Samsung Galaxy S3 — WLan/WiFi Connect

  • Antworten:8
City Cobra (Micha)
  • Forum-Beiträge: 47

29.05.2012, 14:48:45 via Website

War eben im Telekom Shop und durfte das Galaxy S3 ausprobieren.
Leider war der WLan Connect, welcher ja als "N" deklariert wird, wie schon bei meinem S2, als auch bei meinem Note auf 65 Mbps begrenzt.

Für mich bedeutet das, wieder mal kein FullHD Netzwerk Stream im Lan. Das hakt und ruckelt leider bei 65 Mbps...

Zumindest sollen ja jetzt Karten und Sticks mit ExFat erkannt werden, somit wird die 4GB Grenze aufgehoben und man kann endlich FullHD Aufzeichnungen und FullHD Filme ungeteilt, in einem Stück sehen, auch wenn sie größer als 4 GB sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

29.05.2012, 14:59:44 via App

Wie kommst du drauf dass da seitens Samsung bewusst gedrosselt wird?

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 145

29.05.2012, 15:05:01 via Website

weiß einer wo ich in android die 3G netze deaktivieren kann, so das ich hauptsächlich im Edge netz bin, da bei mir ihm gebäude irgendwie immer das 3G netz schlechten empfang hab, war schon beim iphone so und meine schwester und mein stiefvater haben das auch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.05.2012, 15:05:49 via Website

bei 65mbit dürfte nix ruckeln.Untouched Blu-ray haben ja im Durschnitt 30Mbit^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
City Cobra (Micha)
  • Forum-Beiträge: 47

29.05.2012, 15:19:54 via Website

Tut es aber, einer meiner 3,2GB großen 1080p MKV läuft auf das Handy kopiert astrein, über das WLan übertragen im Stream hakt er und lädt ständig nach, obwohl eine dauerhafte Verbindung mit 65Mbps besteht, da ich den WLan Router genau neben mir stehen habe. Zu dicht dran ist es nicht, denn weiter weg bringt gar nichts. 720p Filme laufen übrigens problemlos mit 65Mbps Verbindung.

Antworten
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 45

29.05.2012, 15:58:45 via Website

Stephan J.
weiß einer wo ich in android die 3G netze deaktivieren kann, so das ich hauptsächlich im Edge netz bin, da bei mir ihm gebäude irgendwie immer das 3G netz schlechten empfang hab, war schon beim iphone so und meine schwester und mein stiefvater haben das auch

Unter Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk/Mobile Netzwerke/Netzmodus allerdings unter Gb ob es bei ICS genauso ist weiß ich erst wenn ich mein S3 hab ;)

Stephan J.

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 145

29.05.2012, 16:31:05 via Website

ah super danke ich glaub ich habs gefunden^^

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

29.05.2012, 17:35:41 via Website

Maria Cobretti
Tut es aber, einer meiner 3,2GB großen 1080p MKV läuft auf das Handy kopiert astrein, über das WLan übertragen im Stream hakt er und lädt ständig nach, obwohl eine dauerhafte Verbindung mit 65Mbps besteht, da ich den WLan Router genau neben mir stehen habe. Zu dicht dran ist es nicht, denn weiter weg bringt gar nichts. 720p Filme laufen übrigens problemlos mit 65Mbps Verbindung.
das kommt dann auf den verbindungsmodus an sprich das verbindungsprotokoll eventuell kann dir da ein anderes protokoll echt weiterhelfen. wie greifst du denn übers wlan drauf zu?

Antworten
City Cobra (Micha)
  • Forum-Beiträge: 47

29.05.2012, 18:13:11 via Website

Ich versuchte mit 3 verschiedenen Datei Managern, auf das Netzwerk zuzugreifen und dann dort im Netzwerk die Datei xyz.mkv zu starten.
Nach Start wurde ich aufgefordert einen Player zu wählen, hier versuchte ich alle gängigen Player ohne wirklichen Erfolg.

Antworten