GT-I9100G - nun kommt ICS wohl auch dort an ...

• Antworten:210
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.079

29.05.2012, 12:31:47 via App

niemals für sgs bzw. sgs+

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.079

29.05.2012, 12:32:39 via App

ist ja sgs2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

29.05.2012, 13:23:25 via Website

Habt´s eh nix versäumt!
Hab es jetzt seit ein paar Tagen auf dem SII und könnte gerne verzichten!
Akku keinesfalls länger und Gerät langsamer!
Sehe keinen echten Vorteil gegenüber GB - eher Verkomplizierung!
Veränderung mit Gewalt - unnötig!
Gruß aus Salzburg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

29.05.2012, 13:40:34 via Website

Helge Salzburg
Habt´s eh nix versäumt!
Gruß aus Salzburg

Sehe ich anders. Klar Akkulaufzeit mag nicht besser sein. Hab gleich auf ICS OTA geuapdated. Ich finde ICS viel viel besser als Gingerbread... Und langsam ist mein S II auch nicht..

Antworten
Gelöschter Account

29.05.2012, 18:09:17 via Website

SuperSam
Helge Salzburg
Habt´s eh nix versäumt!
Gruß aus Salzburg

Sehe ich anders. Klar Akkulaufzeit mag nicht besser sein. Hab gleich auf ICS OTA geuapdated. Ich finde ICS viel viel besser als Gingerbread... Und langsam ist mein S II auch nicht..

Vielleicht liegt es auch dran, dass ich gleich auch den Launcher auf Apex gewechselt habe - alles etwas verwirren, wenn man die Übersichtlichkeit von touchwiz auf GB gewohnt ist...
Vielleicht lerne ich ICS ja noch schätzen, spätestens beim Wechsel auf das SIII bleibt mir sowieso nichts anderes übrig - und so bin ich wenigstens nicht unvorbereitet.
Bin neugierig auf die Konfiguration in der ich es erhalte!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

29.05.2012, 19:33:40 via Website

So jetzt soll es endlich losgehen mit dem Update des Samsung Galaxy S2 I9100G auf die Firmwareversion 4.0.3 ICS Ice Cream Sandwitch.
Ich bin schon sehr gespannt wann die ersten Posts über das verhalten das Handys mit ICS haben, hab schon gelesen es soll ein bischen schneller werden.
Ein Youtube Video wäre auch toll, mit ein paar Benchmark's.

Was meint ihr soll ein Thread aufgemacht werden mit Erfahrungsberichten wie sich das SGS mit ICS verhält.

Jungs und Mädels haut rein :-)

Antworten
Gelöschter Account

29.05.2012, 19:59:25 via Website

hans berger
So jetzt soll es endlich losgehen mit dem Update des Samsung Galaxy S2 I9100G auf die Firmwareversion 4.0.3 ICS Ice Cream Sandwitch.
Ich bin schon sehr gespannt wann die ersten Posts über das verhalten das Handys mit ICS haben, hab schon gelesen es soll ein bischen schneller werden.
Ein Youtube Video wäre auch toll, mit ein paar Benchmark's.

Was meint ihr soll ein Thread aufgemacht werden mit Erfahrungsberichten wie sich das SGS mit ICS verhält.

Jungs und Mädels haut rein :-)

Hast Du die Posts drüber übersehen? ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

30.05.2012, 08:55:05 via Website

Helge Salzburg
SuperSam
Helge Salzburg
Habt´s eh nix versäumt!
Gruß aus Salzburg

Vielleicht liegt es auch dran, dass ich gleich auch den Launcher auf Apex gewechselt habe - alles etwas verwirren, wenn man die Übersichtlichkeit von touchwiz auf GB gewohnt ist...
Vielleicht lerne ich ICS ja noch schätzen, spätestens beim Wechsel auf das SIII bleibt mir sowieso nichts anderes übrig - und so bin ich wenigstens nicht unvorbereitet.
Bin neugierig auf die Konfiguration in der ich es erhalte!

Ich hatte auf dem SGS ADW Launcher Ex, und hab das ganze mit allen Apps per Titanium Backup auf das SGS II mit ICS übertragen. Läuft alles super. Selbst der Launcher der auf meinen SGS gezickt hat, läuft super rund.. Und der Unterschied SGS/SGS II ist schon stark finde ich ...

Ich finde unter ICS kann man vieles einstellen und auf einige Apps verzichten. So kann man den Lockscreen anpassen (Uhrzeit, Wetter etc.), Datenverbrauch überwachen etc. Auch die Darstellung des Speicherverbrauchs ist toll. Die Energiesparoptionen hab ich auch gleich aktiviert.

Antworten

01.06.2012, 09:34:49 via Website

Scheinbar hat Samsung das verteilen der ICS Updates gestoppt. Gestern wurde keine Version bereitgestellt, heute auch noch nichts. So wie ich das bei sammobile lesen konnte beklagen aber alle bisher dass der Speicher nur noch begrenzt angezeigt wird. Vielleicht ist das ja due Ursache des Stops. Naja lieber noch länger warten mit funktionierenden Gingerbread als ein kaputtes ICS.

Antworten
Gelöschter Account

01.06.2012, 18:12:54 via Website

Stefan W.
Scheinbar hat Samsung das verteilen der ICS Updates gestoppt. Gestern wurde keine Version bereitgestellt, heute auch noch nichts. So wie ich das bei sammobile lesen konnte beklagen aber alle bisher dass der Speicher nur noch begrenzt angezeigt wird. Vielleicht ist das ja due Ursache des Stops. Naja lieber noch länger warten mit funktionierenden Gingerbread als ein kaputtes ICS.

Direkte Probleme habe ich zwar nicht mit meinem 4.0.3, aber empfehlen könnte ich es gegenüber GB nicht.
Ein paar Sachen stören mich direkt.
Z.B. die ewige Rückfrage wenn ich Netzwerkstatus oder Ähnliches ändern möchte - fast wie es bei Vista war... ;-)
Dann haben sie einfach das Datum links oben in der Statuszeile weg gelassen - fehlt mir ein wenig - früher hab ich da oben hingetippt wenn ich das Datum wissen wollte...
Zwar Kleinigkeiten aber doch - und auch sonst verwirrt es mich teilweise noch und gehe sicher Umwege.
Gruß aus Salzburg! :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

01.06.2012, 20:15:59 via Website

hey,

könnte man nicht theoretisch die französische version auf mein deutsches handy spielen? per odin halt dann?? oder muss ich da etz warten bis die da für deutschland die ics frei geben???? :( sry bin anfänger und dachte ich frage lieber nochmal ????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

02.06.2012, 11:54:38 via Website

Helge Salzburg
Habt´s eh nix versäumt!
Gruß aus Salzburg

Wenn so manche User das lesen dann ist es kein Wunder das so viele User Angst vor nem Update haben. Das S2 läuft wesentlich flüssiger, akku mäßig kann ich nix weiter sagen da ich den 2000mah drinn hab. Wenn dein Telefon nicht flüßig läuft dann mach mal nen Werksreset , wurde hier schon mehrfach vorgeschlagen und beschrieben. Der Apex Launcher läuft sehr gut mit ICS.
ABER BEDENKE DAS DU SICHERLICH KEIN GMODELL HAST UND SOMIT IM FALSCHEN THREAD BIST !

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten

02.06.2012, 16:09:22 via App

Peter W.
Natürlich kannst du die französische Version mit Odin aufspielen. Es kann aber sein, dass du dann deine APN -Daten selbst eintragen musst.

Mfg, Peter

ok Dankeschön :) das mit der apn stört ja nicht. :)

Antworten

02.06.2012, 17:35:29 via Website

Peter W.
Du weißt aber schon was apn-daten sind? das sind deine zugangsdaten vom Provider fürs Internet!

Peter

ja weiss ich ... hatte schon mal auf meinem alten htc desire von einem anderen provider das problem das ich die immer nach jedem update eingeben musste. ist ja nicht soooo gravierend schlimm... :bashful:

Antworten

Empfohlene Artikel