Wieso ist mein Handy mit bestimmten Apps nicht kompatibel?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 67

28.05.2012, 00:25:51 via App

Hallo, wieso ist mein Handy mit bestimmten Apps nicht kompatibel, liegt es vielleicht an der auflösung? An was liegt das und kann ich mein Handy für bestimmte Apps kompatibel machen? Danke im voraus für eure antworten.

— geändert am 28.05.2012, 00:28:54

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

28.05.2012, 01:28:01 via Website

Servus,

genau, meistens liegt es an der Auflösung oder anderen Hardware spezifischen Dingen wie Prozessor etc.
Zu deiner zweiten Frage: gar nicht. Leider lässt sich dieser Umstand nicht ändern. Viele Apps kann aber z.B. auf der Website des Entwicklers downloaden bzw. einfach den entsprechenden Entwickler mal eine Mail zukommen lassen. Dann kannst du zumindest ausprobieren, ob die App nicht doch funktioniert, denn dies scheint immer wieder der Fall zu sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.079

28.05.2012, 06:47:21 via App

ja doch man kann sein Handy rooten und eine ROM mit der aktuellsten Version Android 4.0 draufschmeißen. dann sind paar apps für dein Handy zugänglich :)

— geändert am 28.05.2012, 06:47:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 754

28.05.2012, 08:49:27 via App

Wenn die Hardware nicht mitspielt oder der Entwickler meint, das die Voraussetzungen für die app nicht erfüllt sind, dann hilft auch Android 4.x nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.05.2012, 09:13:30 via App

Es kommt auch auf Bildschirmgröße etc. an.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel