Samsung Galaxy S3 — kleine aber feine einstellungen beim s3

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 638

28.05.2012, 21:31:04 via Website

hi

hier mal kurztipps

1. eigenen vibrationsrhytmus einstellen:

menü - einstellungen - ton - gerätevibration - drauf klicken - erstellen wählen



eigenen rhytmus erstellen

2.schnellwahltasten im sperrbildschirm ändern

menü - einstellungen - sicherheit - optionen zum sperren des bildschirms - aufschnellzugriffklicken



auf das icon klicken das geändert werden soll und neue app wählen

3. haptisches feedback für musik und töne in apps

menü - einstellungen - ton - nach unten scrollen - automatische haptik auswählen und drauf klicken - apps auswählen bei denen die töne und musik vibrieren soll




gruß dirk

— geändert am 28.05.2012, 21:43:07

Stephan J.Wurta

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.06.2012, 11:52:10 via App

Hallo Dirk

Um die Icons auf dem Sperrbildschirm zu ändern habe ich selbst eine Stunde lang gesucht. danke für den Beitrag. Sind sehr hilfreiche Tipps um das Gerät auf seine Bedürfnisse einzustellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

03.06.2012, 13:31:55 via Website

leider funzt das mit dem schnellzugriff buttons net wenn man nen code sperre hat =(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

03.06.2012, 13:39:45 via App

Stephan J.
leider funzt das mit dem schnellzugriff buttons net wenn man nen code sperre hat =(
Das wäre ja auch eine Sicherheitslücke, die die Sperre obsolet machen würde...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

03.06.2012, 14:08:56 via Website

Carsten Müller
Stephan J.
leider funzt das mit dem schnellzugriff buttons net wenn man nen code sperre hat =(
Das wäre ja auch eine Sicherheitslücke, die die Sperre obsolet machen würde...

Herzliche Grüße

Carsten

ich weiß trotzdem find ich es bissl doof das man nich zumindest die Kamera oder so als shortcut auch bei einer code sperre ablegen kann, wie beim Iphone, da konnte man die kamera ja auch benutzen, selbst wenn das Handy mit dem Code gesperrt war, da man den code erst eingeben musst nachdem man den entsperrbalken zur seite gezogen hatte. fotos konnte man aber auch ohne entsperren machen^^ naja kann man nunmal nix machen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 453

04.06.2012, 00:14:44 via Website

Hi Leute, hab etz endlich auch mein Galaxy bekommen, und bin voll begeistert.

Die Tipps waren echt cool, hab aber auch ne Frage...
Hat jemand von Euch schon rausgefunden, wie man den Benachrichtigungston des E-Mail Programms ändern kann, das finde ich ums verrecken nicht.

Alles kann ich ändern, SMS, Klingelton, Tastenton usw... nur den von E-Mails nicht. ?!?!

Irgendwer ne Idee ?

--> VonDroid.com

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

04.06.2012, 05:02:01 via App

hi

Emailapp öffnen optionstaste Einstellungen emailkonto wählen und dann klingelton ändern .

Gruß Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

04.06.2012, 07:26:37 via Website

hi, ich versuche gerade die schnellstart dinger einzustellen, warum kann ich das denn so wie das beschrieben wird nicht anklicken? Das ist grau hinterlegt und lässt sich nicht anklicken! Kann es daran liegen das ich ne Passwortsperre drin hab?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

04.06.2012, 07:41:11 via App

hi

genau das geht nur wenn du wischen aktiviert hast.

Gruß Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 453

04.06.2012, 07:53:04 via Website

Dirk R.
hi

Emailapp öffnen optionstaste Einstellungen emailkonto wählen und dann klingelton ändern .

Gruß Dirk

Danke habs gefunden, irgendwie unlogisch, das man da aufs Konto klicken muss statt auf Allgemeine Einstellungen.
Naja, hauptsache es geht !

Gruß Markus

--> VonDroid.com

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

04.06.2012, 07:54:11 via App

Markus K.
Danke habs gefunden, irgendwie unlogisch, das man da aufs Konto klicken muss statt auf Allgemeine Einstellungen.
Das ist durchaus logisch, denn so kannst Du jedem email Konto einen anderen Klingelton zuordnen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.09.2012, 18:08:55 via Website

Kann man eigentlich die Uhr verändern im Sperrbildschirm?

Dankeschön ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

10.09.2012, 03:38:51 via App

Stephan J.
leider funzt das mit dem schnellzugriff buttons net wenn man nen code sperre hat =(

Also bei mir geht's
Kann den shortcut sms benutzen muss nur dann meinen code eingeben...
Meintet ihr das oder habe ich etwas falsch verstanden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.09.2012, 21:43:35 via Website

Hallo,
Kann man eigentlich die Uhr verändern im Sperrbildschirm?
Dankeschön
Ich hatte diese Frage zuerst normal geschrieben ohne auf Antwort zu klicken

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

14.09.2012, 01:45:52 via Website

Coopi
Hallo,
Kann man eigentlich die Uhr verändern im Sperrbildschirm?
Dankeschön
Ich hatte diese Frage zuerst normal geschrieben ohne auf Antwort zu klicken

Nur mit Apps oder Custom Roms.

Samsung Galaxy S4 + Samsung Galaxy Tab 10.1N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.09.2012, 14:42:21 via Website

Dirk R.
hi

Emailapp öffnen optionstaste Einstellungen emailkonto wählen und dann klingelton ändern .

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

ich hatte bis gestern das S1 und nun das S3, ich habe ein Emailkonto (Firma Exchange Server) erstellt und
eigentlich funktioniert alles wunderbar, nur kann ich den Benachrichtigungston wie von Dir beschrieben
nicht ändern.

Ich komme zwar bis dorthin, jedoch ist die Auswahl Klingelton nicht "wählbar" das Feld ist grau hinterlegt.
Ich sehe zwar das der Ton "Postman" eingestellt ist, kann ihn aber nicht anklicken um ihn zu ändern?

Irgendwelche Ratschläge? Den Ton über die generellen Systemtöne ändern zu wollen schlägt auch
fehlt, dort ist ein ganz anderer eingestellt!

LG
den ich nicht ändern kann, auch nicht wenn ich ni

Antworten

Empfohlene Artikel