Moin

  • Antworten:4
Harald M.
  • Forum-Beiträge: 7

28.05.2012, 21:49:23 via Website

und Hallo,
ich stelle mich kurz vor -damit jeder weiß, warum ich nichts weiß und wohl öfter mal dumme Fragen stelle.
Beruflich bin als mobiler IT Servicetechniker (PC etc.) für eine sehr große deutsche Firma unterwegs -die mit dem ..T....
Das Galaxy S2 ist nach MDA II, MDA Pro und HTC Touch HM nun seit einer Woche das 1. Systemtelefon mit Android.
Das war oder ist schon eine große Umstellung. Mittlerweile sind jedoch alle notwendigen Einstellungen in Funktion und diverse Verbindungen hergestellt (google/AndroidPIT).
Das Telefon ist für mich ein sehr wichtiges Werkzeug des täglichen Dienstes mit einer entsprechend langen Betriebszeit. Während das Gerät mein Eigentum ist, wird die SIM-Karte vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt, der ja gleichzeitig auch der Dienstanbieter D1 ist.
Langer Rede kurzer Sinn: wir dürfen zwar ohne Ende telefonieren, aber mit der Karte nicht im Internet sörfen (ab und zu bräuchte man das schon mal). Einer der MDA hatte sich unbemerkt in einer Internetverbindung "verbissen" und über 1.000 EU erzeugt...
Die bisherigen Aktionen habe ich über WLAN gemacht.
Vom Galaxy bin ich schwer begeistert.

In meiner Freizeit stehe ich seit 2001 auf dem Dampfschiff SCHAARHÖRN vor der über 100 Jahre alten Kesselanlage als Heizer.
Wer sich dafür interessiert, kann mich auf meiner privaten Seite bei Facebook Dampfschiff Schaarhörn - Heimathafen Hamburg besuchen.

https://www.facebook.com/#!/pages/Dampfschiff-SCHAARH%C3%96RN-Heimathafen-Hamburg/235016786535369

Gruß
Harry

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.05.2012, 21:53:22 via Website

Hallo Harald,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis.

Na dann bis später....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

28.05.2012, 21:53:40 via App

Hallo Harry,

na dann herzlich Willkommen im Forum von AndroidPIT und viel Spaß mit deinem Androiden!

Viele Grüße aus Oberfranken -
Susila

We won't get fooled again.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

28.05.2012, 21:54:32 via App

servus Harald

Willkommen hier im Forum
viel Spaß hier
in meiner Signatur findest du ein gutes Buch, und viele viele Apps

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.05.2012, 22:10:01 via App

Hallo Harald,
herzlich hier im Forum.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten