HTC Desire Z - HTC Desire Z hängt sich auf

  • Antworten:6
Mateusz Gomulec
  • Forum-Beiträge: 4

26.05.2012, 16:13:29 via Website

Hey Leute habe heute von meiner schwester ds HTC Desire Z gekriegt da waren aber noch ihre daten drauf die hat sie dann gelöscht und das handy defragmentiert dann ist es die ganzezeit abgestüzt oder es hat sich aufgehängt und nun will es nicht mehr hochfahren :( was soll ich tun :) ???

— geändert am 04.04.2019, 22:15:20 durch Moderator

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 14

27.05.2012, 22:07:46 via App

Was habt ihr denn an dem Gerät defragmentiert? Die SD-Karte? Und geht es gar nicht mehr an oder hängt es sich beim Bootvorgang auf?
Wenn ihr nur die SD-Karte defragmentiert habt, dann versuch das Gerät doch einfach mal ohne Karte zu starten und die Karte direkt am PC neu auf FAT32 zu formatieren.

Antworten
Mateusz Gomulec
  • Forum-Beiträge: 4

29.05.2012, 22:30:32 via Website

Ja die SD karte aber ich mache es an und dann bleibt es bei em ersten HTC zeichen dofort hängen also ganz am anfang

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 14

31.05.2012, 15:45:34 via Website

Wenn es sich beim ersten HTC Logo aufhängt würde ich mal schwer auf einen Hardwarefehler tippen.
Allerdings was meinst du mit aufhängen? startet es dann wieder neu?
Und noch eine Frage hat deine Schwester das DZ gerootet? Wenn ja könntest du es ja nocheinmal mit dem flashen eines RUUs ausprobieren.

Antworten
Mateusz Gomulec
  • Forum-Beiträge: 4

31.05.2012, 21:03:03 via Website

Ja also es bleibt einfach an dem Zeichen und tut sich nix weiter ich kann nix machen nichmal auschalten !
aber was heißt denn DZ gerottet und und was heißt flashen ?

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 14

01.06.2012, 13:04:21 via Website

Okay erstmal kurz zur Erklärung:
Root - Root kommt aus dem Unix-Raum und bezeichnet Superuserrechte,z.B. kannst du dann jedwede App deinstallieren o.Ä. und rooten ist eben der Schritt dem Handy diese Superuserrechte zu geben
Flashen - Flashen bedeutet dass du deinem Handy eine neue Firmware verpasst, der Vorgang dabei wird als flashen bezeichnet

Und wenn es sich bereits so früh und auf diese Art und Weise aufhängt (ich gehe mal davon aus, dass du es bereits mit und ohne SD-Karte probiert hast, evtl auch schon mit verschiedenen Karten was ich auch noch als Test empfehlen würde) versuch doch einfach mal ein RUU zu installieren.
Eine Anleitung gibts hier:
http://www.freeyourandroid.com/guide/flashing-ruu-htc
und die benötigte Datei gibt es hier:
http://shipped-roms.com/download.php?category=android&model=Vision&file=RUU_Vision_HTC_WWE_1.72.405.2_Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_release_160660_signed.exe

Noch ein Hinweis eigentlich sollte nichts schief gehen aber falls doch übernehme ich keine Verantwortung.

Antworten
Mateusz Gomulec
  • Forum-Beiträge: 4

01.06.2012, 14:01:34 via Website

Ich habe es erstmal zum reperatur service gebracht ;) ma gucken was die sagen aber vieln vielen dank für die tipps

Antworten