Samsung Galaxy Tab 10.1 — Keine USB Verbindung zum PC

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

29.05.2012, 06:55:23 via Website

Hallo!
Nachdem ich mein Tab auf ICS geändert habe funktioniert der Datentransfer mittels USB zum PC nicht mehr.
Wenn ich einstecke macht es Ding-Dong und in der Geräteübersicht (W7) sehe ich ein "Unknow Device"...mit gelben Rufzeichen.

Wenn ich den Treiber aktualisiere kommt die Meldung:
Die Treibersoftware ist auf dem neuesten Stand.

Ansonsten noch die Info:
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat (Code 43)

USB Debugging aus od. an...das ändert nichts.
Gestern jedoch hatte ich noch Zugriff mittels MyPhoneExplorer....Heute steht da zwar USB-Kabel angeschlossen....aber es kommt zu keiner Verbindung...wegen..."Unknow Device"

Ich bin Ratlos und bitte um Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

31.05.2012, 13:03:24 via Website

Hast du MTP aktiviert?
(Einstellungen->Speicher->"drei punkte obenrechts"->Hacken setzen)

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.06.2012, 06:26:16 via Website

Hallo!

Jaaa!...genau das war es....Jetzt wird das Teil wieder als Massenspeicher im Explorer angezeigt.

Diese Einstellung ist ja toll versteckt...wäre nie drauf gekommen.
Schönen Dank noch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.08.2012, 09:35:20 via Website

hallo

wo finde ich diese einstellung für den massenspeicher?

ich habe wohl im exporer das gerät auf der anzeige, kann es aber leider nicht öffnen....

vielen dank für einen guten rat

roger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

25.06.2014, 13:52:55 via Website

Hallo ich hab das Samsung galaxy tab 2 10.1 ( gt-p5100 ) mit cyanogenmod 10.1.3 drauf aber seit ich cyanogenmod drauf hab bekomme ich keine verbindung mehr hin via usb was könnte das sein?

danke

Antworten

Empfohlene Artikel