Samsung Galaxy S2 — Apps im Hintergrund

  • Antworten:1
Fabio
  • Forum-Beiträge: 46

30.05.2012, 22:08:06 via App

Moin,

ich schließe immer wieder über den Taskmanager alle Anwendungen und sehe, dass 20 oder mehr Anwendungen am laufen sind. Selbst wenn ich es nach 5 Minuten nochmal mache, werden min. 10 Anwendungen geschlossen.
Is das normal oder kann ich i.was dagegen tun?
Auch als ich gerade auf die Datennutzung gegangen bin, war ich geschockt, wieviele Apps im Hintergrund am Netz saugen.
Kann man das abstellen?

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

30.05.2012, 22:25:06 via App

Warum sollen die apps beendet werden? Bringt dir mehr freier Speicher irgendwas und hast du dich in diesem Zusammenhang schon mal mit der Architektur von Android beschäftigt?
Den Datenverkehr kannst übrigens beeinflussen, indem du automatische Aktualisierungen, push-Services, etc. abstellst bzw. die Intervalle vergrößerst.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten