HTC One S — HTC one S verliert immer Telefonverbindung

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

28.05.2012, 08:55:07 via App

Hallo alle zusammen, ich habe das Problem das mein Gerät sehr leicht die Telefonverbindung verliert. Die Empangsleistung scheint nicht die Beste zu sein. Wenn die Verbindung dann erst mal weg ist dann dauert es ewig bis es sich neu verbindet auch an Orten an denen ich, mit anderen Telefonen, immer Empfang habe. Auch das Update hat da keine Besserung gebracht.
Kennt jemand dieses Problem? Bin kurz davor das Gerät zurück zu geben.

Lg

— geändert am 28.05.2012, 08:57:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

28.05.2012, 10:01:46 via App

Ja das Problem habe ich auch. Überlege auch es umzutauschen..

The ONE and only...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

28.05.2012, 12:20:20 via App

Hallo
hatte das Problem auch, in Gegenden mit schwachem Empfang. Verbindung war dann oft nach einem kurzem hinweiston weg, am Display stand "gebiet ohne Netzabdeckung" obwohl ich meist drei Balken hatte in dem Moment...
Mein One S ist dann auch jedesmal abgestürzt und startete neu.
Hab dann in den Einstellungen den Netzwerk Modus auf nur GSM geändert und siehe da, keine Probleme mehr.
Seit dem Update funktioniert es aber auf automatisch auch wieder fehlerfrei.
Gruß Hannes

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.079

28.05.2012, 12:27:05 via App

das nur bei schlechter Verbindung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

28.05.2012, 13:07:55 via App

Ich habe das Problem auch normal finde ich das nicht,woran kann das liegen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

28.05.2012, 14:27:21 via App

Was hast du denn für einen Anbieter? ich bin bei Medion Mobile.

The ONE and only...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.05.2012, 00:04:18 via App

Ich bin bei Base. Vorher hatte ich ein Samsung. Da hatte ich in den gleichen Gebieten keine Probleme. Dieses Verhalten ist nicht Normal. Daa Teil kann ja ruhig mal den Empfang verlieren aber wenn dann ein Netz verfügbar ist sollte auch wieder eine Verbindung hergestellt werden. Ich hoffe dafür gibt es eine gute Lösung. Wäre echt zu doof, denn eigentlich finde ich das Gerät ansonsten total Super.

Nachgdag: Gerade mal wieder eimen Ausfall zu verzeichnen. Vier von fünf Balken und HSDPA Empang vorhanden. Hindert mein Handy aber nicht daran die Verbindung zu kappen und nicht wieder zu kommen.

— geändert am 29.05.2012, 12:02:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

01.06.2012, 05:00:58 via Website

Ich war auch mal bei Base und hatte das gleiche Problem,aber das liegt wohl an Base selbst.Ich hatte auch immer vollen Empfang und bekam keine Anrufe/SMS raus und das über Wochen und erreichen konnte mich auch keiner immer ging die Mailbox dran.Base sagte mir ich solle das Handy neu starten dann sollte es wieder klappen,hat es auch aber das Problem kam immer wieder.Gott sei Dank lief der Vertrag aus und bin jetzt bei der Telekom und habe damit keine Probleme mehr

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.06.2012, 08:48:59 via App

Ja das kann schon sein das man miteinem anderen Provider besseren Empfang hat aber bei mir bezweifele ich das es daran liegt. Auf meinem Arbeitsplatz habe ich vollen Empfang und top HSDPA Empfang aber auch da bricht die Verbindung immer ein. Mit gleicher Simmkarte aber anderen Smartphones ist das kein Problem. Sollte es aber doch an Base liegen dann muss man das schon beim Verkauf sagen. Ich werde aber zur Sicherheit mal versuchen einen anderen Provider zu Testen

— geändert am 03.06.2012, 08:52:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

15.06.2012, 11:55:24 via App

ich habe das problem das ich zwar empfang habe aber keine internetverbindung reinbringe... empfehlungen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

15.06.2012, 14:49:55 via Website

Nach einem Neustart würde ich vielleicht mal die APNs überprüfen und ggf. aktualisieren. Das hat bei mir mal geholfen

The ONE and only...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.07.2012, 14:58:53 via Website

Mein HTC ONE S hat auch diese Macke, manchmal beim telefonieren wird das Gespräch beendet und es erscheint eine Fehlermeldung "Gebiet ohne Netzabdeckung" obwohl ich drei oder mehr Balken habe.

Hat jemand vielleicht schon ein Statement vom Provider oder HTC?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

04.07.2012, 08:42:28 via App

Hatte ein ähnliches Problem, das Mobile Internet hatte oft keine anständige Verbindung oder gar keine Verbindung aufgebaut gelegentlich auch Anrufe gar nicht erst verbunden nun ist es beim Kundenservice :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.07.2013, 18:25:35 via Website

:bored:
Telefante brechen einfach ab werden dem gespräch .

Kann mir jemand weiter helfen brauche ein bisschen hilfe wie passiert so was .

— geändert am 02.07.2013, 18:28:07

Antworten

Empfohlene Artikel