Samsung Galaxy Tab 10.1 — Galaxy Tab 10.1 - Update auf 3.2 (oder höher) / CSC wechseln oder gleich über Odin ?

  • Antworten:6
Joerg
  • Forum-Beiträge: 56

31.05.2012, 11:28:02 via Website

Ich habe ein (noch) originales Tab 10.1 mit W-Lan und 3G (vermutlich eine dt. Telekom-Version) mit Android Version 3.1.
Die Geräteinfo zeigt an:
Modellnummer: GT-P7500
Basisbandversion P7500XXKG7
Kernel-Version: 2.6.36.6 root@DELL153#1
Buildnummer: HMJ37 P7500XWKG9

Per OTA wird ein kleines Update angeboten, dass sich aber nicht erfolgreich installieren läßt.
Die (aktuellste) Kies-Version sagt: "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.".
(Deshalb lese ich schon einige Zeit interessiert alle betreffenden Artikel hier)

Da bleibt mir momentan nur die Möglichkeit (so habe ich es herausgelesen), über Ändern der CSC aus dem (vermutlichen) deutschen DBT ein ATO zu machen. Dabei wird aber ein komplettes Reset gemacht (Daten vorher sichern).
Anschließend soll das Update auf 3.2 über Kies oder OTA funktionieren.

Alternativ könnte ich es über Odin updaten (wie mein Note), dafür habe ich eine passende Firmeware-Datei gefunden (P7500XWKK4_P7500OXXKK3_P7500XXKK2_HOME.tar.md5 vom 18.11.2011).
Dabei sollen die Daten erhalten bleiben.

Sind diese Aussagen so richtig und noch aktuell?
Sollte ich lieber gleich auf ICS warten?
Soll/sollte oder muss man den CSC anschließend wieder auf DBT zurück ändern?


Vielen Dank für Unterstützung.

Meine Informationsquellen:
hier und hier sowie hier.

Korrektur: es handelt sich um ein bei/über Vodafone gekauftes Tab 10.1

— geändert am 13.09.2012, 11:02:09 durch Moderator

Antworten
Androidfan
  • Forum-Beiträge: 97

31.05.2012, 15:48:39 via Website

Hallo,

ich muss dir leider mitteilen, dass du wegen des Verbotes des normalen Galaxy tab 10.1 in Deutschland keine Updates mehr von Samsung bekommst. Probiers mal mit Odin und der Firmeware von Sammobile.com

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

01.06.2012, 11:28:58 via Website

Jan O.
Hallo,

ich muss dir leider mitteilen, dass du wegen des Verbotes des normalen Galaxy tab 10.1 in Deutschland keine Updates mehr von Samsung bekommst. Probiers mal mit Odin und der Firmeware von Sammobile.com

Das Stimmt nicht ganz.
Der Tabs mit Telekom Branding wird weiter von Telekom Supported.
Ich hab letzte Woche eine bestätigung bekommen das der Telekom ICS hat von Samsung für Tab und arbeiten an der Branding release.
ca. 3-6 Woche

Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
Androidfan
  • Forum-Beiträge: 97

01.06.2012, 15:00:53 via Website

Ok, das hab ich nicht gewusst. Dann warte halt auf Android 4.
Bei meinem 10.1N warte ich eh schon wie lang darauf.

Antworten
Joerg
  • Forum-Beiträge: 56

02.06.2012, 11:39:56 via Website

Dann besteht ja noch Hoffnung und ich werde mich gedulten (müssen).

Antworten
Ferdinand Maier
  • Forum-Beiträge: 1

10.06.2012, 11:09:56 via Website

Hallo,
Zieh Dir doch das Overcome Rom drauf, ist super stabil und alles läuft.
Bei allen ICS 4.0X Versionen funktioniert die Kamera nicht, ansonsten sind die Cyanogen Romsowie das Kang Rom relativ stabil.
Bei meinem P7500 laufen beide Roms (natürlich nicht gleichzeitig) ohne Probleme.

Antworten
Joerg
  • Forum-Beiträge: 56

10.06.2012, 11:22:40 via Website

Die Vorteile von ICS können für mich den Verlust der Kamerafunktion nicht ausgleichen.
Daher bleibt es momentan bei 3.1 und ich werde weiter warten ...
Warten bin ich ja von meinem Galaxy Note gewöhnt.

Antworten