Medion LifeTab P9516 — Smsen und telefonieren mit dem LT P9516 - geht das?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

26.05.2012, 13:42:37 via Website

Hallo, ich habe erst seit kurzem obiges Gerät und finde es echt cool. :grin: Nun habe ich ausprobiert, eine SMS zu schreiben. Dafür gibt es ja auch eine App "SMS/MMS", die vorinstalliert ist. Es kommt aber immer die Meldung "Nachricht wurde nicht versendet". :( Und ich dachte, dass ich mit Kopfhörer auch telefonieren kann mit dem Teil. Aber da hab ich noch nix drüber gefunden. Ich habe eine Multi-Sim drin von Telekom, zu der Sim von meinem Handy. Kann mir da jemand Tipps geben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

26.05.2012, 16:08:07 via Website

Hallo erdbeerolga, willkommen im Forum.

Aus gegebenem Anlass zitiere ich mal auszugsweise, was hier zum Thema Crossposting zu lesen ist:

Der Begriff Crossposting bedeutet, dass die gleiche Frage in mehreren Foren gleichzeitig gestellt wird.
(...) Die meisten Forenbetreiber und auch die Helfer fassen dies als Nichtanerkennung ihres Fachwissens und Könnens auf und reagieren dementsprechend.(...) Die meisten Helfer sind in mehreren Foren und Newsgroups unterwegs und werden dementsprechend die meisten Crosspostings entdecken. Die Reaktionen darauf sind sehr unterschiedlich.(...)
Forumseinträge wegen des Crosspostings sind nicht als Angriff auf Ihre Person zu verstehen, sondern sollen Ihnen den Hinweis geben, was Sie falsch gemacht haben.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

28.05.2012, 01:59:19 via Website

und wo finde ich nun dei Antwort ..den mich würde das a interessieren ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.079

28.05.2012, 12:26:33 via App

Nein .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

28.05.2012, 13:00:26 via Website

Petr L.
Hast Du Angst, den Links in meinem Beitrag zu folgen? ;-)

ich habe erst jetzt erkannt das in deinem verschachtelten Satz die Lösung mittels Link versteckt ist ...
danke

an Alexander L.de auch danke kurz und knackig die Antwort !

— geändert am 28.05.2012, 13:01:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

28.05.2012, 13:29:59 via Website

David Ö.
Petr L.
Hast Du Angst, den Links in meinem Beitrag zu folgen? ;-)

ich habe erst jetzt erkannt das in deinem verschachtelten Satz die Lösung mittels Link versteckt ist ...
danke

Aus gegebenem Anlass zitiere ich mal auszugsweise, was hier zum Thema Crossposting zu lesen ist:

Ein Hauptsatz, gefolgt von einem Nebensatz: Verschachtelt?

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.079

28.05.2012, 13:39:46 via App

David Ö.
Petr L.
Hast Du Angst, den Links in meinem Beitrag zu folgen? ;-)

ich habe erst jetzt erkannt das in deinem verschachtelten Satz die Lösung mittels Link versteckt ist ...
danke

an Alexander L.de auch danke kurz und knackig die Antwort !
ach kein Problem

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

28.05.2012, 14:19:04 via Website

Petr L.
Ein Hauptsatz, gefolgt von einem Nebensatz: Verschachtelt?

ja so ist es ...

Aus gegebenem Anlass zitiere ich mal auszugsweise, was hier zum Thema Crossposting zu lesen ist:

der Satz mag nicht verschachtelt sein ... der link aber mit der lösung ist aber nicht erkennbar ..... so aus schönen Feiertag ..
grüße vom Table

— geändert am 28.05.2012, 14:20:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

28.05.2012, 18:07:46 via Website

David Ö.
Petr L.
Ein Hauptsatz, gefolgt von einem Nebensatz: Verschachtelt?

ja so ist es ...

Aus gegebenem Anlass zitiere ich mal auszugsweise, was hier zum Thema Crossposting zu lesen ist:

der Satz mag nicht verschachtelt sein ... der link aber mit der lösung ist aber nicht erkennbar ..... so aus schönen Feiertag ..
grüße vom Table

(OT)
Wenn Du mal kurz innehältst, wirst Du feststellen, daß der einzige Sinn meiner Antwort auf erdbeerolgas Startbeitrag darin bestand, sie unspektakulär auf ein Fehlverhalten hinzuweisen (unter expliziter Angabe der Quelle des Doppelpostings und mit dem Begriff "aus gegebenem Anlass" versehen: Sie wusste natürlich sofort, was gemeint war, und jeder anderer hätte nur einmal auf den Link kliclen müssen, um den anderen Thread selbst in Augenschein zu nehmen.) - weitergehende Information hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht zur Hand. Erst nachdem einige Zeit ins Land gegangen war, konnte man unter dem angegebenen Linkauch Antworten auf Ihre Frage nachlesen. Da ich also in meinem Beitrag keine Lösung anzubieten hatte, war dort auch nichts verschachtelt oder versteckt. Q.E.D.

Ich finde es aber - im negativen Sinne - bemerkenswert, daß sich die Unsitte immer weiter durchsetzt, daß User in Foren offenbar nicht von sich aus auf einen Link in einem Beitrag klicken (der doch vom Verfasser dort nicht zufällig oder absichtslos plaziert worden ist), um nachzuschauen, was dort an möglicherweise relevanten oder interessanten Informationen zu finden sein könnte, sondern innerlich immer eine explizite Aufforderung erwarten, dieses zu tun - darum die ironische Frage, ob Du "Angst hast, den Links in meinem Beitrag zu folgen", was Du ja ganz offenbar von Dir selbst aus zu dem Zeitpunkt Deiner Frage nicht getan hattest.
(Ende OT; & das sollte es dann gewesen sein)

— geändert am 28.05.2012, 18:08:57

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten

Empfohlene Artikel