Rooten des Legend

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

01.06.2012, 13:37:57 via Website

Hey leute,

Ich suche schon seit 3tagen ein deutsche anleitung genau beschrieben mit download links und allem drum und dran wie man das HTC legend rooten kann es geht auch ein deutsches video.

aber bitte helft mir!!!

Danke schön im vorraus

P.s. Mein HTC Legend ist auf Android 2.2
und mein Bootloader 1.01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.06.2012, 18:01:49 via Website

So spontan fällt mir jetzt auch keine ein, aber ich hab mein legend erfolgreich nach folgender Anleitung gerootet und einen CustomROM aufgespielt:
http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/HTC_Legend:_Full_Update_Guide

ich über setze diese für dich(mehr oder weniger frei) einfach nach bestem Wissen und gewissen:

Das wichtigste vorweg: Mach ein update von allem was wichtig ist.
Apps hierfür sind z.B.: Titanium backup, Astro, MyBackup Root, SMS Backup & Restore, Call backup & Restore
müssten alle im Play Market erhältlich sein...
mach auch ein komplettes update deiner MicroSD karte, weil du diese Formatieren musst.

Als erstes muss auf auf htc Build 1.31 downgraden


1. Du brauchst ADB(Android Development Bridge). Dazu die Android SDK runterladen und installieren. Dann hast du automatisch das adb tool. http://developer.android.com/sdk/index.html
2. Du brauchst eine Goldcard (modifizierte microSD Karte) Das geht am einfachsten(abweichend von der Anleitung) mit folgendem tool: http://www.chip.de/downloads/GoldCard-Tool_49005379.html
1. htc an über usb mit dem PC verbinden
2. Das tool mit adminrechten starten
3. bei select MMC device MMC0 auswählen und get CID drücken
4. nach einer kurzen Zeit sollte eine Zeichenfolge in dem textfeld neben dem Button stehen
5. dann gehst du auf die seite: http://psas.revskills.de/?q=goldcard und gibst den code 1:1 da ein(am besten Copy und Paste)
6. dann lädst du da deine goldcard.img runter
7. dann nimmst du deine microSD Karte aus dem htc. Legst sie in den PC(Cardreader o.ä.) formatierst sie(am besten auf FAT32)
8. in dem Tool wählst du dann unter punkt 3 deine microSD Karte aus(wenn sie nicht erscheint ggf. auf refresh drücken)
9. dann gehst du auf loadgoldcard und wählst dein goldcard.img aus, was du grad runtergeladen hast.
10. Abschliesend drückst du auf Patch MMC
11. wenn du die Karte ins htc einlegst und es keine Fehlermeldung bezüglich der microSD Karte gibt hat es funktioniert. Wenn nicht bei Punkt 2.2 wieder einsteigen. Wens nach mehrmaligem probieren immer noch nicht funktioniert musst du eine andere microSD karte probieren.
3. Nun lädst du folgende tools runter: (ich hoffe die Links funktionieren noch alle; wenn nicht pm an mich ;))
1. hack4legend v5: http://uploading.com/files/get/5e7e7e61/
2. VISIONary r14: http://loadbalancing.modaco.com/download.php?file=com.modaco.visionaryplus.r14.apk (Mein Avira Free meldet hier Virus; Von der Datei geht keine gefährund aus. Wenn dein Virenscanner die Datei trotzdem löscht einfach mal deaktivieren bis du fertig bist ;))
3. 1.31 RUU for legend: http://shipped-roms.com/shipped/Legend/RUU_Legend_HTC_WWE_1.31.405.5_R_Radio_47.26.35.04_7.05.35.26L_release_126592_signed.exe
4. dann unzipst du hack4legend in sdk/platform-tools (von der Android SDK)
5. dann aktivierst du debugging auf deinem htc(Anwenungen → Entwickler → USB Debugging aktivieren)
6. dann öfnest du eine command shell(ausführen → cmd) und wechselst in den Platform-tools ordner(cd „Pfad zum Ordner“)
7. und dann gibst du „crackin.bat“ ein. Das htc müsste dann 5mal rebooten(nicht abbrechen oder vom PC trennen!)
8. dann schiebst du die VISIONary apk auf die microSD Karte und installierst die(geht z.B. mit ASTRO)
9. dann öffnest du VISIONary und gibst deinem htc „temproot“
10. und dann führst du die RUU Datei aus

Jetzt hast du dein htc downgegraded auf 1.31

Jetzt kommt der permaRoot:

1. als erstes musst du htc Sync 2.0.33 runterladen(du hast sehr warscheinlich eine neuere Version) http://rapidshare.com/files/377364633/HTCSync_2.0.33.exe.html
2. dann lädst du die rooting tools runter und entpackst die auf C:\ → http://205.196.121.174/wfp9hgrqm3gg/yewiymzh3dh/r4-legend-root.zip
3. dann schaltest du dein htc aus. Ums wieder anzuschalten drückst du die Zurücktaste und die Powertaste. Dann müsstest du in den bootmanager kommen. Fastboot müsste rot hinterlegt sein.
4. Jetzt steckst dus wenn nicht schon getan an den PC
5. jetzt öffnest du „step1-windows.bat“ aus den rooting tools und drückst den Powerbutton vom htc. Jetzt wartest du bis das Skript fertig ist
6. Wenn des htc wieder im Bootloader ist navigierst du mit den Volume tasten auf Bootlader und dann auf Recovery.
7. Des htc müsste dann in einen Bildschirm mit ! Booten
8. Wenns soweit ist führst du „step2-windows.bat“ aus
9. danach solltest du ein CustomRecovery Bildschirm sehen
10. dann navigierst du mit dem Trackball auf „Wipe“ und wählst es mit einem druck auf den Trackball aus. Dann gehst du auf „Wipe data/factory reset“ und drückst nochmal den Trackball
11. Wenn des fertig ist drückst du Volume Down um wieder ins Hauptmenü zu kommen. Dann gehst du auf „Flash zip from SD-Card“ und wählst dann „rootupdate.zip“ aus. Wenn des fertig ist solltest du root-Access haben.

Viel Spaß mit der Anleitung.

Ich hafte nicht für etwaige Schäden die durch das befolgen dieser Anleitung entstehen. Benutzen auf eigene Gefahr!
Ich übernehme auch keine Haftung für die Links noch bin ich der Urheber der Inhalte. Dafür sind die jeweiligen Seitenbetreiber zuständig.

Viel Spaß noch mit der Anleitung

Andi

P.S.: Ich hoffe die Rechtschreibfehler halten sich in Grenzen ;)

— geändert am 07.06.2012, 18:22:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.08.2012, 21:48:48 via Website

Ich versuche seit gestern mein HTC Legend zu rooten bzw. mit einem neuen ROM zu bespielen.
Ich hab schon mehrere Anleitungen und Tools durchprobiert und bin ich jetzt an dieser hängen geblieben, leider war aber alles bisher erfolglos.

Von der crackin.bat bekomm ich u.a. die Meldung
"cr--rw---- 1 1001 2002 90, 0 Aug 26 19:27 /dev/mtd/mtd0
error writing misc: Permission denied".
Laut anderen Foren sollte das schon anders aussehen.

Auch wenn ich trotzdem weiter mache, sagt die Installation des RUU, dass er das Telefon nicht aktualisieren kann wegen einem "Fehler[140]: Bootloader-Version-Fehler". Meine aktuelle Abbildversion ist 3.15.405.3

Ich habe nun doch der Gerät auf Werkseinstellungen zurück, aber auch das hat leider nicht geholfen. Ich bekomme immer noch die gleich Fehler.

Gibt es noch einen Hinweis oder Tipp, der mit helfen könnte? Ich bin mittlerweile ziemlich am verzweifeln.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2012, 21:43:35 via Website

Hallo Leute, ich habe das gleiche Problem wie Julia. Kann Hier echt keiner helfen? Falls ja, welche Infos benötigt ihr dafür?

so sieht das Trauerspiel dann in der cmd aus :(

"Copying tools"
1776 KB/s (698452 bytes in 0.384s)
1455 KB/s (76044 bytes in 0.051s)
1871 KB/s (655360 bytes in 0.342s)
"Freeing primary PERM linker"
rm failed for /data/local/rights/mid.txt, No such file or directory
rm failed for /data/DxDrm/fuse/*, No such file or directory
rm failed for /data/DxDrm/fuse, No such file or directory
rmdir failed for /data/DxDrm/fuse/, No such file or directory
cannot create /data/DxDrm/fuse: directory nonexistent
Unable to chmod /data/DxDrm/fuse: No such file or directory
"Freeing secondary PERM linker"
rmdir failed for /data/DxDrm/fuse/, No such file or directory
rmdir failed for /data/DxDrm, No such file or directory
link failed Permission denied
"Rebooting to normal mode to unlock CHMOD links"
rmdir failed for /data/dontpanic, Permission denied
rm failed for /data/DxDrm, No such file or directory
link failed File exists
link failed Permission denied
"Rebooting to normal mode to downgrade ROM"
/dev/mtd/mtd0: Permission denied
cr--rw---- 1 1001 2002 90, 0 Sep 26 20:17 /dev/mtd/mtd0
error writing misc: Permission denied
"Freeing links"
rm failed for /data/DxDrm, No such file or directory
rm failed for /data/dontpanic, Permission denied
c:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools>
c:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools>

— geändert am 26.09.2012, 22:23:55

Antworten

Empfohlene Artikel