Norbert M.
- Forum-Beiträge: 10
01.06.2012, 21:46:20 via Website
01.06.2012 21:46:20 via Website
Hi @all,
eben wollte ich mal kurz meine EMail checken, da sehe ich nach dem Einschalten aus dem Standbei nur einen schwarzen Bildschirm mit einer unterstichenen Eingabeaufforderung (eigentlich nur ein Cursorstrich) in der Bildschirmmitte. Unten steht mittig mein Provider und darunter Notruf.
Ich habe schon aus und wieder eingeschaltet, nach Eingabe der Pin und der kurzen Meldung "Simkarte wird entsperrt) bin ich wieder auf demselben Bildschirm.
Ich kann an der Stelle mit der Ausschalttaste nur ausschalten, in den Flugmodus schalten oder den Lautsprecher abschalten. Ansonsten kann ich noch die Notruffunktion aufrufen. Sonst geht nix.
Was ist da passiert? Welche Eingabe erwartet das Teil da von mir (die PIN ist's nicht, darauf sagt's mir "Bitte versuchen Sie es erneut")?
Gerät ist ca. ein viertel Jahr alt, Firmware ist die aktuellste nach dem Update im Mai, Nova-Launcher läuft seit dem ersten Tag.
Nachtrag: eben mal ohne SIMKarte versucht. Einziger Unterschied: statt meinem Provider steht da jetzt "keine Simkarte".
Nachtrag2: einfach mal ein paarmal irgend etwas eingegeben, dann kommt "Sie haben Ihr Passwort 5 mal falsch eingegeben" und ich muss 30 Sekunden warten. Ich habe aber gar keinen Passwortschutz eingebaut. Gibt's da vielleicht ein Default-Passwort?
Gruß,
Norbert
eben wollte ich mal kurz meine EMail checken, da sehe ich nach dem Einschalten aus dem Standbei nur einen schwarzen Bildschirm mit einer unterstichenen Eingabeaufforderung (eigentlich nur ein Cursorstrich) in der Bildschirmmitte. Unten steht mittig mein Provider und darunter Notruf.
Ich habe schon aus und wieder eingeschaltet, nach Eingabe der Pin und der kurzen Meldung "Simkarte wird entsperrt) bin ich wieder auf demselben Bildschirm.
Ich kann an der Stelle mit der Ausschalttaste nur ausschalten, in den Flugmodus schalten oder den Lautsprecher abschalten. Ansonsten kann ich noch die Notruffunktion aufrufen. Sonst geht nix.
Was ist da passiert? Welche Eingabe erwartet das Teil da von mir (die PIN ist's nicht, darauf sagt's mir "Bitte versuchen Sie es erneut")?
Gerät ist ca. ein viertel Jahr alt, Firmware ist die aktuellste nach dem Update im Mai, Nova-Launcher läuft seit dem ersten Tag.
Nachtrag: eben mal ohne SIMKarte versucht. Einziger Unterschied: statt meinem Provider steht da jetzt "keine Simkarte".
Nachtrag2: einfach mal ein paarmal irgend etwas eingegeben, dann kommt "Sie haben Ihr Passwort 5 mal falsch eingegeben" und ich muss 30 Sekunden warten. Ich habe aber gar keinen Passwortschutz eingebaut. Gibt's da vielleicht ein Default-Passwort?
Gruß,
Norbert
— geändert am 01.06.2012, 22:32:52