Google Galaxy Nexus — E-mail konto eintrichten funktioniert nicht

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

28.05.2012, 23:05:12 via Website

probiere verzweifelt mein Emailkonto auf mein galaxy nexus einzurichten: es passiert aber immer das gleiche
Kontoeinrichtung, gebe meine email daten an, habe POP3 gewählt und dann nach den weiteren einstellungen weiter gedrückt und es kommt jedes mal die meldung: "Fertigstellung nicht möglich" Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden.
Was kann ich tun damit ich mir das email auf meinem samsung galaxy nexus einrichten kann?
danke für die hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

29.05.2012, 07:53:56 via App

Hat das Gerät Internetzugang? Sind die APN Daten korrekt?

Hast Du eine Internet-Flatrate, die auch email ermöglicht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

29.05.2012, 19:06:34 via Website

Hallo, ja ich nutze unter andetem gmx, aber auch noch eine emailadresse fürs studium.
Internet funktioniert sonst eigentlich einwandfrei, ausser, dass ich zb nicht tv schauen kann ohne wifi.
Habe es sowohl mit POP3 wie auch IMAP und exchange probiert.
Keine ahnung wo das problem liegt:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.306

29.05.2012, 20:31:52 via Website

Schau mal hier :
http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/3.html

Vergleiche mal deine Einstellungen mit denen ihren, du hast bestimmt nur eine Kleinigkeit vergessen.....

Haken bei Server erfordert Authentifizierung ??
Posteingang (POP3) 995
Postausgang (SMTP) 465

Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

04.06.2012, 00:41:25 via Website

aber wie kann ich das standartprogramm installieren?
mit Posteingang und Postausgang kann ich nichts einstellen...

Antworten

Empfohlene Artikel