Asus Eee Pad Transformer - ee pad startet nicht mehr

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

28.05.2012, 12:31:11 via App

hallo Leute

mein Vater kam heut aus dem Urlaub und das Tablet ging nicht mehr. der Bildschirm scheint beim drücken der taste leicht heller zu werden aber es startet einfach nicht.
gibts sowas wie ne Reset Funktion durch bestimmte Reihenfolge der tasten? oder was sonst tun?

Gruß Domi

— geändert am 15.03.2019, 01:07:38 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.05.2012, 13:10:29 via Website

Also ein Reset wäre auch das erste, das ich versuchen würde.
Wenn ich mich refht erinnere, musst du das Gerät ausschalten und dann die Laustärke runter Taste und Power lange gedrückt halten. Oben steht dann unter anderem etwas über Reset und wie man dies bestätigt.
Ansonsten mal nach Transformer Hardreset suchen.

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

28.05.2012, 13:29:46 via App

das stimmt schon .. nur Krieg ichs nicht aus. der Bildschirm ist ständig so leicht hell und drückt man den Ausknopf wirds kurz dunkel und dann wieder heller

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

28.05.2012, 14:46:49 via App

ja wie gesagt ich glaub dann is dass sowas wie n Neustart. geht kurz dunkel dann wieder hell

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

28.05.2012, 14:53:59 via App

ich glaub eher der Bildschirm hat n knax und es wird einfach kein richtiges Bild angezeigt.
denn nachm hochfahren fungiert die on/off taste ganz normal als hold taste. Das erkennt man an der Beleuchtung .. also denk ich wird einschicken die einzige Möglichkeiten sein, right?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.05.2012, 15:07:34 via Website

Geht es denn komplett aus? Durch das lange drücken des Power Buttons wird kein Neustart erzeugt, sondern hat die gleiche Wirkung, wie das Entfernen des Akkus im Betrieb.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.079

28.05.2012, 15:08:28 via App

aus ..

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

28.05.2012, 15:20:23 via App

durch langes drücken wirds schwarz und dann wieder heller

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

28.05.2012, 15:38:53 via App

Versuch doch einmal, das Tablet über Nacht am Ladegerät zu lassen und morgen das Gleiche nochmal zu probieren.
Es könnte sein, dass der Akku zu stark entladen ist.
Ich konnte mein Transformer bisher immer wieder erwecken.

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

28.05.2012, 15:47:02 via App

Simon F.
Versuch doch einmal, das Tablet über Nacht am Ladegerät zu lassen und morgen das Gleiche nochmal zu probieren.
Es könnte sein, dass der Akku zu stark entladen ist.
Ich konnte mein Transformer bisher immer wieder erwecken.

das habe ich nicht nur einmal gemacht :P

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

28.05.2012, 16:37:23 via App

Dominik


das habe ich nicht nur einmal gemacht :P

Ich dachte dein Vater kam erst heute vom Urlaub zurück, als er feststellte, dass das Tablet nicht mehr funktionierte.

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

28.05.2012, 16:46:55 via App

weil ers im Urlaub bereits öfter gemacht hat hatte ja das ladekabel dabei und über Nacht hab ich es auch nochmal geladen

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.05.2012, 16:49:36 via Website

Also, verstehe ich es richtig, dass wenn du lange auf den Power Button drückst, die Beleuchtung irgendwann ausgeht, aber direkt wieder angeht?
Allein das wäre ein komisches Verhalten, da wie schon erwähnt, das wirklich lange Drücken des Power Buttons den gleichen Effekt haben sollte, als wenn du den Akku ziehst.

Ich befürchte in dem Fall hilft es nur noch das Gerät einzuschicken. Denn wenn es nicht mal richtig ausgeht, weiß ich nicht, wie man weiter vorgehen sollte.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

28.05.2012, 16:56:41 via App

Achso, ich dachte das Tablet blieb zuhause.

Es gibt noch die Möglichkeit das Tablet mit gedrückter gehalteter Volume down Taste zu starten und Cold Boot (scheint gegen die Rebootprobleme zu helfen) oder Wipe (um alle Daten zu löschen) auszuwählen. Ob dies jetzt funktioniert, wage ich zu bezweifeln.

Ich denke auch, dass ihr das Tablet sonst einschicken solltet.

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

28.05.2012, 17:04:32 via App

ja was Hardreseten geht ja nur Wenns Aus is und es geht ja eben nicht richtig Aus.
ja ok.. dann trotzdem danke für die Hilfe :)

Antworten