Simple Datenbank erstellen und auslesen

  • Antworten:2
Flachzange
  • Forum-Beiträge: 2

29.05.2012, 18:38:35 via Website

Ich habe mir bis jetzt ca. 300 Tutorials zum Thema angeschaut und komme einfach nicht vom Fleck. Ich würde gerne einen Login machen, dazu brauche ich eine sehr, sehr simple Datenbank. Ich habe bereits eine Tabelle in SQLite erstellt und befüllt, allerdings schaffe ich es einfach nicht die Werte in meine Activity.java zu übertragen, auszulesen und zu kontrollieren. Also kurz:

  • Erstellen und Befüllen der Datenbank in Datenbank.java
  • Übergeben zur Activity.java
  • Textfeld mit Inhalt der Tabelle vergleichen

Wäre super wenn mir jemand zeigen könnte wie man ausliest und vergleicht. Bei mir stürzt die App im Emulator dauernd ab. Kann leider kein Codesample zeigen, hab' am Schulcomputer programmiert.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

29.05.2012, 19:09:37 via App

Hey,

kommst du an eine Fehlermeldung? D.h. Hast du die App um mit z.B. CatLog die Fehlermeldung aufzuzeichnen und hier zu Posten?
Ohne Stacktrace und Code kann dir hier keiner wirklich helfen.
Lg Ansgar

Antworten
Flachzange
  • Forum-Beiträge: 2

29.05.2012, 19:17:54 via Website

Ich kopier mir die App morgen aufn Stick, dann werd ichs posten. ;)

Antworten