Samsung Galaxy Note — Programmverknüpfungen zwischen dem Installationspfad und der externen SD Karte erstellen

  • Antworten:6
björn lubenow
  • Forum-Beiträge: 9

31.05.2012, 07:19:02 via Website

Hallo,

ich habe eine Frage:
ich habe auf meinem Note einige
Naviprogramme laufen. Nun ist es
so, dass diese auf der internen SD
Karte viel Speicherplatz nutzen. ich
würde jetzt gerne die Datenordner
von der internen SD Karte auf die
externe SD Karte verschieben, und
eine Verknüpfung vom Icon des Progs
zum Pfad auf der externen SD Karte
erstellen, damit das Prog startet.
Beim Windows Mobile ging das ganze
problemlos. Wie geht es denn hier bei
Android? Weiss das Jemand?

Gruss

— geändert am 31.05.2012, 07:51:19

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

31.05.2012, 08:22:46 via Website

Schau mal im Market Playstore nach "apps2sd".

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.05.2012, 08:25:04 via App

Wurst Hansel
Schau mal im Market Playstore nach "apps2sd".
Das nutzt ihm nichts, da damit auch nur auf den internen USB Speicher verschoben wird.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

31.05.2012, 08:28:58 via Website

Ahh, dann wird intern als SD-Karte gemeldet/erkannt, nehme ich an.
@ Björn: Dann schlage ich vor, den Entwickler mal anzuschreiben. Bestimmt ist es möglich, zumindest für das Kartenmaterial einen Speicherort anzugeben, wenn es entsprechend programmiert wird.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
björn lubenow
  • Forum-Beiträge: 9

31.05.2012, 09:13:15 via Website

Hallo,

das Programm habe ich getestet, es funtioniert nicht, da man damit nichts auf die
externe SD Karte verschieben kann, nur vom Telefon auf die interne SD Karte. Die
Karten nehmen halt viel Platz in Anspruch, und ich habe eine externe SD Karte
mit 32GB Speicherplatz, und kann diesen nicht für die Karten nutzen. Unter Win-
dows Mobile war das einfach besser. Man kann halt nicht alles haben.

Gruss

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

31.05.2012, 17:05:18 via App

bei navigon konnte ich damals entscheiden, ob der interne oder externe Speicher genutzt werden soll, wenn ich mich recht erinnere.

Antworten
Andreas Müller
  • Forum-Beiträge: 1

18.03.2013, 10:34:00 via Website

speicher von usb- Card über PC auf externe Karte kopieren und auf USB-Card eine Verknüpfung zur Speicherkarte einfügen funktioniert auf jeden Fall auf dem S2

Antworten