HTC Desire S - internetverbindung nur mit browser und whatsapp

  • Antworten:1
Tim K
  • Forum-Beiträge: 36

01.06.2012, 11:07:25 via Website

hallo!
ich habe ein problem mit meinem desire s (aktuelle software).
wenn ich zu hause in meinem wlan bin, funktioniert alles bestens, jede app hat internetverbindung.
wenn ich mich an der uni ins wlan einwähle, kann ich zwar mit meinem browser surfen und whatsapp nachrichten verschicken, aber viele andere apps funktionieren nicht.
beispielsweise kann ich keine app-updates runterladen im play-store oder die wetter.com app kann keine daten runterladen.... woran liegt das? kann mir jemand helfen?

grüße

— geändert am 04.04.2019, 22:16:16 durch Moderator

Antworten
BGT
  • Forum-Beiträge: 6

01.06.2012, 13:18:23 via App

Das liegt an der Firewall der Uni, da sind nur Standard-Ports freigeschaltet. Ist bei mir im Büro genauso. z.B. geht dann Facebook im Browser, aber über die App nicht.

— geändert am 01.06.2012, 13:19:03

Antworten