HTC Sensation - Myphoneexplorer Problem mit Htc Sensation

  • Antworten:11
rolexx7
  • Forum-Beiträge: 60

30.05.2012, 11:02:31 via Website

Hallo unzwar will ich mit dem myphoneexplorer meine Daten sync.... Aber es verbindet nicht per Bluetooth... nur per Wlan ich habe das HTC Sensation

— geändert am 04.04.2019, 22:15:53 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.05.2012, 11:13:51 via Website

Wenn's per WLAN geht dann würde ich auch WLAN nehmen....
:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
rolexx7
  • Forum-Beiträge: 60

30.05.2012, 11:15:32 via Website

Ja aber wenn ich unterwegs bin habe ich ja kein wlan...

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.05.2012, 11:17:42 via Website

Und wohin willst du dann syncen?

Achso...Laptop dabei? Ok.....
Dann würde ich erstmal Bluetooth zusammen mit dem Laptop grundsätzlich ausprobieren....also z.B. aus der Galerie Bilder Hin und her schicken.

Syncen per USB-Kabel wäre natürlich noch einfacher und wesentlich schneller.... :smug:

— geändert am 30.05.2012, 11:20:37

if all else fails, read the instructions.

Antworten
rolexx7
  • Forum-Beiträge: 60

30.05.2012, 11:26:58 via Website

Ja ich kann ganz normal Bilder zum PC verschicken... nur die Verbindung mit dem Bluetooth geht nicht da kommt dann das dass Handy nicht identifiziert werden kann...

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.05.2012, 14:47:31 via Website

Ich habe es grad mal ausprobiert - MyPhoneExplorer, BlueTooth, HTC Flyer und ein altes XP Laptop.

Habe den Fehler anfangs auch bekommen, dann aber auf dem Laptop das Flyer manuell hinzugefügt und das nicht automatisch lassen machen. Automatisch wurde das als Bluetooth-Netzwerkgerät hinzugefügt - damit ließen sich zwar Dateien übertragen, aber der MyPhoneExplorer kam damit nicht zurecht.
Beim manuellen Hinzufügen habe ich nicht die Netzwerk-, sondern die COM-Schnittstelle ausgewählt. Die habe ich dann beim MyPhoneEx.... eingetragen und es funktionierte. Das Phone muss dabei aber per Bluetooth sichtbar sein.

Wie gesagt, ich habe ein Uralt-Laptop mit externer Bluetooth-Software. Wie das woanders geht, kann ich nicht sagen...aber vllt hilfts ja trotzdem.

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
rolexx7
  • Forum-Beiträge: 60

30.05.2012, 16:01:21 via Website

Und wie finde ich die Com Port? Können sie mir das eventuell beschreiben? Danke

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.05.2012, 17:11:05 via App

rolexx7
Und wie finde ich die Com Port? Können sie mir das eventuell beschreiben? Danke

Das war dort, wo ich auf dem Laptop ein Bluetooth-Gerät hinzugefügt habe.
Wie gesagt, bei einem alten XP-Laptop.....vllt. probiere ich es nachher daheim mal bei 'nem alten Vista aus...mehr kann ich leider nicht tun....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.05.2012, 19:30:30 via Website

Das hier solltest du in Windows irgendwo finden...."Bluetooth-Sendereigenschaften"
Da kann man einen COM-Anschluss hinzufügen, der dann mit einem Programm verbunden wird.



Dies wird dann in den Einstellungen vom MyPhoneExplorer eingetragen.



Dann funktioniert das auch prima via Bluetooth :V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
R. M.
  • Forum-Beiträge: 3

30.05.2012, 20:06:16 via Website

Moin. Hatte ein ähnliches Problem. Die Installation von HTC-Sync hat geholfen.

Antworten
rolexx7
  • Forum-Beiträge: 60

04.06.2012, 11:36:48 via Website

also ich finde das nicht habe windows 7 und finde es leider nicht

Antworten