Google Synchronisation Kontakte?!

  • Antworten:1
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

29.05.2012, 16:20:02 via Website

Hallo,

hatte schon länger meine E-Mail - Adressen vom Smartphone mit Google synchronisiert, so weit so gut! Jetzt habe ich auch meine Telefon - SIM - Kontakte (Importieren, von SIM, - > Google) synchronisiert, falls ich mir in absehbarer Zeit ein neues Handy mit MicroSIM zulege. Der Import/Synchronisation hat auch bestens funktioniert und ich habe nun unter Google Kontakte am PC auch meine Tel.-SIM Kontakte. Was mir jetzt heute aufgefallen ist und nervig ist:

- auf dem Smartphone habe ich nun zu fast allen SIM-Kontakten einen zusätzlichen Kontakt mit Tel.-Nr. und teilweise Mail-ID (deshalb Google Kontakte Synchronisation deaktiviert und doppelte Tel.-Kontakte gelöscht)

- wie synchronisiert Google die Kontakte, denn auf dem PC unter Google Kontakte habe ich jeden Eintrag Tel./Mail nur einmal?

- wie kann ich (falls ich Kontakte - Synchronisation wieder aktiviere) ausschließen, daß ich auf dem Handy wieder doppelte Kontakte habe?

- auch die Sortierung (die ich auf dem Handy nach Vor- / Nachnamen auswählen kann) ist jetzt völlig durcheinander (mal Vor- / mal Nachname)?!

Danke für Tipps!

Sascha

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.05.2012, 16:55:45 via Website

Du hast die Kontakte ja auch auf Deinem Tel doppelt gehabt (SIM+interner Speicher). Es gibt allerdings die Möglichkeit, Kontakte "zusammenzuführen" (also ihre Daten zu "verschmelzen"). Dann tauchen sie in der Liste auch nur einmal auf -- mit der Kombination der verschmolzenen Inhalte.

Antworten