Samsung Galaxy Ace Plus — Allgemeine Fragen zum Galaxy ace

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

27.05.2012, 11:21:30 via Website

Hallo Leute, habe das Galaxy Ace neu gekauft und bin auch sehr zufreieden. Leider habe ich noch ein paar Fragen dazu , die ihr mir bestimmt beantworten könnt.

1. Wo setze ich genau die SIm-Karte ein?
2. Kann man beim Ace keine Profile erstellen? (lutlos?, Besprechung?, im Auto?,,,)
3. Wi bekomme ich freigeschaltete Widgets wieder vom Display weg?
4. Wie genau kann ich die Wetterinformationen auf meinen aktuellen Aufenthaltsort ändern?
5. Kann ich einen Menüpunkt vom Display 1 auf den Display 2 verschieben?
7. Habe ausversehen das Widget mit dem Wetter 2, malk freigeschaltet. Jetzt steht das Widget auf dem 2. Display auch einmal. Wie bekomm ich es nr auf dem . Display wieder weg?

8. Wie genau geht das mit den Apps freischalten? Will zum Beispiel die FCBAyern App kaufen.. WIe geht das genau?


Vielen Dank für euere Antworten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

27.05.2012, 11:28:34 via Website

Hi,

zu 1) Steht das nicht im Handbuch?

zu 2) Wenn es ab Werk nicht geht, dann geht das mit einer von unzähligen Apps aus dem Play Store.

zu 3) Lange drauf drücken und auf den sich dann einblendenden Papierkorb ziehen

zu 4) Draufdrücken und in den Einstellungen wählen, dass der Standort ermittelt werden soll.

zu 5) siehe 2. Löschen und auf dem anderen Screen wieder anlegen

zu 7) siehe 2.

zu 8. Du rufst den Play Store auf, suchst die gewünschte App und drückst auf "Kaufen" bzw. "Download".

Herzliche Grüße

Carsten

p.s. und bitte lade Dir das Handbuch und lies es Dir durch. Bei technisch komplexen Produkten ist das - insbesondere wenn man zum ersten Mal mit dem Gerät arbeiten will - durchaus sinnvoll.

— geändert am 27.05.2012, 11:29:30

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

27.05.2012, 11:39:18 via App

Hallo,

1. Auf der rechten Seite musst du denn Stecker mit der Aufschrift microSD aufmachen. Da kommt die SD-Karte rein.

2. Profile kann man keine erstellen. Nur auf Lautlos, stumm oder normal. Einfach auf Einstellungen gehen und dann auf Ton.

3. Das Widget lange drücken und in den Mülleimer oben schieben.

4. Zur App News&Wetter, Einstellungen, dann Google Wetter-Einstellungen.

5. Ja, das Widget lange drücken und dann schieben.

8. Dafür klickst du auf dem Android Market/ Play Store und kaufst dort die App. Zuvor muss du dir ein kostenloses Google Account erstellen.

Edit:
Sorry, Carsten war schneller.

— geändert am 27.05.2012, 11:40:36

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

27.05.2012, 11:45:19 via Website

Daniel Karsten
Danke Carsten. Noch eine Frage. Wo genau finde ich den Play-Store?
Bei Deinen Anwendungen. Möglicherweise heißt er bei Dir auch noch "Market", der Name hat sich kürzlich erst geändert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

29.05.2012, 11:18:54 via Website

Danke für die Antworten.

Zwei Fragen hätte ich noch. Wenn ich Bilder aus dem Internet speichere. Dann kommt, dass sie unter Lesezeichen geseichert seien. Wo finde ich denn die Lesezeichen?

Kann ich ohne Kopfhörer nicht RAdio hören?


Vielen Dank nochmals für Antworten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

29.05.2012, 12:20:32 via App

Daniel Karsten


Kann ich ohne Kopfhörer nicht RAdio hören?


Vielen Dank nochmals für Antworten
Nope, aber du kannst nen 3.5mm Stecker einstecken, ohne Kabel, und dann über Lautsprecher hören :P

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

06.11.2012, 19:53:16 via App

moin moin,
meine freundin hat ein ace. meine frage: sie kann nicht alle apps auf die sd karte schieben. ich kann bei meinem s2 die apps beliebig hin und her schieben wie ich lustig bin und bei ihr geht das nicht, obwohl sie platz auf der karte hat. hat vllt jmd eine idee?

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

06.11.2012, 22:50:37 via App

nicht alle Apps erlauben das... roote es und nutze Link 2 SD dann geht's mit 95%

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

07.11.2012, 17:00:02 via App

erstmal danke,
aber warum kann ich die gleiche apps verschieben und sie nicht? das ist scheiße, ihr speicher ist voll und hat kaum apps drauf. da stimmt doch was nicht. ich mit meinem gefährlichen halbwissen konnte auch nicht helfen....
root ist keine option

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 264

07.11.2012, 17:23:22 via App

Auch wenn root für sich keine Option ist, es ist aber die einzige.

Dass Ace ist schon verdammt alt, hat viel zu wenig Speicher.
App 2sd geht nur halbherzig.
Android 2.2. , was original drauf war, ist beschissen, dass Update auf 2.3 eine alternative.
Ab 4.0. Geht es mit apps verschieben schon besser.. Aber ohne root ist da nix
Sd Karte beim booten mounten um die als Speicher zu nutzen geht ohne root leider nicht

— geändert am 07.11.2012, 17:25:21

Antworten

Empfohlene Artikel