Samsung Galaxy S2 — Hilfe - SGS2 bootet nach OTA-Update nicht mehr

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 6

29.05.2012, 10:21:45 via Website

Hallo allerseits,

ich habe ein großes Problem mit meinem SGS2! Heute früh wurde mir ein verfügbares OTA-Update angezeigt, welches ich auch sofort installiert habe. Nach dem animierten Männchen begann das Handy zu booten, blieb jedoch bei der Startup-Animation hängen. Ich sehe jetzt also nur noch das leuchtende S... Nach ca. einer Stunde wurde es mit zu bunt und ich habe das Gerät neu gestartet. Jedoch ohne Erfolg: Ich sehe nach der Animation nur noch das leuchende S, nicht weiter passiert. Das Entfernen des Akkus für ein paar Minuten brachte auch nichts. Ohne SIM und SD bootet er auch nicht. Der Download-Modus ist aber erreichbar.

Ich hatte das Gerät nie gerootet und habe das auch nicht vor...

Gibt es für mich Diagnose- oder Reparaturmöglichkeiten, ohne die Gewährleistung zu gefährden? Der Weg zum Service ist für mich das allerletzte Mittel, da ich keine aktuellen Backups habe :(

Zum Gerät:
- Firmware Stock 4.0.3 (ein zusätzliches OTA-Update hatte ich danach schon installiert)
- Polnisches Gerät (bei Cyberport als ungebrandetes Import-Gerät gekauft)

Über jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar!!!

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

29.05.2012, 22:53:48 via App

Da du in den Download Modus kommst, kannst du ja nochmal über Odin versuchen ics nochmal aufzuspielen. Anleitungen hier zu gibs genügend. Über Garantie und Gewährleistung musst du dir keine sorgen machen, wenn man die Offiziele FW hat. Beim Flashen mit Odin kann auch nicht viel schief gehen wenn man alles nach der Anleitung macht. :)

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

31.05.2012, 11:41:30 via App

Ohne jetzt groß rumzudoctorn lade dir die FW bei sammobile und spiel sie via odin drauf. Achte aber darauf das der ACCU GELADEN ist!!!!

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten