GALAXY TAB 7.7 - aus Hong Kong - Preis? - zu verkaufen

  • Antworten:16
  • GeschlossenBentwortet
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

29.05.2012, 19:17:03 via Website

Hallo zusammen,

ein Freund meines Vaters hat sich das Galaxy Tab 7.7 (GT-P6800) Anfang April in Hong Kong gekauft. Ist eine 3G Version und er hat es bis jetzt auch mit seiner Vodafone Karte genutzt. Allerdings ist es ihm zu klein und er hat sich nun leider doch das neue iPad gekauft und braucht das Samsung nicht mehr.

Es hat leider keine Rechnung (aber mit der Seriennummer sollte man hier bei Samsung eigentlich keine Probleme zwecks Garantie haben). Die OVP ist auch in Hong kong geblieben. Der Rest ist aber noch vorhanden (2 Ladegeräte - eins mit dem ausländischen Stecker und eins mit dem euorpäischen Stecker sind dabei), Und eine Lederhülle - somit ist es geschützt und kann mit Hilfe der Hülle auch auf einen Tisch gestellt werden (Klappmechanismus). Das Tab sieht sehr gut - hat meines Wissens keinerlei Kratzer und von Anfang an eine Schutzhülle drauf.

Wer Interesse hat, der kann sich gerne melden - ich habe keine Ahnung, was man hierfür verlangen kann - sorry - aber bitte keine Tauschgeschäfte vorschlagen, denn er hat ja alles, was er braucht.

Vielleicht könnt Ihr mir auch einen Tipp geben, was man dafür verlangen kann? Wie gesagt - etwas umständlich, da keine Rechnung aber zu 100% nicht geklaut und auch noch nicht bei Samsung registriert - dies könnte man also noch machen.

Kein root oder Ähnliches...

UPDATE: Er würde es für € 400,- / abgeben...Wer es für diesen Preis mag, der kann einfach eine kurze PM schreiben.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße

Thorsten

— geändert am 31.05.2012, 09:55:01

TCG

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.05.2012, 20:20:18 via Website

Ich verschiebe mal ins Angebote Forum.

Auch haben wir eigentlich eine Regel, dass man eine Preisvorstellung angeben muss. Informiere dich doch bitte mal bei Ebay und Co. :)

J K
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2012, 23:22:49 via Website

Hey,

normalerweise stellen sich Hersteller schon an, wenn man Produkte die in einem EU-Land gekauft wurden in einem anderen EU-Land zur Garantie einschicken möchte. Da dürfte so ein Tab, das direkt aus HongKong kommt eher noch mehr Probleme bzgl. der Garantie machen :/

Preislich 220€? Interesse, wenn ja dann bitte Nachricht :)

Franz B.
  • Forum-Beiträge: 207

31.05.2012, 09:21:44 via App

Bei Amazon gibt es deine Version für 669 Euro und bei Ebay für 499 also auf keinen Fall für 229 verkaufen

"das Leben war sicherlich einfacher als Apple und Blackberry nur Früchte waren"

Thorsten C. G.

J K
  • Forum-Beiträge: 29

31.05.2012, 09:33:22 via Website

Keine Verpackung, eventuell gar keine Garantie oder nur mit sehr sehr viel Kulanz (evtl. mal bei Samsung nachfragen?), Samsung repariert normalerweise eher ungern ohne Rechnung (bzgl. Herstelldatum kann man da manchmal was durchdrücken, aber wenns das Gerät länger als 1 Jahr gibt, dann geht das auch nicht mehr ...)... Dann noch eventuell Hardwareunterschiede zwischen der Version aus HongKong und der normalen EU-Version (bzgl. ROMs ;)) ...

Es war mal ein Vorschlag :) Aber den Preis wie auf Ebay oder Amazon wird man mit Sicherheit NICHT erzielen können bzw. mindestens 80-100€ weniger ...

Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

31.05.2012, 09:49:08 via Website

Bastian S.
Ich verschiebe mal ins Angebote Forum.

Auch haben wir eigentlich eine Regel, dass man eine Preisvorstellung angeben muss. Informiere dich doch bitte mal bei Ebay und Co. :)

Sorry - habe mich bei Ihm noch einmal erkundigt für welchen Preis das Ding über den Tisch gehen kann...ebay hat nicht wirklich viele Angebote und dann auch nicht mit der Tasche und ohne OVP etc...Deswegen hatte ich so gepostet...

TCG

Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

31.05.2012, 09:50:32 via Website

Franz B.
Bei Amazon gibt es deine Version für 669 Euro und bei Ebay für 499 also auf keinen Fall für 229 verkaufen

Vielen DANK!

TCG

Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

31.05.2012, 09:53:36 via Website

J K
Keine Verpackung, eventuell gar keine Garantie oder nur mit sehr sehr viel Kulanz (evtl. mal bei Samsung nachfragen?), Samsung repariert normalerweise eher ungern ohne Rechnung (bzgl. Herstelldatum kann man da manchmal was durchdrücken, aber wenns das Gerät länger als 1 Jahr gibt, dann geht das auch nicht mehr ...)... Dann noch eventuell Hardwareunterschiede zwischen der Version aus HongKong und der normalen EU-Version (bzgl. ROMs ;)) ...

Es war mal ein Vorschlag :) Aber den Preis wie auf Ebay oder Amazon wird man mit Sicherheit NICHT erzielen können bzw. mindestens 80-100€ weniger ...

Naja - gesetzlich bin ich nicht wirklich verpflichtet eine Rechnung oder Quittung zu haben. Hier reicht auch ein Zeuge, dass ich das Gerät am in gekauft habe. Er schaut jetzt aber noch einmal, ob er Sie nicht doch noch im Koffer hat...Grundsätzlich kann man aber anhand der IMEI feststellen wann das Gerät produziert und im Zweifel auch gekauft wurde. Er kann anhand der Kreditkartenabrechnung aber bestimmt ein genaues Datum nennen.

Habe übrigens keinen Unterschied zu anderen Tabs 7.7 gesehen...läuft auch einwandfrei mit einer vodafone und o2 Karte...

TCG

J K
  • Forum-Beiträge: 29

31.05.2012, 10:37:43 via Website

Jup, natürlich bist du gesetzlich nicht dazu verpflichtet eine Rechnung/Quittung zu haben ...
Nur was bringt es mir als Zweitkäufer wenn ich versuch das Ding bspw. auf Garantie einzuschicken nur sagen zu können "Ach, der Vorbesitzer hat das in einem ganz ganz anderen Land gekauft und auch keine Rechnung gehabt... Aber es ist ganz sicher alles ok usw." ;)

Wie gesagt, Samsung macht Sachen über die IMEI recht ungern ... Auch deine "Aussagen" bringen mir nichts, wenn es für mich als Käufer mal zum Fall kommt, dass ich das Ding einschicken muss ... "Aber er hat ja gesagt ..." ;) Solange ich bzw. du keine Email/Statement von Samsung zeigst, hat das Gerät für den Käufer effektiv KEINE Garantie, keine Gewährleistung und wäre im Falle eines Defekts nur noch teuer gekaufter Elektroschrott ;)

Dir ist im Betrieb nichts aufgefallen .... Supi, das heißt aber noch lange nicht, dass es hardwaretechnisch keine Unterschiede gibt ;)
Egal, ich bin vorerst raus :P Hau das Ding bei Ebay rein, da wird man sich drum fetzen ;)

Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

01.06.2012, 12:44:59 via Website

J K
Jup, natürlich bist du gesetzlich nicht dazu verpflichtet eine Rechnung/Quittung zu haben ...
Nur was bringt es mir als Zweitkäufer wenn ich versuch das Ding bspw. auf Garantie einzuschicken nur sagen zu können "Ach, der Vorbesitzer hat das in einem ganz ganz anderen Land gekauft und auch keine Rechnung gehabt... Aber es ist ganz sicher alles ok usw." ;)

Wie gesagt, Samsung macht Sachen über die IMEI recht ungern ... Auch deine "Aussagen" bringen mir nichts, wenn es für mich als Käufer mal zum Fall kommt, dass ich das Ding einschicken muss ... "Aber er hat ja gesagt ..." ;) Solange ich bzw. du keine Email/Statement von Samsung zeigst, hat das Gerät für den Käufer effektiv KEINE Garantie, keine Gewährleistung und wäre im Falle eines Defekts nur noch teuer gekaufter Elektroschrott ;)

Dir ist im Betrieb nichts aufgefallen .... Supi, das heißt aber noch lange nicht, dass es hardwaretechnisch keine Unterschiede gibt ;)
Egal, ich bin vorerst raus :P Hau das Ding bei Ebay rein, da wird man sich drum fetzen ;)

Nichts für ungut - aber wenn es nichts für Dich ist, dann kaufe es einfach nicht.
Ich zwinge niemanden und dies ist nur ein Angebot und wenn Du dabei bedenken hast, dann lass es einfach...

TCG

Franz B.
  • Forum-Beiträge: 207

30.06.2012, 08:29:55 via Website

J K
Jup, natürlich bist du gesetzlich nicht dazu verpflichtet eine Rechnung/Quittung zu haben ...
Nur was bringt es mir als Zweitkäufer wenn ich versuch das Ding bspw. auf Garantie einzuschicken nur sagen zu können "Ach, der Vorbesitzer hat das in einem ganz ganz anderen Land gekauft und auch keine Rechnung gehabt... Aber es ist ganz sicher alles ok usw." ;)

Wie gesagt, Samsung macht Sachen über die IMEI recht ungern ... Auch deine "Aussagen" bringen mir nichts, wenn es für mich als Käufer mal zum Fall kommt, dass ich das Ding einschicken muss ... "Aber er hat ja gesagt ..." ;) Solange ich bzw. du keine Email/Statement von Samsung zeigst, hat das Gerät für den Käufer effektiv KEINE Garantie, keine Gewährleistung und wäre im Falle eines Defekts nur noch teuer gekaufter Elektroschrott ;)

Dir ist im Betrieb nichts aufgefallen .... Supi, das heißt aber noch lange nicht, dass es hardwaretechnisch keine Unterschiede gibt ;)
Egal, ich bin vorerst raus :P Hau das Ding bei Ebay rein, da wird man sich drum fetzen ;)
Ich wollte dir auf keinen Fall den Kauf versauen aber er hat nach einer Preisvorstellung gefragt und, da die bei eBay ja auch gebraucht sind. Es tut mir leid, wenn ich dir dadurch de kauf hier "kaputt" gemacht habe aber es muss ja auch nicht sein, dass ein Tablet für sowenig verkauft wird, obwohl es mehr wert ist. Ich werde mich jetzt hier auch nicht mehr äußern, da man das laut Forum Regeln nicht darf/soll.

"das Leben war sicherlich einfacher als Apple und Blackberry nur Früchte waren"

Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

30.06.2012, 11:37:22 via Website

Hallo zusammen,

ich fasse noch einmal zusammen:

- Galaxy Tab 7.7 (GT-P6800 / 3G Version)
- 2 Ladegeräte - eins mit ausländischen Stecker und eins mit dem Eurpäischen)
- Lederhülle schwarz mit Klappmechanismus
- Datenkabel (USB Samsung)
- KEINE OVP
- KEINE RECHNUNG

Kein root oder Ähnliches - so wie ausgeliefert.

Fotos schicke ich gerne auf Anfrage per Mail.

Preis Euro 400,- (kostenloser versicherter Versand)

Schönes Wochenende und viele Grüße

Thorsten

TCG

robert maier
  • Forum-Beiträge: 1

03.07.2012, 22:29:16 via Website

Servus,

Wenn noch verfügbar hätte ich interesse - kannst du mir die Bilder schicken?“ Emailadresse aus datenschutz gründen entfernt “

Grüße

— geändert am 06.07.2012, 06:54:06 durch Moderator

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

03.07.2012, 22:49:58 via App

Robert, nimm doch aus Datenschutz gründen deine Mail Adresse raus bitte, regelt das per PN, ihr kriegt gerne Hilfe

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

06.07.2012, 06:55:20 via App

hallo Robert, aus Sicherheitsgründen habe ich deine Adresse entfernt, bitte per PN oder hier regeln
Gruß Maestre

Frank Mühlhausen
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2012, 15:49:49 via Website

Hallo Thorsten,

steht das Galaxy Tab 7.7 noch zum Verkauf?

Gruß
Frank

Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

16.08.2012, 18:09:41 via Website

Hallo Frank,

sorry aber es ist schon weg.

Beste Grüße

Thorsten

TCG