Samsung Galaxy S — Pixelfehler?!

  • Antworten:5
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

31.05.2012, 17:15:52 via App

Seit heute morgen stelle ich fest, dass die 800 Pixelreihe ganz links einen sehr starken Grünstich aufweist, dass heißt bei einem weißen Hintergrund komplett grün leuchtet. Nicht jedoch bei schwarzen Flächen(Led is dann ja aus). Ich habe das Handy erst seit einem Jahr und jetzt frage ich mich was ich machen soll, da es nicht mittig ist aber dennoch, wenn man drauf achtet, stört.

— geändert am 31.05.2012, 17:16:52

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

31.05.2012, 17:28:27 via App

Sehr interressant....nach einem Neustart ist er jetzt nur noch zu erahnen. Entweder spinne ich oder die Software hatte vorhin etwas am Display verregelt...egal.Problem gelöst :-).

— geändert am 31.05.2012, 17:29:06

Antworten
AR88
  • Forum-Beiträge: 64

01.06.2012, 15:05:59 via Website

Am Besten weiter beobachten und wenn es wieder auftritt den Fehler weiter eingrenzen. Nicht dass sich jetzt schon ein kommender Display-Schaden ankündigt.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

01.06.2012, 19:26:00 via Website

Ja die Amolades Displays sind bekannt dafür das sie zwar sehr schöne Farben haben, aber leider laut Samsung eine kürzere Lebensdauer haben als andere Displays! 2 Jahre hatten sie in einer kürzlichen Mitteilung mal angegeben, deswegen benutzen sie jetzt wie beim Nexus und S3 die PenTailMatrix, diese soll eine wesentlich längere Lebensdauer haben als die normalen Amolades!

Ein defekt in dem sinne das die Farben stark nachlassen oder sogar zu anschliessenden Komplettausfällen führen!

Mfg

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

01.06.2012, 22:54:11 via App

Okay, danke für die Antworten. Aber was mache ich wenn es wieder kommt bzw. stärker wird ?

— geändert am 01.06.2012, 22:54:43

Antworten
AR88
  • Forum-Beiträge: 64

02.06.2012, 12:53:02 via Website

Also ich würde bei einem erneuten Auftreten des Fehlers nicht lange fackeln und das Teil als Garantie einsenden solange noch Garantie vorhanden ist.

Antworten