Samsung Galaxy S2 — Akkuproblem :o

  • Antworten:11
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

31.05.2012, 07:26:22 via App

Hallo Leute..
ich habe ein Problem..
ich habe mein Handy gestern Abend (ca 0:45Uhr) ans ladekabel angeschlossen..
Als ich heute morgen aufgestanden bin ( 6:45 Uhr ) hatte das Handy wie gewohnt 100%.... und als ich es dann von der Steckdose getrennt habe, hatte es plötzlich nur noch 13% :o was ist da los? :o

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

31.05.2012, 08:28:16 via App

Los ist das, was hier schon in vielen Threads besprochen wurde. Die Suche hätte geholfen. Mit den bisherigen Informationen von dir kann man höchstens erwidern, dass wir keine Hellseher sind. Und ein Mathematiker würde trocken antworten, dass du 87 Prozentpunkte weniger hast. ;)

Nimm's mir nicht übel... ;)

Peter W.

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

31.05.2012, 13:02:27 via Website

Fab
Los ist das, was hier schon in vielen Threads besprochen wurde. Die Suche hätte geholfen. Mit den bisherigen Informationen von dir kann man höchstens erwidern, dass wir keine Hellseher sind. Und ein Mathematiker würde trocken antworten, dass du 87 Prozentpunkte weniger hast. ;)
sehr lustig

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

01.06.2012, 22:43:09 via App

Fand ich auch.
Merkst du etwas, anhand der vielen antworten zu deinem anliegen?

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

01.06.2012, 22:48:10 via App

Fab
Fand ich auch.
Merkst du etwas, anhand der vielen antworten zu deinem anliegen?

Du hattest dein Statement schon abgegeben deine weiteren Ausführungen kannst du einfach mal für dich behalten!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

01.06.2012, 22:51:44 via App

Dennis D.
Hallo Leute..
ich habe ein Problem..
ich habe mein Handy gestern Abend (ca 0:45Uhr) ans ladekabel angeschlossen..
Als ich heute morgen aufgestanden bin ( 6:45 Uhr ) hatte das Handy wie gewohnt 100%.... und als ich es dann von der Steckdose getrennt habe, hatte es plötzlich nur noch 13% :o was ist da los? :o

Über den Tag schon wieder mal geladen? Problem noch vorhanden oder ein einmaliges Phänomen gewesen? Zuvor eine neue App installiert? USB Anschluss am Gerät schonmal Vorsichtig gereinigt und wie schauen die Kontakte am Akku aus, sauber?

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

02.06.2012, 00:22:46 via App

Dennis F.
Dennis D.
Hallo Leute..
ich habe ein Problem..
ich habe mein Handy gestern Abend (ca 0:45Uhr) ans ladekabel angeschlossen..
Als ich heute morgen aufgestanden bin ( 6:45 Uhr ) hatte das Handy wie gewohnt 100%.... und als ich es dann von der Steckdose getrennt habe, hatte es plötzlich nur noch 13% :o was ist da los? :o

Über den Tag schon wieder mal geladen? Problem noch vorhanden oder ein einmaliges Phänomen gewesen? Zuvor eine neue App installiert? USB Anschluss am Gerät schonmal Vorsichtig gereinigt und wie schauen die Kontakte am Akku aus, sauber?
ja, war bis jetzt einmalig, allerdings lädt das Handy jetzt verdammt langsam :( Ja, habe versucht mit einer Zahnbürste zu reinigen & scheint alles sauber zu sein...kurz vorher installiere apps hab ich wieder deinstalliert...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

02.06.2012, 04:20:34 via App

Was heist das genau, wie lange lädt es den? Hast du die Möglichkeit ein anderes Ladegerät zu testen? Den Akku möglichst richtig leer werden lassen und vollständig laden. Du musst halt mal schauen ob es am Ladegerät liegt oder ob es der Akku ist. Akkus sind ja zum Glück nicht so teuer. Am Gerät sollte es normal nicht liegen ;)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

02.06.2012, 13:08:10 via Website

Dennis F.
Was heist das genau, wie lange lädt es den? Hast du die Möglichkeit ein anderes Ladegerät zu testen? Den Akku möglichst richtig leer werden lassen und vollständig laden. Du musst halt mal schauen ob es am Ladegerät liegt oder ob es der Akku ist. Akkus sind ja zum Glück nicht so teuer. Am Gerät sollte es normal nicht liegen ;)

circa 7 Stunden, ladegerät hatte ich mir letztens schon ein neues gekauft ( das Original von Samsung bei MM ) aber das wird wohl nicht der Teil sein an dem es scheitert. naja, dann werde ich es wohl mal mit einem neuen Akku probieren...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

02.06.2012, 14:36:16 via App

Ich würde erst einen Werksreset machen bevor du nochmal eventuell umsonst Geld ausgibst. Ist zwar nervig aber mir persönlich wäre es lieber....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

02.06.2012, 15:13:52 via Website

Marcus H.
Ich würde erst einen Werksreset machen bevor du nochmal eventuell umsonst Geld ausgibst. Ist zwar nervig aber mir persönlich wäre es lieber....

Natürlich ist das auch einen Versuch wert doch bewirkt er nichts was nur annähernd etwas mit der Batterystatistik zu tun hat, zudem hat das SII eigene Sensoren für den Akku was auch einen Wipe der Batterie Stats überflüssig macht.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

02.06.2012, 17:06:57 via App

Und wer garantiert, das Android diesen Sensor auch korrekt ausliest?
Es muss nicht immer gleich ein hardwaredefekt sein, nur weil es nach einem aussieht.

Mach nen werksreset, installier am besten erstmal nix und guck was passiert. Spätestens wenn du das Handy einschickst, solltest du den Reset aus Datenschutzgründen machen.

Antworten