Samsung Galaxy S2 — Nach Aufstarten und entsperren Tausende Fehleranzeigen

  • Antworten:13
Robin Vetsch
  • Forum-Beiträge: 33

27.05.2012, 12:45:50 via Website

Guten Morgen

Habe Gestern Abend mein S2 normal abgeschaltet und dann doch nochmals aufgestartet weil ich noch etwas machen wollte. Jetzt zum Problem:

Jedes mal wenn ich es aufgestartet habe Pin eingegeben habe und entsperre, kommen x Tausende Sorry Fehler wo ich das Beenden erzwingen muss, jedoch immer wieder. D.h. ich komme nicht mal vernümftig auf den Homescreen. Verwende auch Go Launcher und Locker wenns an dem liegten könnte...

Ein Kollege hate vor paar Wochen das selbe Problem, konnte es aber irgend wie lösen.

Lg Robin

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

27.05.2012, 12:53:28 via Website

Tja, wir können leider (noch) nicht Hellsehen!
Wenn du deine Handy-Daten in deinem Profil eintragen würdest, wäre das schon mal ein Anfang.
Eine genaue Schilderung der Fehlermeldung wäre auch sehr hilfreich.

Wenn es zu viele Probleme sind, dann habe ich zwei Vorschläge:

1. Frag deinen Kollegen, wie er es wieder gerichtet hat.
2. Mach einen Werksreset, somit hast du erst mal wieder ein definierten Grundzustand. (Aber vorher Daten sichern!!!! Alle Daten und Einstellungen werden damit gelöscht bzw. zurück gesetzt.)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

27.05.2012, 13:11:29 via Website

Als erstes muß ich Peter da recht geben das man , wenn mann Probleme hat, auch sein Profil richtig ausfüllen sollte um dadurch Hilfe zu bekommen. Wenn das denn nicht gemacht werden sollte dann muß ich zumindest in der Frage halt alles genau ind präzise beschreiben wie und was passsiert und was für eine Fehlermeldung da kommt und sie auch mal posten.
Als nächstes hängt euch da nicht so an Kollegen oder Freunde welche sagen das sie das auch schonmal hatten, das ist bei solchen Dingen immer mit ner Chance von 96% zu 4% zutreffend.
Ich würde dir raten beschäftige dich mit update via Odin, wirst ja wissen was du für eine FW draufhattest :bashful:ob eine mit Branding vom Provider und welchen Provider. Das klappt zu 99,9% immer und dann sind meist die Probleme verschwunden.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Robin Vetsch
  • Forum-Beiträge: 33

27.05.2012, 13:40:55 via Website

Also, ich habe 2.3.4 (Ja ich weis dass es 4.02 oder soo gibt, aber viele haben Probleme damit.
Die Meldung heisst z.B.:

Titel: Sorry!
Text Die Anwendung AccuWeather.com (Prozess com.sec.android. widgetapp. weatherclock) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut)

Für AccuWeather kann man jedes App reinsetzen, d.h. es kommt für jede App so eine Meldung, wenn ich diese alle Beendet habe (Beenden erzwingen) kommt immer statt eben oben im Beispiel AccuWeather.com LogsProvider.

Wie kann ich ein Werksreset machen ohne in die einstellungen zu gehen?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

27.05.2012, 13:57:59 via Website

Dann würde ich AccuWeather.com unter Anwendungen zu deinstallieren.
Ansonsten habe ich dir schon geschrieben das du ein paar mehr Angaben machen sollst.
hast ein freies Handy oder eins mit Branding ???
welchen Provider hast du ?
Und wenn du das mal preisgibst dann gibt es eine denkemal positive Lösung dafür. Man kann die neue FW am besten via Odin aufspielen und man hat das System auf dem neusten Stand. Von solchen ganzen Negativ Berichte lass dich nicht daran stören, denn es gibt immer auch sehr viele Positive Berichte darüber.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Robin Vetsch
  • Forum-Beiträge: 33

27.05.2012, 14:20:04 via Website

Ich kann nichts deinstallieren, oder wie bitte kann man Internet deinstallieren, diese Meldung kommt für jedes einzelne App und danach wie gesagt nur noch aber immer wieder LogsProvider... Habe Swisscom (Schweiz) kein Abo. Mehr kann ich nicht sagen weil ich nicht auf den Homescreen komme, wenn ich eine Fehlermeldung schliesse kommt sofort die nächste...

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

27.05.2012, 14:24:24 via App

is vielleicht dein speicher voll?

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

28.05.2012, 16:11:55 via App

Erstmal die erste Hilfe testen.
Akku ne weile rausnehmen... 5min
Speicherkarte und simkarte neu einlegen. Speicherkarte beim Start auch mal weg lassen

— geändert am 28.05.2012, 16:13:04

Antworten
charlyt
  • Forum-Beiträge: 19

29.05.2012, 12:29:49 via App

Ich hatte auch diesen Fehler. Ich konnte ihn nur mit root und im cwm mit "fix permissions" beheben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.079

29.05.2012, 12:33:01 via App

Garantie nutzen

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 2

10.10.2012, 16:25:39 via Website

und wie macht man das? Sind dann nachher die Daten weg?

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

10.10.2012, 16:36:11 via App

ja.
die setzten bei egal was auf werkseinstellung.
auch wenn sie nur die usb buchse reparieren.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.10.2012, 16:38:46 via Website

Tom
ja.
die setzten bei egal was auf werkseinstellung.
auch wenn sie nur die usb buchse reparieren.
Das macht ja auch Sinn. Nur auf diese Weise ist sichergestellt, dass der User ein funktionierendes Handy zurück bekommt und sich nicht gleich wegen irgendwas beschwert, was auf seinem eigenen Mist (App-Installationen, Konfiguration, etc....) gewachsen ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten