Sony Xperia U - Android Update 4?

  • Antworten:65
Kamui
  • Forum-Beiträge: 387

11.11.2012, 15:58:22 via App

Hallo, was mir leider fehlt ist das bewegliche Hintergrundbild, denn vor dem Update konnte man auf dem Bildschirm tippen und es bewegte sich, konnte man sich ja das Design aussuchen mit blau oder Grün etc., leider geht das seit dem Update auf 4.0.4 nicht mehr das sich der Hintergrundbild bewegt, leider schade, würde das gerne wieder haben wollen.

Gruss Kamui

— geändert am 11.11.2012, 16:00:13

Antworten
Steffen Groß
  • Forum-Beiträge: 4

12.11.2012, 09:40:07 via Website

Hej Kamui,
nimm doch stattdessen einen "Live-Hintergrund" die sind eh schöner und bewegen sich.
SONY weist auch darauf hin, das einige Funktionen mit ICS nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung stehen, mir war das gar nicht aufgefallen.

Gruß Steffen
make.believe

— geändert am 12.11.2012, 09:53:46

Antworten
Kamui
  • Forum-Beiträge: 387

12.11.2012, 12:39:50 via App

Ich weiss das ich Live-Wallpaper nutzen kann, die desinges die drauf waren fand ich soweit cool als die sich bewegten beim tippen und wischen, naja vllt gibt's ja jemand der sowas als Live-Wallpaper einstellt im play-store oder androidpit app-center, das wäre super :D aber mal sehen, ich such mal in die Richtung.



EDIT: Also ich hab eben mal geschaut, wenn man direkt aus Design geht steht das Bild, da passiert nix, geht man allerdings in den Hintergrund zu den Live-Wallpaper und nimmt dann cosmic-flow dann bewegt sich dieser wieder! Ist auch schade das es cosmic-flow noch als Design und Live-Wallpaper auf Rot gibt :/

Gruss Kamui

— geändert am 12.11.2012, 12:46:41

Antworten
Joshua Hahn
  • Forum-Beiträge: 25

21.11.2012, 21:33:11 via Website

Ich habe ICS jetzt seit nem knappen Monat drauf und bin zufrieden. Anfangs hingen die Homescreens beim scrollen was nach einem reboot wieder in ordnung war. Das rote Thema kann man nach dem rooten installieren.

Antworten
Kamui
  • Forum-Beiträge: 387

21.11.2012, 21:45:01 via App

Hallo, naja mein Handy hab ich noch nicht gerootet, aber wo gibt's das rote theme eigentlich? im play-store hab ich es nicht gefunden.


Gruß Kamui

Antworten
Joshua Hahn
  • Forum-Beiträge: 25

22.11.2012, 21:42:56 via Website

Bei den xda-developers hat jemand die apk-Datei hochgeladen. Muss man einfach bei google xperia u red eingeben.
Die gibts in rot, dunkel orange und weiteren Farben. Läuft aber nur mit root weil man die apk in system/vendor speichern muss.

Antworten
Kamui
  • Forum-Beiträge: 387

22.11.2012, 22:10:37 via App

Hallo, aso danke für die Info, werde es dann mal schauen, aber ich roote später mein Handy, gut das es mehr Farben gibt, denn Rot will ich da ich Rot mag.

Gruß Kamui

Antworten
Nix Da
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2012, 22:20:42 via Website

Hi zusammen!
Ich habe auch seit kurzem das Update gemacht, allerdings ist das Handy damit sehr viel langsamer und träge geworden.
Bspw. wenn ich "nur" mit dem Hörer-Symbol den klassischen Telefon-Bereich (mit Nummern) starten will, das kann schon mal 5 Sekunden dauern (gefühlt eine Ewigkeit). Auch "hakt" es immer wieder, wenn man zwischen den Ansichten bei den Apps "wischt".
Irgendwie ist das nervig, da es mit der vorigen Android Version absolut flüssig lief.
Laden der SMS kann auch mehrere Sekunden dauern.
Bei einem google-hangout hat sich das Handy total aufgehängt, an Videoübertragung war nicht mehr zu denken - und das, obwohl ich einwandfreien WLAN-Empfang direkt neben dem Router hatte.
Woran kann das liegen, haben diese Erfahrung auch andere?
Es sei noch bemerkt, dass ich die Anzahl der aktiven Apps (lange auf den Home-Button, dann nach links oder rechts wegwischen und somit beenden) stets begrenze bzw. möglichst auf 0 halte, also alle Apps dort beende.
Jemand eine Erklärung? Hardwarefehler?
Viele Grüße und danke schon mal,
derbene

Antworten
Joshua Hahn
  • Forum-Beiträge: 25

29.11.2012, 15:48:05 via Website

Ich hatte das selbe Problem. Damit die LED-Leist nicht leuchtet habe ich Night-Mode immer offen gehabt. Unter 2.3 war das kein Problem. Mit 4.0 darf ich jetzt alle 15 min die App neu öffnen. Nach dem rooten habe ich die vorinstallierten Apps deinstalliert(die die ich nicht brauche wiez.B. Google Plus).
Jetzt hab ich immer ca. 100 MB Arbeitsspeicher frei. Android 4 braucht nämlich mehr RAM als 2.3. Auf der sony-Seite steht auch so was ähnliches.

Antworten
Otto Klein
  • Forum-Beiträge: 67

06.12.2012, 06:50:37 via App

Ja merke ich auch. Allerding nur wenn Skype offen ist, wenn ich Skype schließe läuft es recht flüssig. Das Handy hätte 1GB Arbeitsspeicher bekommen sollen. Weis jemand wie man in das boot menu kommt? Zum rebooten, wipen etc. ?

— geändert am 07.12.2012, 07:07:09

Antworten
Usagi x3
  • Forum-Beiträge: 2

08.12.2012, 18:23:54 via Website

Ich hab ein kleines Problem, und zwar wie genau kann man denn nach dem Update jetzt noch Bildschirmfotos machen ?
und der QR code reader ist auch weg, sonst vermiss ich ja nichts weil nur die apps nicht merh angezeigt werden die für mich überflüssig waren

kann mir da jemand vielleicht helfen ??

Mfg

Antworten
Otto Klein
  • Forum-Beiträge: 67

08.12.2012, 22:32:55 via App

Bildschirmfotos kannst du machen indem du die An/Aus Tasteund gleichzeitig die leiser Taste drückst. Die App QR-Code Reader kannst du im Play Store auch herunterladen.

Antworten
Usagi x3
  • Forum-Beiträge: 2

09.12.2012, 01:52:19 via Website

ahhh okay vielen danke :)

Antworten
Otto Klein
  • Forum-Beiträge: 67

13.12.2012, 23:50:44 via App

Kein Problem :D

Antworten
Kamui
  • Forum-Beiträge: 387

15.12.2012, 19:10:49 via App

gibt es vllt ein System Update für das U? denn das Xperia P hat ein System Update bekommen und die build Nummer ist 6.1.1.B.1.54, und welche Verbesserungen sind es denn? falls für das Xperia U auch ein Update gibt?

Gruss Kamui

Antworten
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

23.12.2012, 12:08:18 via Website

Hallo,

bekomme bei "Sony Companion" angezeigt, dass eine neue Telefonsoftware (6.1.1xxx) verfügbar ist. Ich klicke dann, "Starten, Annehmen" aber dann kann ich nur noch "Abbrechen" anklicken, "Fortsetzen" lässt sich nicht auswählen?! Was mache ich falsch, muss ich auf dem Handy vorher noch was umstellen / instalieren?

Danke für Tipps!

Sascha

Antworten