Samsung Galaxy Tab 10.1 — Galaxy Tab / Datenaustausch über USB

  • Antworten:1
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

27.05.2012, 18:08:20 via Website

Hallo, ich hätte mal eine Frage an die Galaxy Tab Benutzer und zwar folgendes:

Kann ich an das galaxy Tab eine USB Platte anschließen und dann ganz normal Daten zwischen Gerät und Festplatte austauschen? Wie man das eben so kennt von externen Festplatten - oder ist das mit einem der aktuellen Galaxy Tabs gar nicht möglich?

Szenario: Ich habe eine SD Karte und möchte die Daten von dieser karte auf eine externe Festplatte kopieren -> funktioniert das?

Wenn ich statt einer Micro SD Karte eine normale SD Karte (oder gar Compact Flash) mit einem USB-Lesegerät nutze (geht das?) und die Daten auf eine USB-Platte über einen USB-Hub (geht das?) kopieren möchte .. ist das möglich? Der Hub könnte ja bspw. eine eigene Stromversorgung haben, das wäre nicht so das Problem.

Sollte das mit dem Galaxy Tab nicht funktionieren, weiß jemand ein Gerät, welches das kann?

Vielen Dank für die Info!

Grüße, Peter

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

27.05.2012, 20:13:17 via App

Das funktioniert bzw. sollte mit dem offiziellen SD-Karten & USB Adapter funktionieren... Zumindest kannst du damit eine SD-Karte bzw. USB-Platte anschliessen und Dateien aufs Tab kopieren... Direkt von SD auf Platte wird glaub ich schwierig. Ob es mit einem USB Hub funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, da ich keins besitze. Sonst hätte ich es mal ausprobiert.

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten