Samsung Galaxy S3 — Hat schon jemand das app go launcher ex auf seinem s3?

  • Antworten:41
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 86

31.05.2012, 13:30:04 via Website

Was ist das genau? Wie funktioniert das? Ich hatte das vorhin geladen dann aber wieder gelöscht weil ich mir nicht sicher war wie es funktioniert. Hab ich das richtig erkannt das man damit das Design des Handys verändert? also so gruppen mit apps machen kann usw.? Hat jemand Erfahrung damit? Hatte vorher ein Iphone da gab es sowas glaub ich nicht oder ich habs nie gefunden ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.944

31.05.2012, 13:34:36 via App

Das ist ein alternativer Launcher.
Du würdest dann also nicht den Standard Touch Wiz Launcher nutzen, sondern den Go Launcher.
Damit hast Du sehr viel Spielraum und Einstellmöglichkeiten.
Normalerweise müssteSt Du beim Drücken des Homebuttons gefragt werden, welchen Launcher Du nutzen willst. Bei Nichtgefallen kannst Du ihn einfach wieder deinstallieren z.B. und den TW Launcher nutzen.
Ist Geschmackssache. Ich habe den GO Launcher bislang auf allen meinen Android Handys genutzt. Bislang gefällt mir das S3 aber auch mit TW sehr gut.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

31.05.2012, 13:36:32 via App

Go launcher ist ein anderer launcher wie der Name schon vermuten lässt. Er ersetzt den touchwiz launcher von samsung also homescreen sowie appdrawer und bringt deutlich umfangreichere Einstellungen mit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

31.05.2012, 13:38:31 via App

Naja das ist keine richtige app,ist halt ein launcher wie der Name schon sagt.soll heißen startbildschirm samt hintergründen etc.Ordner erstellen.andere startbildschirme und So weiter .hatte den bis jetzt auf all meinen androiden.wenns richtig eingestellt ist ziemlich gut eigentlich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

31.05.2012, 14:05:55 via Website

ah, das ist cool! Danke!
Ich bin nur etwas verwirrt mit diesen ganzen tools oder was auch immer das ist, hier ein ding für´s wetter, da ein ding für die Auslastung oder sowas usw. usw. ich blick da noch nicht so ganz durch, das ging mir aber auch beim normalen Standard so, da sind so viele komische Sachen, weiß noch gar nicht wozu ich das alles brauche! Lasst ihr sowas alles drauf oder löscht ihr erstmal einiges runter!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

31.05.2012, 15:15:11 via Website

wenn du dich bei android eingelebt hast, bist froh um die ganzen widgets usw... und wirst das iphone nicht mehr wollen

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.05.2012, 15:18:14 via Website

Daniela H.
ah, das ist cool! Danke!
Ich bin nur etwas verwirrt mit diesen ganzen tools oder was auch immer das ist, hier ein ding für´s wetter, da ein ding für die Auslastung oder sowas usw. usw. ich blick da noch nicht so ganz durch, das ging mir aber auch beim normalen Standard so, da sind so viele komische Sachen, weiß noch gar nicht wozu ich das alles brauche! Lasst ihr sowas alles drauf oder löscht ihr erstmal einiges runter!

Ich kenne einige, die mit einem Smartphone überfordert sind und das Gerät nur zum Simsen nutzen.... Vieles wirst du nicht löschen können.

Schau dir mal Apex an als Launcher!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

31.05.2012, 18:02:34 via App

habe soeben den ADW Launcher installiert. leider funktioniert das wetter widget nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

31.05.2012, 20:03:11 via Website

danke für die Antworten, auch wenn ich mich noch nicht so ganz eingelebt habe, ich möchte nieeee wieder zu I phone zurück! :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.775

31.05.2012, 20:08:45 via App

parapluie

Ich habe den GO Launcher bislang auf allen meinen Android Handys genutzt. Bislang gefällt mir das S3 aber auch mit TW sehr gut.
Ich glaub es ja beinahe nicht. Du und TW? Wie gefällt dir dein Neues? Noch nicht gerootet? Was ist mit deinem Note? Noch Verwendung?

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

31.05.2012, 20:10:49 via Website

was ist denn eigentlich das s suggest für eine Funktion? zeigt mir das nur neue Sachen an?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.775

31.05.2012, 20:12:23 via App

Daniela H.
danke für die Antworten, auch wenn ich mich noch nicht so ganz eingelebt habe, ich möchte nieeee wieder zu I phone zurück! :-)

Eingewöhnen geht ganz schnell. Der go Launcher ist eine super Alternative, wenn du beispielsweise mit der Anzahl deiner Homescreens nicht mehr auskommst oder du mit TW nicht mehr zufrieden bist. An Anfang hast du aber bestimmt ohnehin genug zum Ausprobieren. Viel Spaß mit deinem S3!

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.05.2012, 20:15:32 via Website

eskobar666
habe soeben den ADW Launcher installiert. leider funktioniert das wetter widget nicht.

Das aus dem standard Launhcer? Das ist so, ja! ADW ist doch albern und ICS...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.944

31.05.2012, 20:25:08 via App

Sabine B.
parapluie

Ich habe den GO Launcher bislang auf allen meinen Android Handys genutzt. Bislang gefällt mir das S3 aber auch mit TW sehr gut.
Ich glaub es ja beinahe nicht. Du und TW? Wie gefällt dir dein Neues? Noch nicht gerootet? Was ist mit deinem Note? Noch Verwendung?
Ja, Sabine. Man muss sich wundern.;) Aber TW hat sich echt verbessert.
also mein S2 wird nun erstmal verkauft - das ist klar. Von dem Note mag ich mich noch nicht trennen. ;) Eigentlich bescheuert, zwei solche Handys liegen zu haben. Aber das Note kann man gut als Mini Tablet nutzen und das S3 für den täglichen Gebrauch. :)

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.775

31.05.2012, 20:36:26 via App

Klasse, aber ich kann deinen “Technik-Wahn “ verstehen. (Wie gut, dass mich mein Mann in der Beziehung ausbremst. :-) ) Klappt es jetzt mit den Smileys?

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.944

31.05.2012, 20:55:19 via App

Alle Smileys wieder da... :)
Ja. ist vielleicht auch ganz gut, wenn man etwas ausgebremst wird :)
Hast Du jetzt eigentlich einen Stift für Dein Desire? Funktioniert das?

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.775

31.05.2012, 20:57:59 via App

Yep, so ein ganz billiges Teil von hama, aber klappt super. Der verkrampfte Finger gehört der Vergangenheit an. Swypen geht damit noch schneller. :lol::lol::lol:

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.944

31.05.2012, 21:06:59 via App

Werd das mit dem S3 auch mal probieren. :) Weil das Swypen mit dem Note hat mich verwöhnt ;)

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2012, 00:50:39 via Website

Warum eigentlich Go Laucher? Apex bringt doch schon alles mit!

@parapluie: Wer Tomte zitiert sollte es auch richtig tun!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

09.06.2012, 11:07:04 via Website

Hab mir gestern auch den Go Launcher geladen. An sich gefällt er mir recht gut nur was mir jetzt echt fehlt sind die Widgets an die ich mich von der TouchWiz schon gewöhnt hatte wie z.B. das "Assistenz Licht", Nachrichtenwidget, Facebookwidget (das FB Widget von GoLauncher funzt iwie nicht). Hat da jemand Tipps die zu ersetzen? Hab da jetzt noch keinen Ersatz gefunden.
Außerdem - wie ist das, die Widget-Funktionen von anderen Apps funktionieren ja auf dem Go Launcher auch nicht mehr oder? Hatte da noch so eine Wetter+ App mit Widget...find jetz die Einstellung dazu nicht mehr.

Antworten

Empfohlene Artikel