HTC Desire Z - HTC Sense startet immer neu, was kann ich tun?! ich bin am verzweifeln :/

  • Antworten:4
Felix FInk
  • Forum-Beiträge: 15

01.06.2012, 15:29:34 via Website

zuerst einmal, ich will nicht auf andere apps wie den go launcher ex umsteigen und mein desire z auch nicht rooten.
Also kurz zu meinem Problem, immer wenn ich irgendeine App starte, die viel Speicher frisst und dann zur Startoberfläche zurückgehe, staret sich Sense neu. Das Problem lässt sich dann durch einen Neustart beheben, allerdings passiert das mit dem Absturz von Sense immer wieder, steigert sich dann aber, je nachdem, wann der letzte Geräte-Neustart war, so stark, dass selbst beim Öffnen von Einstellungen oder Nachrichten, sich Sense aufhängt.
Ich hab schon alles mögliche probiert: einen Hard-Reset vom Telefon wie ihn mir die HTC Hotline empfohlen hat (das hat dann für ca. 1 Woche das Problem behoben), möglichst alle Apps, die ich nicht zwingend brauche, gelöscht. Außerdem tritt das selbe Problem bei nem Freund von mir (HTC Sensation) genauso auf und der ist mindestens genauso genervt davon wie ich.
Hat irgendeiner von euch eine Lösung für das Problem? Das wäre echt super, ich bin wie gesagt total am verzweifeln, weil auch google mir keine vernünftige Lösung liefert... ;)

— geändert am 04.04.2019, 22:16:19 durch Moderator

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

01.06.2012, 16:27:34 via Website

Ich kenn das auch von meinem Sensation, als ich den GO-Launcher noch nicht drauf hatte. Vielleicht gibt es keine Lösung dieses Problems.
Aus welchem Grund willst du denn nicht auf einen anderen Launcher ausweichen? Wenn es nur wegen der Grafik ist, man kann die externen Launcher dem Standard ziemlich ähnlich machen.

Antworten
Rogerz,B
  • Forum-Beiträge: 245

01.06.2012, 16:56:22 via Website

Apps auf SD sichern, kontakte auf google mail oder SIM speichern und Werkreset durchführen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.079

01.06.2012, 16:59:05 via App

einmal akku raus und rein

Antworten
Felix FInk
  • Forum-Beiträge: 15

01.06.2012, 17:12:48 via Website

Alexander L.
einmal akku raus und rein
Das kommt doch einem Geräte-Neustart gleich ;)

Antworten