Samsung Galaxy Note — Tastatur stürzt oft ab

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 40

28.05.2012, 15:09:47 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Note. Beim Nachrichten schreiben kommt es oft vor, dass die Tastatur nicht mehr reagiert und wild zwischen den Modi Buchstaben und Zahlen wechselt. Auf Berührung reagiert das Tastenfeld dann gar nicht. Ich beende dann immer mit dem Taskmanager alle Anwendungen und dann funktioniert es wieder. Ich kann nicht sagen, ob das jetzt an ICS liegt, weil ich gleich nachdem ich letzte Woche mein Note bekommen habe auf ICS aktualisiert habe.

Das Akku-Problem trat bei mir auch auf, aber das habe ich jetzt gelöst durch Werksreset und Akkukalibireren. Das Ding läuft jetzt schon 68 Stunden mit einer Ladung und hat noch 40% Akku. Gut ich habe jetzt auch nicht die ganze Zeit damit gearbeitet. Aber ich bin sehr zufrieden :-).

Gruß
Matthias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

29.05.2012, 08:05:05 via Website

hi. das mit der tastatur hatte ich jetzt auch schon 2x (seit ich ics drauf hab) und bei mir wollte sie erst wieder nach einem reboot. kein plan, woran es liegt ... nutzt du swype? hast du einen wipe nach dem update gemacht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

30.05.2012, 09:16:47 via App

Hallo,
ich habe das Problem auch schon einige mal gehabt (habe offizielles ICS drauf). Bei mir reicht es, die aktuelle Anwendung zu beenden, und einmal zwischen Swipe-Tastatur und Samsung Tastatur zu wechseln (und wieder zurück, da ich immer Swipe nutze). Ist denke ich mal ein bug, der mit einem update behoben werden müßte.
Gruß,
Elmar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

30.05.2012, 16:42:52 via Website

Hallo,

ja ich benutze Swype. Und das Problem tritt inzwischen echt oft auf. Ich habe nach dem Update auf ICS gleich den Reset durchgeführt, da ich ein neues Note hatte und somit noch gar nichts drauf war.

Das mit dem Anwendung beenden hab ich auch rausgefunden. Finde es aber ziemlich nervig, Hab mir jetzt schon überlegt auf eine andere Tastatur umzusteigen, weil die Samsung-Tastatur ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber Swype hat mir eigentlich immer gut gefallen.

Hat jemand Erfahrungen mit Swift Key oder Slide IT?

Gruß
Matthias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

31.05.2012, 07:30:14 via Website

Ich benutze das SmartKeyboard seit langem mit größter Zufriedenheit. Der große Vorteil hierbei ist für mich die dauerhafte Einblendemöglichkeit der Pfeiltasten. Damit sind Korrekturen ein schnelles Kinderspiel.

Geht bei mir auch unter ICS völlig problemlos.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

31.05.2012, 08:12:59 via Website

Ich habe schon viel ausprobiert und bin bei Swiftkey hängen geblieben. Sehr zu empfehlen. Kann man auch erst mal einen Monat kostenlos testen (Freeversion).

— geändert am 31.05.2012, 08:13:30

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

31.05.2012, 09:07:52 via Website

Hallo,

dann werde ich die zwei denke ich mal ausprobieren. Weil die Samsung-Tastatur ist nicht so das wahre. Und Swype stürzt zu oft ab und legt dann für kurze Zeit das komplette Note lahm.

Gruß
Matthias

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

07.06.2012, 17:49:02 via Website

hey, ich möchte auch dringend eine neue tastatur, weil swype leider immer abstürzt. aber mich macht die angabe, dass smartkey oder auch swiftkey die passwörter usw. speichert. sollte man da nicht lieber vorsichtig sein?

noch ne frage: kann man swype einfach deinstallieren ohne irgendwas falsches mitzulöschen??
lg

— geändert am 07.06.2012, 17:50:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

07.06.2012, 19:24:34 via Website

Swiftkey speichert Passwörter? Bei mir nicht!
Du kannst alle von Dir installierten Apps wieder bedenkenlos deinstallieren.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

07.06.2012, 19:39:42 via Website

hey, wenn ich die swiftkey einschalten will, kommt ein warnhinweis, dass die app alles eingegebene speichert wie kreditkartennummer, passwörter usw. ich werde also vorher gefragt, ob ich sie trotzdem benutzen will....das hat mich nur nachdenklich gemacht..ich werde sie trotzdem nutzen, ist nämlich bisher klasse

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

08.06.2012, 23:24:00 via Website

na, ich bin wieder zurück bei swype, funktioniert imho einfach besser. heute der erste absturz/hänger nach längerer zeit, ich hoffe auf ein baldiges update von swype. wenigsten weiss ich nun, dass kurzes umstellen der tastaturen hilft und ich muss nicht immer rebooten :)

Antworten

Empfohlene Artikel