Motorola Droid RAZR - Provider-Software....? Settings usw.

  • Antworten:2
  • Bentwortet
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

26.05.2012, 15:27:16 via Website

Hallo,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines Razr´s und überlege ob es Auswirkungen hat, wenn man ein Gerät von einer Vertragsverlängerung nimmt.
Also, ich bin T-Mobile-Kunde und wenn ich ein O² oder Vodafon-Gerät kaufe, habe ich da Probleme mit der Software?

Branding haben die wenigsten Geräte, SIMlock oder Netlock ist klar, geht eh nicht - mir geht es um die Software, also die Einstellungen von SMS-Nummern oder Bootlogos oder ggf. Softwareupdates! Und alles das, was mir später noch mal Leid tun könnte!

Kann man das alles entfernen? Wie schaut das aus, wenn man das Update mit dem Telekomsettings nutzt? Ist das Gerät dann ein "echtes Telekom" Gerät? Oder ist das dann der größte Fehler..? ^^

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 22:15:19 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

27.05.2012, 14:16:33 via App

Also wie das bei deutschen Providern so ist kann ich dir nicht sagen. Jedoch ist auch auf den Geräten, welche in der Schweiz verkauft werden, die Bild App vorinstalliert. Die lässt sich nur mit root und entsprechender App verbannen.
Da ansonsten keine Unterschiede bei den Geräten auszumachen sind, werden wohl auch die Updates zeitgleich verteilt.

mfG, Roli

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

28.05.2012, 14:56:43 via Website

ThX - hat sich erledigt....!

Bin jetzt stolzer(?) Besitzer eines Razr´s! Ohne Branding oder Voreinstellungen! Zum absoluten Schnapperpreis - da konnte man ja schon fast nicht mehr "Nein" sagen, original Verpackt mit vollen 24 Monaten Garantie!

Mal sehen ob das Klingchen ein würdiger Nachfolger meiner Liebe (DesireHD) wird! Noch ist alles soooooo Bunt......! Naja, GO-Launcher ist schon mal drauf - es wird!

_CLOSE_

Antworten