Kann jemand meine Apps für mich hochladen?

  • Antworten:55
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

14.12.2014, 15:07:26 via App

Exitus337

Ja klar aber die großen Firmen erstellen doch nicht alle ein eigenes Entwickler Konto sondern lassen es über die Entwickler Firma laufen daher kam ich darauf mit der extra Regelung

Nein hab jetzt nicht nachgeschaut, bin mir aber zu 99% sicher, dass diese ein eigenes Konto haben (und wenn nicht, dann ist beim Kontakt aber auch der echte Dev und nicht die Firma angegeben...)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

14.12.2014, 15:20:07 via App

Ok das wusste ich nicht schade hätte den Leuten gerne geholfen und eine Basis geschaffen

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

14.12.2014, 15:50:04 via App

Wie gesagt bin kein Jurist, hab aber die Dev-Bedingungen doch relativ genau gelesen und hab das so aufgefasst...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.12.2014, 17:32:41 via App

Exitus337

Eine Beispiel App dir mir gerade einfällt ist die offizielle Sparkassen App da hatt es auch das zu entwickelnde unternehmen die App hochgeladen Star Finanz GmbH, und wenn nun wegen einem Fehler der App mein Konto lehr geräumt wird muss die Sparkasse dafür gerade stehen nicht Star Finanz

Sonst hätten sie sich auch sicher nicht drauf eingelassen :)

Sorry aber das ist hanebüchener UNFUG.

Erstens ist die Star Finanz GmbH ein Unternehmen der Sparkassen Finanzgruppe. Und die Star Finanz GmbH ist verantwortlich für die App und Software. Niemand sonst.

Zweitens gibt es nicht die Sparkasse, sondern zahllose voneinander unabhängigen Sparkassen.

Drittens war die Star Finanz GmbH früher (in den 90er Jahren) unabhängig und eigenständig. Und StarMoney gab es damals schon und verantwortlich war auch damals ausschließlich Star Finanz.

Was Auftragsarbeiten angeht. Es mag sein, dass der Auftragnehmer für den Auftraggeber den Developer Account pflegt. Aber der Account läuft auf den Auftraggeber.

Ich kann nur dringend davor warnen, die Apps anderer unter eigenem Account zu veröffentlichen. Wenn überhaupt, sollte das allenfalls auf Basis eines wasserdichten Vertrages passieren. Ich persönlich würde es generell aber gar nicht machen. Die Risiken sind nicht ohne...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
N1C0N0P3L
  • Forum-Beiträge: 1

03.06.2015, 12:15:43 via Website

Hi :D ich bin neu hier und kenne mich noch nicht aus. Ich habe das gleiche Problem mit der App wie er. könntest du vielleicht auch meine hochladen ich hab richtig viel Geld rein inverstiert.

Antworten
Fabs44
  • Forum-Beiträge: 368

03.07.2015, 22:52:43 via App

Hi,

bei mir habens meine Eltern nach einem Jahr Diskussionen erlaubt.

Liebe Grüße

— geändert am 04.09.2015, 13:42:33

Liebe Grüße Fabian :)

Antworten