SIM Karten Daten (Telefon-Kontakte) auf MicroSim kopieren?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 178

27.05.2012, 10:36:23 via Website

Hallo,

besitze momentan das HTC Desire S mit Android 2.3. Überlege, ob ich mir als Vertragsverlängerun das HTC One S anschaffe. Habe jetzt aber gelesen, daß dieses nur einen MicroSIM - Steckplatz hat. Nun meine Frage: Wie kann ich meine Telefonkontakte von der "alten SIM" auf MicroSIM übertragen?

Danke für Tipps!

Sascha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

27.05.2012, 10:46:48 via App

Übertrage Deine Kontakte zu Google und das Problem stellt sich weder jetzt noch bin Zukunft.

Und Du kannst richtige Adresse und mehrere Telefonnummern pro Kontakt speichern und nicht nur eine Telefonnummer wie bei SIM Kontakten.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.05.2012, 10:47:50

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

27.05.2012, 11:00:57 via Website

Hi Carsten,

danke für Deine schnelle Antwort! Meine E-Mail - Adressen vom Phone habe ich schon mit Google synchronisiert. Aber wie das mit den Telefon - Kontakten von der SIM - Karte funktionieren soll weiß ich nicht?!

Sascha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

27.05.2012, 11:08:52 via Website

Hi,

Aber wie das mit den Telefon - Kontakten von der SIM - Karte funktionieren soll weiß ich nicht?!
Ich weiß nicht genau, wie es bei Deinem Gerät ist. Aber eigentlich sollte in der Kontakte App im Menü irgendwo eine Möglichkeit sein, "Mit Google verknüpfen" zu wählen oder so ähnlich, um die SIM- oder Telefonkontakte zu Google Kontakten zu machen.

Eventuell gibt's auch eine Funktion "von SIM Karte importieren" oder so ähnlich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

27.05.2012, 11:21:26 via Website

Hallo,

in der Kontakte App finde ich keine Option "Mit Google verknüpfen", es gibt die Option "Exportieren / Importieren". Hier habe ich folgende Auswahl:

- von SIM Karte importieren
- von SD Karte importieren
- an SD Karte exportieren

??? Sascha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

27.05.2012, 11:24:52 via Website

Hi,

dann nimmst Du "Von SIM Karte importieren". Dann solltest Du zur Auswahl haben, ob Du die Kontakte als Telefonkontakte oder Google Kontakte anlegen willst. Meine Empfehlung: Google Kontakte. Dann gehen Dir zukünftig keine Kontaktdaten mehr verloren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

27.05.2012, 11:42:27 via Website

Hallo,

SUUUPER, so hat es geklappt alle Telefonkontakte habe ich jetzt auch in Google!!!

Schöne Pfingsten!

Sascha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

27.05.2012, 11:44:10 via Website

Prima.

Auch Dir schöne Pfingsten!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel