Samsung Galaxy Note — Werksreset wie?

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

01.06.2012, 00:38:39 via App

ich glaube, das war in den Einstellungen unter "Datenschutz". Wenn nicht da, musste halt suchen :D.
Willst du nicht nur die Einstellungen löschen, kannst du auch noch auf "sd-karte formatieren" gehen.
Allerdings: Ich weiß nicht ob die Gefahr eines Hardbrickes unter 4.0 beim Wipe schon gefixt wurde. Also lieber mal warten und schauen was die Profis sagen ;)
-Sent from my Galaxy S powered by CM 9-

— geändert am 01.06.2012, 00:39:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

01.06.2012, 06:41:34 via App

Max Van Sip
wie macht man einen werksreset?
Danke im vorhinein
Einstellungen / Sichern und Zurücksetzen / auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

01.06.2012, 12:53:30 via Website

Ein Werksreset geht auch über die Eingabe der (Telefon-) Nummer *2767*3855#
Selbst schon so gemacht vor dem Update auf ICS.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

28.02.2015, 15:20:45 via Website

Hallo Leute,
ich klinke mich mit meine Frage hier rein.
Ist es Möglich die Werkseinstellungen so zurück zu stellen dass ich die ursprüngliche Software wieder drauf habe? Ich meine Androit 2.8 ... oder so.
Problem ist dass ich die ganze neue Features nicht brauch und nach so viele Updates ist meine Note so lahm dass ich es kaum mehr benutzen kann. Ein standard Reset wie oben beschrieben habe ich gemacht aber bleibt Androit 4.1.2 drauf.
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

28.02.2015, 15:45:17 via Website

Werksreset ändert nicht die Software, löscht nur Daten (und Einstellungen). Zurück zu 2.7 wird wsl nicht gehen: bin mir nicht sicher, aber wsl hat auch das Note inzwischen einen neueren Bootloader. Und ist auch sinnlos: die Software ist zwar schlanker, aber auch weniger effizient. Du kannst:
1. nicht benötigte Apps entfernen oder zumindest deaktivieren;
2. von sammobile.com die letzte Firmware downloaden, mit Odin flashen, FactoryReset - das ist sauberer als das Stapeln automatischer Updates - und hinterher noch Schritt 1;
3. rooten und ne schlankere CustomROM flashen.

— geändert am 28.02.2015, 15:50:13

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.02.2015, 16:25:58 via Website

Muss man rooten um eine ROM flashen zu können^^ ? Glaube nicht..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.02.2015, 16:55:06 via Website

nö, bei mir nur ein offener Bootloader.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.02.2015, 16:57:51 via Website

achso.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

16.03.2015, 00:19:26 via Website

Kann ich beim Werksreset auch den Speicher (interner SD) formatieren? Wenn ich normal auf Werkseinstellungen zurücksetzen gehe (Vol+, Home und Power) bietet mir die Option nicht an und hab nach Reset den ganzen Müll wieder drauf.

— geändert am 16.03.2015, 00:19:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

24.03.2015, 20:50:40 via Website

Was habt Ihr für Erfahrungen beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen?
Mein Samsung note ist auch sooo langsam.

Habe leider nicht sehr viel Ahnung, aber mit Eurer Hilfe würde ich das hinkriegen. Habe Android 4.1.2 BS.

Danke Silvia N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

24.03.2015, 21:04:03 via App

@ Mori
Nun auch in diesem Thread☺

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.03.2015, 23:06:53 via Website

Sorry, ich bin noch recht neu bei Euch und wusste das nicht, in welchem Forum ich mein Problem schildern kann.

Antworten

Empfohlene Artikel