Samsung H1 - Vodafone 360: Gerät mit Android neu aufsetzen

  • Antworten:0
  • Bentwortet
paul makkumba
  • Forum-Beiträge: 2

26.05.2012, 18:05:51 via Website

Hallo,

das H1 in der Vodafone 360 Bestückung operiert mit einem Linux-Betriebssystem, und ist gnadenlos an Vodafone und den zwanghaften Versuch den User entsprechend zu versorgen, gebunden - und somit völlig unbrauchbar für mich. Deshalb möchte ich das Gerät vollständig von Vodafone und LiMo befreien, und ein Android-Smartphone 'draus machen'. Stunden schon habe ich in verschiedenen Foren recherchiert, doch endgültige Zusammenhänge und Links fehlen mir. Wenn ich nicht weiterkomme, wird mein Vorhaben wohl nie vollendet werden. Und das, obwohl offensichtlich viele schon in dem beschriebenen Vorhaben durchaus erfolgreich waren. Nur vermochte ich keiner der veröffentlichten Anleitungen und Tipps zu entnehmen, wie ich an ein passendes Android komme.

Die Samsung-Software zur Übertragung von Daten auf das Phone habe ich ebenso wie Odin (obwohl ich noch nicht verstanden habe, wozu Odin benötigt wird.), nur Android fehlt.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

MK

Antworten