Sim Karte funktioniert nicht.

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2.277

25.05.2012, 21:33:56 via App

Hallo habe mir gestern discotel smart (vodafone) bestellt.ich war auch sehr erfreut als sie heute schon ankam.
allerdings stellte ich fest das mein Handy die sim karte nicht annimmt, also oben in der statuszeile steht dann das keine sim karte drin ist.
hab sie mehrmal reingeschoben und so.
hab mit meiner alten karte auch versucht vodafone.de zu registrieren aber wenn ich discotel wieder reinstecke wird die sim karte ist nicht drin angezeigt.
ich habs bei insgesamt 4 handys ausprobiert.
galaxy note,lg prada,so ein altes sony ericsson.
bei den klappte das alles nicht.
bei einem anderen sony ericsson klappte es schon aller dings auch erst beim zweiten versuch.
als ich die karte genauer betrachtet hab sah ich dass ein bisschen neben dem da von die kontakte aufeinander teffen sollten spuren entlangehen die duch mein handy zustande gekommen sind.deshalb merkte ich dass das nicht funktioniert da die kontakte in meinem sim karten fach und auf der sim karte nicht über einstimmen.
Ich hatte mir überlegt dass ich die eine Seite ein wenig abschleifen könnte, so dass die kontakte sich dann berühren allerdings kann ich die karte dann nicht mehr reklamieren?
was kann ich machen ausser discotel zu kontaktieren?
hat jemand das gleiche problem?

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

25.05.2012, 21:41:53 via App

Ich würde den Anbieter kontaktieren.
Wenn es bei so vielem Handys nicht klappt, scheint die SIM fehlerhaft zu sein.

— geändert am 25.05.2012, 21:43:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.277

26.05.2012, 11:29:28 via App

hab noch keine antwort erhalten aber wenn ich eine erhalte teile ich sie euch selbstverständlich mit.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.277

26.05.2012, 12:03:47 via App

aber ich befürchte dass ich demnächst keine antwort erhalten werde.
wegen den feiertagen und samstag schreibt da bestimmt auch niemand.

— geändert am 26.05.2012, 12:12:54

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten

Empfohlene Artikel