Samsung Galaxy Note — Note - nur du allein! ?

  • Antworten:15
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

27.05.2012, 01:15:24 via App

Ich sitz abends auf der Couch, versuch mich als Hobbyzeichner, schau mal schnell bei Facebook rein, check mein Konto und mach noch eine anstehende Überweisung, lade während ich Onlineradio höre die neuesten Apps runter, stöber bei Ebay nach neuem Zubehör für mein Note, google nach Neuerscheinungen am Smartphonemarkt, bearbeite Fotos, die ich heute von meiner Kleinen gemacht habe und mail sie gleich an meine Mutter weiter, zwischendurch ein Telefonat mit meinem Kumpel der mich auf ein neues Video von ihm auf Youtube aufmerksam macht, dass ich mir im Anschluss sofort anschauen muss, schnell noch den Kalender checken was mich nächste Woche bei der Arbeit erwartet, so vergehen die Stunden am Abend ohne dass ich überhaupt zum Fernsehen komme. Das alles auf meinem 5,3 Super-Amoled HD Screen, NEIN, mein Note geb ich so schnell nicht mehr her - UND TROTZDEM - JA ich habe ein Zweitgerät, einen Blackberry (nein brauche ich nicht beruflich), der mich schon seit knapp zwei Jahren begleitet und schon einige Smartphones überstanden hat und heute gegen ein ANTI-NOTE In Form eines LG E400 (Einsteigerlulligerät das so gar nix kann, aber meiner Meinung nach einfach stylisch und KLEIN! !! ist) ausgetauscht. Das ganze deshalb weil mir das Note für manche Gelegenheiten einfach nicht passend erscheint, heute bei gefühlten 40 Grad in kurzen Hosen auf dem Spielplatz z.b. Das, der langen Rede kurzer Sinn, führt mich zur eigentlichen Frage und Grund diesen Threads - nutzt ihr ein Zweitgerät (wenn ja welches), oder habt ihr ein Phone von dem ihr euch auch trotz aller Begeisterung vom Note nicht trennen könnt, oder wollt? Freu mich schon auf eure Antworten! !! Diesen Text hab ich übrigens in Hammerspeed auf meinem Note zu Display gebracht, fantastisch und doch. ..... Note, nur du allein?!

LG Tommi

Antworten
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

27.05.2012, 01:44:04 via App

Mit welcher Tastatur hast du das denn geschrieben?

Ich besitze kein Zweitgerät, aber teilweise wäre es echt vorteilhafter eins zu besitzen.

Hab 1-2mal zum Feiern mein altes iPhone mitgenommen, aber das ist im Vergleich zum Note nen vertrockneter Apfel!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

27.05.2012, 07:20:24 via Website

Ich würde ja gern....aber irgendwie kann ich mich von meinem HTC DesireHD nicht trennen.
Wenn ich abends weggehen oder beim Klettern an Häusern stecke ich meist das kleinere ein. Aber keine 10 Minuten später vermisse ich auch schon das Note. Es ist verhext: Der größte Vorteil des Note, nämlich die Größe, ist halt auch der größte Nachteil.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.05.2012, 07:33:02 via Website

Wenn es erst die faltbaren/zusammenrollenden Displays gibt, in Serie...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

27.05.2012, 07:58:23 via App

tom_cat
Wenn es erst die faltbaren/zusammenrollenden Displays gibt, in Serie...

davon hab ich auch schon gelesen und ich kann mir nicht vorstellen dass die so schnell erscheinen..
den die ganze hardware muss ja biegsam sein.

— geändert am 27.05.2012, 07:58:53

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 131

27.05.2012, 08:01:28 via App

Moin

Ich nutze als Zweitgerät einen BlackBerry Bold 9900 weil er für Mailing einfach besser ist und ich per BBM einfach besser chatten kann... ;-)
Mein Note geb ich aber auch nicht mehr her.

Gruß
Heiko

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

27.05.2012, 08:26:23 via App

Hallo
ich habe zwei zweitgeräte,iphone 4s und galaxy ace

galaxy ace ist für die tonne...hatte ich nur als starter android handy ein 3/4 jahr lang benutzt.
beim kauf vom iphone hingegen kann man nicht viel falsch machen allerdings finde ich apple nicht so toll und daher benutzte ich so gut wie immer mein geliebtes note:D

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

27.05.2012, 13:11:41 via App

Dein Ace würde ich evtl gerne kaufen. Würdest du es veräußern?

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

27.05.2012, 13:51:39 via App

Tom W.
Dein Ace würde ich evtl gerne kaufen. Würdest du es veräußern?

das hat schon einiges mitgenommen...
also son paar abgeplatzte ecken
und ne rechnung hab ich dazu auch nicht.
kauf dir lieber das galaxy ace plus wenn du nicht so viel geld ausgeben magst.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

27.05.2012, 14:11:32 via App

Ist für meine Tochter. Je rampunierter, desto weniger weh tut es mir wenn es ihr mal runter fällt ;-)

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

27.05.2012, 14:21:40 via App

muss ich mal drüber nachdenken...schreib mir mal als nachricht oder hier wie viel du ausgeben willst.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
dirk lambracht
  • Forum-Beiträge: 13

27.05.2012, 21:29:12 via App

kann mich von meinem omnia 7 nicht trennen. ab und zu nehm ich es mit und nutze es als telefon (wow was für ne idee) und für alles andere das note. so kann ich weiter am note fummeln ohne durch anrufe gestört zu werden.

Antworten
Elmar
  • Forum-Beiträge: 49

28.05.2012, 00:37:03 via App

Seit ich mein Note habe, nutze ich meinen Laptop kaum noch. Dank anschließbaren USB Hub mal eben die Urlaub Fotos von der digi-Spiegel-Reflex auf die 64gb microsd rüber kopieren, nachbearbeiten und verschicken, urlaubsvideo schneiden, per hdmi an dem Fernseher anschließen und per Maus Tastatur steuern und NTV, YouTube, Mails schreiben, Fotos/Video zeigen... Ich könnte die Liste noch viel länger machen, Ihr wisst was ich meine. Ach so: telefonieren mache ich auch mal, aber das eher seltener ;-)

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

30.05.2012, 06:57:43 via App

habe nur das note, ein zweithandy habe ich bisher nie benötigt. ich hatte zuletzt nur mal das nokia 5210 vom sohnemann geborgt als es in einen freizeitpark ging, da war mir das note dann doch mal zu groß.
den laptop ersetzt es nicht komplett, mit maus und keyboard geht doch einiges noch wesentlich leichter.
aber zum lesen, surfen, musik, filme und emails nutze ich überwiegend das note.

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

02.06.2012, 22:21:00 via Website

ich nutze mein note für alles, schliesslich wollte ich es haben, dann sollte ich es auch nutzen, wozu immer es auch da ist... und das ohne wenn und aber...! <3

wenn jetzt noch das herbeigesehnte "schaumalwieproblemlosichfunktioniere" update herauskommt, bin ich, was das NOTE betrifft, restlos glücklich... :grin::grin::grin:

— geändert am 03.06.2012, 13:11:17

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Karin Gretscher-Said
  • Forum-Beiträge: 2

17.06.2012, 21:42:38 via App

Da ich jeden Tag reite (in der Halle oder im Gelände) kann ich mein geliebtes Note unmöglich mitnehmen. (In der Jackentasche zusammen mit Leckerliekrümeln und dem Stallschlüssel - geht gaaar nicht; trotz geiler Hülle von Noreve) Also nehme ich mein altes Schiebehandy mit 9€ - Vertrag mit, damit ich zumindest die Rettung anrufen kann, wenn ich mit'm Kopp im Acker stecke. Bei superlangen Ausritten nehm ichs mit im Bauchtäschchen (...rüttel...?!) wg. Orientierung ( Komoot App) Grüße Katjusch

Antworten