Pearl Tablets & Netbooks - Touchlet X7G vs. X7G

  • Antworten:2
die.katz
  • Forum-Beiträge: 4

29.05.2012, 23:26:19 via Website

Hallo, guten Abend zusammen,

letzte Woche kaufte ich folgendes Touchlet bei Pearl:
http://www.pearl.de/a-PX8771-1540.shtml?query=touchlet

Nun ist das GPS sehr langsam und ich überlege das ganze Gerät gegen ein anderes X7G umzutauschen, das teurer, aber auch ggf. leistungsstärker ist. Ich denke, wenn sie vorinstalliert Android 4 haben, müssen sie prozessor- oder arbeitsspeichermäßig besser bestückt sein, oder irre ich?

Welchen X7G von Pearl könnt ihr mir empfehlen, bzw. worin unterscheiden die sich im Wesentlichen?

http://www.pearl.de/kw-1-touchlet.shtml

Danke für eure Hilfe.

Schöne Grüße,
die katz

— geändert am 15.03.2019, 00:17:39 durch Moderator

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

30.05.2012, 08:56:27 via Website

Hallo die.katz, Dein Beitrag ist etwas konfus:
weder aus dem Titel "Touchlet X7G vs. X7G" noch aus diesem Link geht eindeutig hervor, was Du eigentlich als Alternative erwägst: X7Gs und/oder X10 und/oder andere Touchlets?

Was die CPU von X7GS & X10 anbelangt, so gibt es dazu überhaupt noch keine Infos, (a) da Pearl selbst keine Angaben gemacht hat, und (b) da diese Tablets derzeit noch bei keinem einzigen Käufer eingetroffen sind, so daß niemand nachschauen konnte.

PS: Warum hast Du diesen Thread außerhalb des X7G-Unterforums gestartet?

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
die.katz
  • Forum-Beiträge: 4

30.05.2012, 10:09:03 via Website

Hallo Petr L., sorry wg. des konfusen Beitrags.

Die verlinkte Pearl-Seite zeigt einige Touchlet X7G, von denen ich nicht zuordnen kann, worin im Innern der Unterschied besteht. Auf den einen läuft Android 2.3, auf anderen ist Android 4.0 vorinstalliert.
Doch wie sieht es im Innern aus?
Haben die Android-4er einen anderen Prozessor, bzw. mehr Arbeitsspeicher nötig?
Ist das Mehr an Arbeitsspeicher nicht zwingend für Android 4.0?

Ich werde gleich bei Pearl anrufen und sie fragen.
Aber eigentlich brauche ich einen guten GPS-Chip im Gerät, das ist mein Hauptanliegen.

Schöne Grüße,
die.katz

Antworten