Abfallkalender App

  • Antworten:18
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

31.05.2012, 19:56:56 via Website

Hi,

gibt es eine App für den Abfallkalender, wo man einfach seine Region eingibt und immer daran erinnert wird wann abgeholt wird?

Wer damit Erfahrung hat bitte was empfehlen :)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.05.2012, 20:08:57 via Website

Es gab mal eine App, müsstest mal hier suchen (vll. unter "meine Apps"). Dort konnten sich die Abfallentsorger melden und haben dann alle Termine von sich eingetragen, so das Du als User nur noch Deine Straße eingegeben hast und alle Termine gesehen...

— geändert am 31.05.2012, 20:09:24

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 5.685

31.05.2012, 20:16:51 via App

Ich habe mich bei der Stadtreinigung angemeldet, mit Angabe von meiner PLZ und Strasse. Ich bekomme immer zuverlässig einen Tag vor Abholung eine Email. :-)

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

tom_cat

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

31.05.2012, 20:20:31 via Website

Wie lautet da die url?

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

31.05.2012, 20:21:48 via App

Oder setzt dich einmal kurz an deinen Kalender, dann hast du alles auf einen Blick, mit Erinnerung zur richtigen Zeit. :lol:

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

31.05.2012, 20:26:00 via Website

Sabine B.
Oder setzt dich einmal kurz an deinen Kalender, dann hast du alles auf einen Blick, mit Erinnerung zur richtigen Zeit. :lol:


Ahhh....... das wollte ich vermeiden ^^
Bequemlichkeit halt ^^

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.06.2012, 19:58:50 via Website

Ich glaube DAS könnte die App gewesen sein....:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tobias H.
  • Forum-Beiträge: 5

26.07.2012, 15:53:51 via Website

Mein-Abfallkalender.de wirkt ehrlich gesagt auch recht vielversprechend. :smug:

Antworten
wollefff
  • Forum-Beiträge: 20

26.07.2012, 16:12:34 via Website

ich kann dir den "HAILO Müllwecker" aus dem playstore empfehlen.
Nutze ihn selbst schon einige Zeit - habe seitdem keinen Termin mehr vergessen

:-)
Wolle

Antworten
Tobias H.
  • Forum-Beiträge: 5

26.07.2012, 16:42:07 via Website

Nicht schlecht, aber da muss ich mir die Termine zu den Leerungen ja selbst in den Kalender eintragen... :( Das kann ich dann doch auch direkt im Google Kalender machen :smug: Vor allem verstehe ich nicht, warum ich den Tonnen keine Namen geben kann. Das ganze nur von der Farbe abhängig zu machen, ist irgendwie seltsam...

Antworten
wollefff
  • Forum-Beiträge: 20

26.07.2012, 16:57:43 via Website

Du gibst nur den Anfangstermin ein und wie oft die Leerung ist. Der Rest wird automatisch berechnet. Dann wird gezeigt, wann ein Termin auf einen Feiertag fällt, den musst du dann logischerweise verschieben. Bei mir hat ein ganzes Jahr keine 5 Minuten gedauert - und das bei 5 verschiedenen Tonnen.
Den Tonnen kannst du auch Namen geben.

:-)
Wolle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.07.2012, 17:01:56 via Website

mymuell läuft bei mir sehr zufriedenstellend.

Antworten
wollefff
  • Forum-Beiträge: 20

26.07.2012, 17:21:13 via Website

find ich auch besser - nur so lange meine Stadt noch nicht mitmacht...

:-)
Wolle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.07.2012, 19:13:08 via Website

Ich finde es einfacher direkt über ein notification informiert zu werden, als erst mein Mailfach öffnen zu müssen.
Ton ertönt, kurz die Leiste runtergezogen und ich weiß sofort welche Tonne dran ist.
Außerdem wird meine Stadt auf der genannten Website nicht unterstützt. :)

Antworten
Tobias H.
  • Forum-Beiträge: 5

27.07.2012, 08:43:22 via Website

Ja, das ist leider nicht so gut. Irgendwie scheint es nur "Insellösungen" zu geben. Eine zumindest bundesweit einheitliche Geschichte würde mir dabei gut gefallen. Crossmedialösungen währen dann aber immer meine erste Wahl, eben weil man das dann mit allen Endgeräten gut verwenden kann. B)

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

27.07.2012, 09:11:48 via App

Habt ihr keine Nachbarn die schon ein tag vorher mittags ihre Tonnen rausstellen?

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

tom_cat

Antworten
Tobias H.
  • Forum-Beiträge: 5

27.07.2012, 10:20:15 via Website

Doch schon, aber sogar das kann man übersehen :*)

Antworten