiele und Apps zum Erscheinen parat.

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 77

03.06.2012, 18:25:45 via Website

Hi,

sind bei euch auch manchmal bereits geschlossene Tabs im (Standard) Browser beim nächsten Öffnen wieder vorhanden?

Antworten
Sarah G.
  • Forum-Beiträge: 10

05.06.2012, 10:24:21 via Website

hallo,

also all diese macken habe ich bei meinem s3 (noch) nicht bemerkt... dafür sind bei mir ein paar andre sachen, die nicht ganz rund laufen...
wenn ich neue sms bekomme, dann erscheint ja auf dem bildschirm beim sms symbol eine "1". so und wenn ich die sms lese, sollte diese eins ja verschwinden. das tut sie allerdings nur, wenn ich das handy neu starte... das ist ziemlich ätzend.
hat das sonst noch wer?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.06.2012, 10:25:13 via App

Manuel
Hi,

sind bei euch auch manchmal bereits geschlossene Tabs im (Standard) Browser beim nächsten Öffnen wieder vorhanden?
Das ist bei meinem Galaxy Note seit ICS auch so.

Nervt total...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ralf Müller
  • Forum-Beiträge: 4

11.06.2012, 14:06:46 via Website

Sarah G.
hallo,


wenn ich neue sms bekomme, dann erscheint ja auf dem bildschirm beim sms symbol eine "1". so und wenn ich die sms lese, sollte diese eins ja verschwinden. das tut sie allerdings nur, wenn ich das handy neu starte... das ist ziemlich ätzend.
hat das sonst noch wer?

Hallo
habe das Problem auch :( hat jemand ne Lösung wie man es beseitigt ?
Gruß Ralf

Antworten
Dan Pa
  • Forum-Beiträge: 43

11.06.2012, 14:46:16 via App

Zum 3. Problem. Samsung hat beim S3 beim usbport die Pins für MHL verändert. Weiß der Teufel warum die das getan haben. MHL funktioniert leider nur noch mit dem neuen Kabel von Samsung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

11.06.2012, 16:46:22 via Website

Dan Pa
Zum 3. Problem. Samsung hat beim S3 beim usbport die Pins für MHL verändert. Weiß der Teufel warum die das getan haben. MHL funktioniert leider nur noch mit dem neuen Kabel von Samsung.

Grund = €€€

:lol:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

11.06.2012, 18:04:23 via Website

Dan Pa
Zum 3. Problem. Samsung hat beim S3 beim usbport die Pins für MHL verändert. Weiß der Teufel warum die das getan haben. MHL funktioniert leider nur noch mit dem neuen Kabel von Samsung.

Wenn es nur die Pins sind wird es bestimmt bald auch entsprechende Adapter geben.

Antworten
Michael Willnauer
  • Forum-Beiträge: 35

11.06.2012, 19:07:06 via App

bisher ist mir nur aufgefallen, dass die direct call nicht funktioniert. Habs heute im Saturn probiert-funktioniert perfekt- selben einstellungen bei meinen aber es tut sich nichts.. -.-
Vorschläge?

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 77

12.06.2012, 18:14:34 via Website

Hiho,

Seit heute funktioniert Copy & Paste irgendwie nicht mehr, wollte im normalen Browser die Adresszeile kopieren und im Chrome einfügen ( zwecks Desktop-Sync). Markieren geht noch, nur wenn ich auf Kopieren dann click tut sich leider nichts mehr. Whatsapp z.B. stürzt komplett ab wenn ich was aus dem Chat kopieren will. Hab schon die letzten paar Apps deinstalliert, neu gestartet mehrmals und den Cache gewiped. Root etc. noch nicht vorhanden.
Nen Factory Reset wollte ich vermeiden ;)

Jemand ne idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

12.06.2012, 18:46:41 via Website

Manuel
Hiho,

Seit heute funktioniert Copy & Paste irgendwie nicht mehr, wollte im normalen Browser die Adresszeile kopieren und im Chrome einfügen ( zwecks Desktop-Sync). Markieren geht noch, nur wenn ich auf Kopieren dann click tut sich leider nichts mehr. Whatsapp z.B. stürzt komplett ab wenn ich was aus dem Chat kopieren will. Hab schon die letzten paar Apps deinstalliert, neu gestartet mehrmals und den Cache gewiped. Root etc. noch nicht vorhanden.
Nen Factory Reset wollte ich vermeiden ;)

Jemand ne idee?

neu starten ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 77

12.06.2012, 18:48:24 via Website

Schon passiert, wie auch oben geschrieben :)

Hat leider nichts gebracht......

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

12.06.2012, 19:42:26 via Website

Falls es nur bei spezifischen Apps reproduzierbar ist, dann kannst du mal versuchen die App-Daten (nicht cache) von genau denen zu löschen. Vielleicht hat sich dort entsprechend etwas "verharkt".

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 77

12.06.2012, 20:11:47 via Website

Ist leider überall wo ich copy & paste verwenden kann, beim Google Übersetzer hab ich´s trotzdem mal probiert, leider ohne Erfolg.
Scheint ein recht seltenes Problem zu sein, nur einen Thread bei PocketPC gefunden, dort wurde es durch erneutes flashen der Firmware via Odin behoben, denke der Factory Reset würde das selbe bringen. Warte aber erstmal noch ab, will ja schließlich auch wissen warum das so ist :)


Edit: Nach nem Factory Reset funktioniert es wieder

— geändert am 13.06.2012, 22:08:27

Antworten
Christian Rudolph
  • Forum-Beiträge: 2

13.06.2012, 18:33:45 via Website

Hey,

auch bei mir machen sich die einen oder anderen Macken bemerkbar,und zwar in sofern, als dass

- heute hat sich das S3 mal eben selbst neu gestartet (war wohl zu viel für die Flunder, mal ne halbe Stunde nicht beachtet zu werden :) )

- die Sprachausgabe, wie schon anderswo erwähnt, wirklich übel ist, zumal die Info zum Ersten beim reindroppen einer neuen Mail auch im Lautlos-Vibramodus (nicht aufs Display gelegt) laut und deutlich mit "EINS NEUE I-MEIL" ertönt (was im Meeting für entsprechend gute Laune gesorgt hat)

- ebenso die verbale Aufforderung bei S-Voice zum einstellen des Alarms auf 6:30 nicht vor 18:30 am Vortag erfolgen kann, da sonst der Abendalarm gespeichert/erkannt wird (hatte auch schon gröbere Verschiebungen des schon erkannten Wunsches (07:30Uhr (Folgetag)) auf 23:30 Uhr am selbigen Tag , als ich die erkannte Alarmzeit bestätigt habe). Die angezeigte Alarmzeit in S-Voice ist grundsätzlich im 12H AM/PM Format...

- sämtliche Bestätigungen via "ok,...." als OCK ausgesprochen werden.

- die Manuelle Weck-Einstellung im ersten Punkt (Änderung von "Hallo Galaxy") bei S-Voice immer schön auf Niederländisch bestätigt wird.

- sich mir die verbale Einstellungsmöglichkeit "entriegeln" nicht erschließt/funktioniert - was wird hier entriegelt? (S-Voice Einstellung/Weckbefehl festlegen)

Was bedeutet eigentlich die 1 in der Sonne neben der Uhrzeit auf meinem Startbildschirm?

Und noch was off topic - Gibt es sowas wie eine leicht gummierte Rückseite/Cover?

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

13.06.2012, 18:51:32 via App

Habe hier irgendwo mal gelesen das die kleine 1 für die Stunde wegen der Sommerzeit steht.

Eine Schutzhülle mit gummierter Rückseite hab ich schon bei amazon gesehen. Wenn du eine Austauschhülle meinst würde ich erstmal vermuten das es die noch nicht gibt.

— geändert am 13.06.2012, 18:52:46

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Christian Rudolph
  • Forum-Beiträge: 2

13.06.2012, 19:09:06 via Website

Hab ich auch erst gedacht, aber ich hab dann mal eben sowohl de Zeitzone, als auch mal einen neuen Wetterort (Key West) hinzugefügt.
Die Erkennung der aktuellen Stadt via Standortinformationen habe ich auch mal deaktiviert - die Sonne ist immer da incl. 1.

und was die Gummierung betrifft - ja, ich meinte den Deckel auf der Rückseite :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

21.06.2012, 11:43:34 via Website

michi jost
bisher ist das s3 top,also das beste handy das ich bisher hatte.nur eine macke hat es anscheinend.vielmals öffnet sich ein programm ohne das ich was mache.sprich,wenn ich vom standby die sperre löse,bin ich im internet explorer drin.also hat sich dieses programm während der tastensperre geöffnet.auch hat sich schon eine app geöffnet,während ich im internet surfe.hat jemand gleiches festgestellt?

Das hatte ich auch, bis ich bemerkt habe, das ich über die Schnellwahltasten gewischt habe.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/463850/Samsung-Galaxy-S3-kleine-aber-feine-einstellungen-beim-s3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

21.06.2012, 13:03:02 via Website

das mit dem anschluss an den tv ist einfach, samsung hat beim sgs3 die pin belegeung geändert, somit kannst du mit nem handelsüblichen kabel (hdmi) kein bild auf deinen tv bringen es gibt aber nen adapter weilsich schon viele leuts beschwert haben oder du kaufst das original sgs3 hdmi kabel, gl hf

Antworten
Matze SchwarzGelb
  • Forum-Beiträge: 9

01.07.2012, 00:17:47 via Website

Moin Jungs,

seit heute kann ich meinen Browser nicht mehr öffnen!!! Hatte vorher keine Probleme damit... Wenn ich den "Internet-button drücke rührt sich nix.. Das Galaxy hängt sich dann mal für ein paar Sek. auf! Was könnte das sein?

Gruß
Matze

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

01.07.2012, 00:51:17 via App

Vielleicht hilfts wenn du den Browser zum stoppen zwingt un die Daten löscht? Probiere es mal aus.
Wenn das nicht klappt dann empfehle ich dir Chrome als beste Alternative.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

01.07.2012, 07:55:29 via App

Hi,

das sich beim Entsperren Apps starten, habe ich hier nicht. Screenshots klappen wunderbar bei mir. Sollte die Handseite nicht funktionieren ggf mal den Zeigefinger lang machen und diesen Finger dann ganz auf das Display legen und von der rechten Seite zur Linken wischen... Geht bei mir auch. Habe die Standardeinstellungen. Wenn das nicht geht hat sich ggf eine App die Rechte an der Geste oder gar Screenshotfunktion gekrallt? Keine Ahnung, ob das möglich sein kann.

@Browser: Den Browser sonst mal mit advanced Taskkiller beenden oder mal das S3 neu starten. Wenn er dann noch immer nicht geht könnte ggf eine zuletzt installierte App Grund sein? Sofern es nicht das S3 Update war... mal mit nem "viren"scanner nach schadsoftware gesucht? Wenn das alles nichts bringt mal in den offlinemodus und versuchen ob der browser sich dann öffnet. Wenn ja, mal in den Einstellungen schauen, ob ggf etwas verstellt wurde bzw was als Startseite geladen wird. Ich denke aber, dass der oben genannte Neustart und die anschließende Fehlersuche zur Lösung führen.

— geändert am 01.07.2012, 08:09:58

Antworten
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

01.07.2012, 13:04:29 via Website

Hi,

also ich habe im Moment das Problem das bei mir immer die Wlan Verbindung abgebrochen wird und er dann auf Mobilfunknetzwerk schaltet.
Im Router steht dann :

01.07.12 12:35:53 WLAN-Station abgemeldet. Rechnername: android-lala, Mac-Adresse: blabla.
01.07.12 12:35:53 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: android-lala, Mac-Adresse: blabla

Ich habe allerdings den verdacht das es evtl. von einer App ausgelöst wird. Kanalwechsel und dergleichen hab ich schon gemacht. Das Problem tritt sporadisch auf.

Antworten
Matze SchwarzGelb
  • Forum-Beiträge: 9

01.07.2012, 20:29:50 via Website

Matze SchwarzGelb
Moin Jungs,

seit heute kann ich meinen Browser nicht mehr öffnen!!! Hatte vorher keine Probleme damit... Wenn ich den "Internet-button drücke rührt sich nix.. Das Galaxy hängt sich dann mal für ein paar Sek. auf! Was könnte das sein?

Gruß
Matze

So, jetzt klappt´s wieder. Hab mir den AVG - Viren-scanner aufs Galaxy geholt und einmal durchlaufen lassen. Er hat zwar nix gefunden, aber ich kann wieder Online gehen!!

Vielen Dank für die Tipps!
Gruß Matze

Antworten
Sarah G.
  • Forum-Beiträge: 10

14.08.2012, 10:15:59 via Website

Ralf Müller
Sarah G.
hallo,


wenn ich neue sms bekomme, dann erscheint ja auf dem bildschirm beim sms symbol eine "1". so und wenn ich die sms lese, sollte diese eins ja verschwinden. das tut sie allerdings nur, wenn ich das handy neu starte... das ist ziemlich ätzend.
hat das sonst noch wer?

Hallo
habe das Problem auch :( hat jemand ne Lösung wie man es beseitigt ?
Gruß Ralf

Auch nach Software-Update immer noch. Bei dir auch??

Antworten