LG Optimus Speed — Google Maps Verkehrslage Ampel Widget fehlt

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 50

31.05.2012, 13:13:34 via Website

Hallo Leute,

aus irgend einem Grund kann ich das Verkehrlage Widget nicht in meiner Liste mit Widgets finden. Ich hab aktuell MAPS 6.7 installiert (neueste). Hab ich auch schon de-installiert und neu installiert, wobei nach der de-installation MAPS nicht weg sondern nur noch MAPS 5.8 drauf (vermutlich feste System app). Aber auch mit Maps 5.8 ist kein Widget da.

Irgendwelche Ideen?
Danke!
- Natraj


Das Bild hier (sorry etwas gross geraten) zeigt das Verkehrlage Widget auf meinem anderen Samsung i9000.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

14.06.2012, 13:37:41 via Website

ich hab jetzt doch mal bei LG nachgefragt und die haben gesagt das das Verkehrslagewidget nach einem Android update von allen P990 Geräten entfernt wurde. Nach einem zweiten Anruf bei LG wurde mir gesagt das es nie dabei war bei dem P990. Jetzt kann ich´s mir raussuchen.... beides nicht das wahre...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

24.06.2012, 13:32:42 via App

ich habs noch immer, wenngleich ich nicht weiss, wofür man das braucht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

25.06.2012, 14:01:01 via Website

das ist ja interresant. Und du hast ein LG P990 mit original ROM? (2.3.5 glaub ich)
Das Widget ist nützlich wenn man auf der Autobahn z.b. unterwegs ist und sich ein Stau auf der Strecke zum Ziel bildet. Dann springt die Ampel auf dem Homescreen auf gelb oder rot und die geschätzte Ankuftszeit die mit eingeblendet ist, wird auch gleich angepasst (der Stau wird mit einberechnet). Das Gute ist auch das Google Verkehrdaten genutzt werden welche sehr aktuell sind (nur 10min. Verzögerung).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.06.2012, 20:09:21 via Website

Nur mal zur Sicherheit, wo suchst Du denn das Widget?

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

25.06.2012, 21:03:07 via Website

Jörg V.
Nur mal zur Sicherheit, wo suchst Du denn das Widget?

Ich hab oben einen screenshot gemacht (vom Samsung i9000). Auf dem Homescreen lange drücken, widgets drücken und runter scrollen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

26.06.2012, 02:50:03 via App

Hast du vielleicht nur das maps-widget? Darunter verbirgt sich nämlich das Verkehrslage-widget...

Xiaomi Mi 2S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

26.06.2012, 15:55:15 via App

aber natürlich hat es das widget! ich habs jedenfalls in der v10a und jetzt in der V20e immer noch!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

26.06.2012, 16:15:51 via App

ja mit Branding kann sein aber die freien Geräte nicht

— geändert am 26.06.2012, 16:16:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

27.06.2012, 09:33:38 via Website

Oliver Hy
Hast du vielleicht nur das maps-widget? Darunter verbirgt sich nämlich das Verkehrslage-widget...
ein Maps widget fehlt auch. Es ist auch nicht als LG widget versteckt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

27.06.2012, 09:35:40 via Website

Wolfgang Specht
ja mit Branding kann sein aber die freien Geräte nicht

Ich hab viel über das Widget gelesen, aber von Branding hab ich noch nichts gelesen. Mein Samsung i9000 hat kein Branding, aber das Verkehrlage Widget trotzdem

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

27.06.2012, 09:57:10 via App

Aber was nützt was Widget auf dem homescreen? Ich muss ja eine Route programmieren und dann hab ich das Navi laufen und nicht den homescreen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

27.06.2012, 10:08:13 via Website

Andy
Aber was nützt was Widget auf dem homescreen? Ich muss ja eine Route programmieren und dann hab ich das Navi laufen und nicht den homescreen

Es ist gut fuer Strecken auf denen man kein Navi braucht.
Man kann das Navi ja auch runterlegen fuer einen kurzen check auf dem Homescreen. Ich hab es schon oft auf meinem i9000 genutzt und finde es super praktisch. Hier ist mehr info was das widget angeht:
http://stadt-bremerhaven.de/tipp-android-mit-google-maps-verkehrs-widget/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

27.06.2012, 12:13:30 via App

Natraj San
Wolfgang Specht
ja mit Branding kann sein aber die freien Geräte nicht

Ich hab viel über das Widget gelesen, aber von Branding hab ich noch nichts gelesen. Mein Samsung i9000 hat kein Branding, aber das Verkehrlage Widget trotzdem

ja das samsung aber wir sind hier im lg forum!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

27.06.2012, 14:52:45 via App

mein lg optimus p990 hat auch kein branding und das verkehrslage widget, aktuell in V20e, ist trotzdem da. also, what shells? aber ich finde, es ist nicht zu brauchen. interessant wärs nur, wenn es in maps od. navigation integriert wäre. was es aber nicht ist! maps kann man sich jederzeit runterladen im google play store, wofür brauch ich da ein widget??? ich zieh mir die app einfach auf einen meiner homescreens! wozu hab ich 9 davon???

— geändert am 27.06.2012, 14:54:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

27.06.2012, 20:20:40 via Website

med medoc
mein lg optimus p990 hat auch kein branding und das verkehrslage widget, aktuell in V20e, ist trotzdem da. also, what shells? aber ich finde, es ist nicht zu brauchen. interessant wärs nur, wenn es in maps od. navigation integriert wäre. was es aber nicht ist! maps kann man sich jederzeit runterladen im google play store, wofür brauch ich da ein widget??? ich zieh mir die app einfach auf einen meiner homescreens! wozu hab ich 9 davon???
Mit dem Widget kann man Datenbandbreite sparen. Google maps verbraucht mehr daten als das widget. Außerdem ist das Ziel schon vorher drin und ich brauche nur einen einzigen "click" um berechnen zu lassen ob stau ist und wenn ja wie viel.

Wie auch immer, offensichtlich kommen wir hier nicht mehr weiter. Aber gut zu wissen das das Widget zumindest woanders drauf ist. Ich hab ein V20L übrigens.
Danke an alle für eurer Tips.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

27.06.2012, 20:30:05 via Website

Hi @all

Also ich bin von einem Beta Android Euroskank 4.0.4 ROM wegen Freeze zurück zum Stock-ROM LG (Android 2.3.4) und hier funktioniert das Ampel Widget auch. Wichtig ist, dass Google Maps aktiviert ist und Google Maps Zugriff auf den Standort haben darf.
Dann kann man sich z. B. ein Widget machen mit dem Ziel zum Arbeitsplatz und eines mit dem Ziel "zuhause" und schon sieht man als Pendler auf einem Blick, ob man eher los fahren sollte und wie lange man für die Strecke ungefähr benötigt. Ich finde das wirklich praktisch und werde das wohl täglich nutzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

24.02.2013, 11:30:06 via Website

Der thread ist zwar schon alt, aber: das widget ist natürlich für leute, die z.b. jeden tag von mannheim nach darmstadt zur arbeit fahren. Die sehen dann auf einen blick, ob die strecke frei ist.

Antworten

Empfohlene Artikel