Samsung Galaxy S3 — Kamera S3

  • Antworten:31
Peter P.
  • Forum-Beiträge: 54

30.05.2012, 18:40:05 via Website

Hey,
ich habe eine Frage zu der Kamera vom S3. Dort habe ich eine Funktion gefunden, mit der ich eine Serienbildaufnahme machen kann. Dann kann ich ganz schnell maximal 20 Mal auf den Auslöser drücken und es werden dementsprechend Fotos gemacht.
Aber wo muss ich drücken, damit es automatisch Fotos hinternander schießt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

30.05.2012, 19:02:45 via Website

Wenn auf HDR gehst , brauchst nur ein mal drücken und es macht dir 20 Aufnahmen . Du siehst dabei einen dünnen Balken der mitlauft .
Lg Helga

Edit: Jetzt bin ich mir nimmer sicher ob das so stimmt . Werd es morgen nochmals probieren da das S3 grad beim laden ist .

— geändert am 30.05.2012, 20:29:48

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

30.05.2012, 23:50:52 via Website

hi

wenn du serienbild wählst macht es 20 bilder in 3 sec. aktivierst du dann oben automatisch bestes wählen, dann werden 8 bilder hinter einander gemacht und dir wird das beste vorgeschlagen und der rest wird automatisch gelöscht.

gruß dirk

Stephan J.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

31.05.2012, 12:22:42 via Website

Hallo :)
Auf der Webseite von Samsung steht unter anderem " sagen sie ihrer Kamera wann sie auslösen soll " . Kann mir bitte wer sagen wie das funktioniert ! Ich find da leider nix .
@Dirk . Danke für den Tip .

Lg Helga

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

31.05.2012, 12:33:00 via Website

Ich glaube da muss man "Cheese!" rufen. So wurde es ja auch bei der Präsentation des Galaxy S3 gemacht(Da hat es allerdings nicht funktioniert :O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

31.05.2012, 13:01:15 via Website

Diese Funktion wäre ja sehr praktisch . Hab's mit " Cheese " probiert , aber da rührte sich nix :grin: Da muß man vielleicht irgendwo was einstellen .

Antworten
Daniela F.
  • Forum-Beiträge: 86

31.05.2012, 13:23:15 via Website

Das mit dem Serienbild ist echt super, nur muss man das jedesmal wieder neu einstellen? Oder kann man das irgendwo speichern so das er das immer macht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

31.05.2012, 14:55:37 via Website

Hallo :)

Bei S Voice hat man ja die Möglichkeit zu sagen " mache ein Bild " . Nur wenn ich das sage , bekomme ich als Antwort daß da keine Anwendung dafür vorhanden ist . " Öffne Kamera " funktioniert . Hab bei Samsung angerufen und da kein Mitarbeiter der sich da auskennt frei war , werde ich zurückgerufen . Mal sehn ob mir der sagen kann ob und wie das geht daß ich eine Foto mit meiner Stimme mach .

Lg Helga

— geändert am 31.05.2012, 14:57:34

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

31.05.2012, 19:32:08 via Website

Helga P.
Hallo :)

Bei S Voice hat man ja die Möglichkeit zu sagen " mache ein Bild " . Nur wenn ich das sage , bekomme ich als Antwort daß da keine Anwendung dafür vorhanden ist . " Öffne Kamera " funktioniert . Hab bei Samsung angerufen und da kein Mitarbeiter der sich da auskennt frei war , werde ich zurückgerufen . Mal sehn ob mir der sagen kann ob und wie das geht daß ich eine Foto mit meiner Stimme mach .

Lg Helga
Ich stell mir das Gespräch lustig vor:
- Hallo hier ist Samsung Support sie haben um einen Rückruf gebeten?
- Ja Hallo, mein S3 versteht mich nicht...
- Für Scheidungen ist das Standesamt zuständig.
- Nein ich meine es kann meine Befehle nicht verstehen.
- Sie führen aber eine dominante Beziehung mit Ihrem Gerät, nun ich urteile darüber nicht, aber vielleicht kann Ihnen bei ihren Kommunikationsproblemen ein Eheberater weiterhelfen.
- Nein, verflucht nochmal, das Handy versteht nicht was ich sage.
- Dann sollten Sie vielleicht einen Logopäden zu Rate ziehen.
- Nein, nein, nein Sie verstehen mich nicht...
- Na dann fühlt sich das S3 zumindest nicht so alleine.
- Also ich geben Ihnen ein Beispiel: Wenn ich sage "öffne Kamera" dann wird die Kamera App geöffnet, wenn ich jedoch sage "mache ein Bild" entgegnet mir das S3, dass dafür keine Anwendung vorhanden sei.
- Es tut mir leid gnädige Dame, ich muss sie jedoch wieder auf den Logopäden verweisen, da das S3 perfekt ist.

So ungefähr...

Stephan J.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

31.05.2012, 21:05:43 via Website

Matthias H.
Helga P.
Hallo :)

Bei S Voice hat man ja die Möglichkeit zu sagen " mache ein Bild " . Nur wenn ich das sage , bekomme ich als Antwort daß da keine Anwendung dafür vorhanden ist . " Öffne Kamera " funktioniert . Hab bei Samsung angerufen und da kein Mitarbeiter der sich da auskennt frei war , werde ich zurückgerufen . Mal sehn ob mir der sagen kann ob und wie das geht daß ich eine Foto mit meiner Stimme mach .

Lg Helga
Ich stell mir das Gespräch lustig vor:
- Hallo hier ist Samsung Support sie haben um einen Rückruf gebeten?
- Ja Hallo, mein S3 versteht mich nicht...
- Für Scheidungen ist das Standesamt zuständig.
- Nein ich meine es kann meine Befehle nicht verstehen.
- Sie führen aber eine dominante Beziehung mit Ihrem Gerät, nun ich urteile darüber nicht, aber vielleicht kann Ihnen bei ihren Kommunikationsproblemen ein Eheberater weiterhelfen.
- Nein, verflucht nochmal, das Handy versteht nicht was ich sage.
- Dann sollten Sie vielleicht einen Logopäden zu Rate ziehen.
- Nein, nein, nein Sie verstehen mich nicht...
- Na dann fühlt sich das S3 zumindest nicht so alleine.
- Also ich geben Ihnen ein Beispiel: Wenn ich sage "öffne Kamera" dann wird die Kamera App geöffnet, wenn ich jedoch sage "mache ein Bild" entgegnet mir das S3, dass dafür keine Anwendung vorhanden sei.
- Es tut mir leid gnädige Dame, ich muss sie jedoch wieder auf den Logopäden verweisen, da das S3 perfekt ist.

So ungefähr...

Deinen Beitrag hättest du dir sparen können . Mehr gibt's dazu nicht zu sagen .

Gelöschter Account

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

31.05.2012, 23:51:50 via Website

@daniela h

diese funktion wird nur temporär gespeichert solang die camera app geöffnet ist.

gruß dirk

Stephan J.

Antworten
Daniela F.
  • Forum-Beiträge: 86

01.06.2012, 06:11:03 via Website

@DirkR.
ich finde es wirklich toll wie du immer mit echt klasse antworten hilfSt! vielen vielen dank dafür, kennst dich wirklich sehr gut aus!

Gelöschter AccountStephan J.

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 145

01.06.2012, 09:42:52 via Website

Daniela H.
@DirkR.
ich finde es wirklich toll wie du immer mit echt klasse antworten hilfSt! vielen vielen dank dafür, kennst dich wirklich sehr gut aus!

Genau Dirk unser S3 Lexikon^^ Dank ihm hab ich auch schon ein paar sachen rausgefunden xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

01.06.2012, 13:11:02 via Website

Christian W.
Ich glaube da muss man "Cheese!" rufen. So wurde es ja auch bei der Präsentation des Galaxy S3 gemacht(Da hat es allerdings nicht funktioniert :O)

Nun weiß ich wie's geht :) . Einstellungen / Sprache und Eingabe / App Sprachbefehle aktivieren . Da stehen alle Befehle drinnen für verschiedene Anwendungen . und wenn nun die Kamera einschaltest , brauchst nur zum Beispiel " Klick " sagen . Funktioniert perfekt .
lg Helga

Antworten
Daniela F.
  • Forum-Beiträge: 86

01.06.2012, 16:52:31 via Website

Das mit den Sprachbefehl ist echt cool! Das geht ja auch bei mp3 player usw! Lustig

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

01.06.2012, 17:45:50 via App

genug der lobeshymnen und wieder aufs Thema konzentrieren

Stephan J.

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 145

01.06.2012, 18:12:40 via Website

Dirk R.
genug der lobeshymnen und wieder aufs Thema konzentrieren

ach komm gib zu du liebst es ;)

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

01.06.2012, 18:14:47 via App

das sowie so. mein Note liegt jetzt verpackt im Schreibtisch

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 145

01.06.2012, 18:18:19 via Website

Dirk R.
das sowie so. mein Note liegt jetzt verpackt im Schreibtisch

ich meinte eigentlich die Lobeshymnen auf dich xD

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

01.06.2012, 21:28:45 via Website

Stephan J.
Dirk R.
das sowie so. mein Note liegt jetzt verpackt im Schreibtisch

ich meinte eigentlich die Lobeshymnen auf dich xD

auch wenn ich jetzt abschweife.......nein ich bleibe beim thema kamera

meü - einstellungen - sicherheit - optionen zum sperren - kamera-schnellzugriff

dies aktivieren und dann das display aktivieren, mit dem finger das display gedrückt halten und das handy quer drehen und die kamera wird aktiviert

gruß dirk

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 145

01.06.2012, 21:31:41 via Website

Dirk R.
Stephan J.
Dirk R.
das sowie so. mein Note liegt jetzt verpackt im Schreibtisch

ich meinte eigentlich die Lobeshymnen auf dich xD

auch wenn ich jetzt abschweife.......nein ich bleibe beim thema kamera

meü - einstellungen - sicherheit - optionen zum sperren - kamera-schnellzugriff

dies aktivieren und dann das display aktivieren, mit dem finger das display gedrückt halten und das handy quer drehen und die kamera wird aktiviert

gruß dirk

Danke! ;)

Antworten
Andy M
  • Forum-Beiträge: 27

02.06.2012, 00:25:00 via Website

Da hier das ja der Thread zur Kamera des S3 ist, poste ich das mal hier. Irgendjemand hatte mal danach gefragt, ich finde den Post aber leider nicht mehr.

Diejenigen die sich wundern, warum sie keine Fotos während einer Videoaufnahme schießen können, hier die Lösung:
Der Bildstabilisator muss deaktiviert werden, dann sollten auch die Fotos kein Problem werden.

Grüße
Andy

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 145

02.06.2012, 09:19:01 via Website

also mir gefällt die Kamera sehr gut hier sogar mein allererstes Foto mit der Kamera:

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.06.2012, 17:14:20 via Website

Samsung Galaxy S3, Kamerasensor des iPhone 4S verbaut.

Quelle: Android Magazin

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

03.06.2012, 23:28:22 via Website

Hi an alle,
weiß zufällig jemand von euch wo ich den Auslöseton ausschalten kann? Hab mir schon nen Wolf gesucht und nix gefunden.

Danke schonmal im Voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

04.06.2012, 09:17:10 via App

+1 für Matthias H. auch wenn Helga P. nicht der Meinung ist.
Habe herzlich gelacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

04.06.2012, 23:34:20 via App

David H.
Hi an alle,
weiß zufällig jemand von euch wo ich den Auslöseton ausschalten kann? Hab mir schon nen Wolf gesucht und nix gefunden.

Danke schonmal im Voraus

Hab kein s3 aber beim s2 geht's über das stummschalten des Telefons. Aber auch das ging nur mit einer neuen Kamera.apk und nicht von Anfang an. Da das Telefon keine rote Lampe hat, die dein gegenüber erkennen lässt, das du Fotos oder Videos machst, wird es über den Ton informiert.

— geändert am 04.06.2012, 23:35:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

05.06.2012, 10:00:55 via App

David H.
Hi an alle,
weiß zufällig jemand von euch wo ich den Auslöseton ausschalten kann? Hab mir schon nen Wolf gesucht und nix gefunden.

Danke schonmal im Voraus

man muss mit root Rechten den Kamera Ton löschen ;) gab iwo eine Anleitung dafür ...

Hier:
Sofern ihr euer Samsung Galaxy S3 gerootet habt, könnt ihr durch simples umbenennen der Datei shutter.ogg im Verzeichnis /system/media/audio/ui den Ton beim auslösen deaktivieren.

— geändert am 05.06.2012, 10:02:41

Liebe Grüße ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

10.06.2012, 06:00:54 via Website

Zurück zum Thema: GIbt es eine Möglichkeit, alle 20 Fotos anzusehen? Im moment klicke ich auf Serienbild, dann macht es klick, und in der Galerie sehe ich 2 Fotos :s
Ich habe nicht das Gefühl, das tatsächlich 20 Stück gemacht werden. Wenn er nur 8 macht, höre ich tatsächlich "klick-klick-klick ..." genau 8 mal. Beim normalen Serienbild, höre ich nur 2 :S

— geändert am 10.06.2012, 06:08:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 53

10.06.2012, 08:14:42 via App

Du musst den Auslöser im 20 Bild Modus gedrückt halten solange es Bilder machen soll :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

10.06.2012, 10:39:40 via Website

Die einfachsten DInge, liegen manchmal so fern... Ich danke dir, darauf hätte ich selber kommen MÜSSEN!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.06.2012, 10:55:19 via Website

Maximilian B.
Die einfachsten DInge, liegen manchmal so fern... Ich danke dir, darauf hätte ich selber kommen MÜSSEN!

Nicht kommen "MÜSSEN", sondern kommen können! Wir sind alle nicht all wissend und jedem von uns ist sowas sicher schon mal passiert, z. B. man sucht was und findet es zum verrecken nicht, dabei liegt es direkt vor deiner Nase und total offen rum wo es jeder sehen müsste. Ist ja kein Problem ;)

Gelöschter Account

Antworten