Sony Xperia U — SIM Karte nicht vorhanden - Neustart?!

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 178

29.05.2012, 16:58:00 via Website

Hallo,

meine Tochter hat seit letzter Woche das Xperia U und ist sehr zufrieden ist. Zum Schutz haben wir zusätzlich ein "Silicon Case": SONY XPERIA U TPU SILIKON HÜLLE CASE COVER IN PINK, QUBITS RETAIL VERPACKUNG bestellt. Seit dieses drauf ist, kommt immer wieder, unabhängig von der Haltung horizontal / vertikal die Meldung SIM-Karte nicht vorhanden / Neustart?! Der Neustart wird dann auch ausgeführt, aber natürlich wird die SIM - Karte dann erkannt, was man an der Eingabe der SIM - PIN erkennen kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrung? Ist dies generell ein Problem, des beim Xperia schlecht angebrachten SIM - Karten - Slots? Oder liegt es vielleicht wirklich am Silikon Case (welches funktioniert hier problemlos)?

Danke für Tipps!

Sascha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

30.05.2012, 10:28:06 via Website

Nachtrag:

Es liegt nicht an dem Silikon-Case! Auch ohne dieses kommt unabhängig von der Nutzung / Anwendung immer wieder die Meldung "SIM Karte nicht vorhanden - Neustart". Ich denke es liegt tatsächlich an dem schlecht angebrachten SIM Karte Slot, der manchmal nicht richtig einrastet bzw. wenn man dann die hintere Abdeckung draufmacht, die SIM Karte wieder rausspringt!

Hat jemand ähnliche Erfahrung bzw. eine Lösung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.06.2012, 02:30:46 via Website

Das gleiche Problem hab ich auch! Ich hab mir vor ein paar stunden ein Xperia U gekauft (mit Vertrag), habe die SIM-Karte auch sofort an dem Schalter aktivieren lassen, habe dann aber festgestellt dass Etwas mit der SIM-Karte nicht stimmt. Sie wird nicht vom Handy erkannt und wenn ich das Handy zu mache, dann erkennt man eine kleine Delle an der Stelle wo die zu große sim karte eingeführt wurde :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2012, 19:10:40 via Website

Ich hab ein ähnliches Problem. Hab seit ein paar Monaten ein Xperia Pro. Ich bin mit dem Handy eigentlich super zufrieden. Jedoch wird seit neustem immer wieder die Meldung angezeit: "Sim Karte nicht vorhanden". Seit etwa 2 Wochen habe ich mir eine Hülle mit Magnetverschluss zugelegt. Einer meiner Arbeitskollegen wies mich nun darauf hin, dass der Magnet die Elektronik ruinieren kann. Die Sim Kartenhalterung ist nicht locker, außerdem hatte ich niemals zuvor Probleme mit der Sim Karte. Kann es also wirklich am Magnetverschluss der neuen Hülle liegen? Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte, und vielen dank im Vorraus.

Antworten

Empfohlene Artikel