Samsung Galaxy S2 — Wlan deaktiviert sich von selbst !?

  • Antworten:8
Lisa H.
  • Forum-Beiträge: 12

25.05.2012, 14:36:58 via Website

Hey :)

Habe seit gestern ein großes Problem: Meine Wlan verbindung deaktiviert sich immer von selber. Die Signalstärke ist gut und das Netzwerk ist offen. Mit meinem Laptop bekomme ich auch super Verbindung. Aber mein Galaxy trennt sich immer von selbst vom Netzwerk.
Habe in einem anderen Forum etwas davon gelesen dass man irgendeinen Treiber neu installieren soll oder irgendwas mit Root, aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.. würde mich freuen wenn ihr mir euren Tipp genau erklärt :)

Bitte helft mir :/

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

25.05.2012, 15:03:52 via Website

Vielleicht solltest du erst mal klären, warum es genau seit gestern auftritt. Hast du was neu installiert oder deine Apps geupdatet?
Notfalls würde ich die WLAN-Daten im Handy erst mal komplett löschen und neu einrichten.
Über weitergehende Schritte kann man dann immer noch nachdenken.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Lisa H.
  • Forum-Beiträge: 12

25.05.2012, 15:09:40 via Website

Nein ich habe gestern gar nichts verändert. Updates habe ich bei manchen Apps automatisch zugelassen.
Gelöscht habe ich gerade alles, aber es geht immer noch nichts. Ich versuche es zu verbinden. Es erscheint "Scan", "Verbindung herstellen", wieder "Scan" und am Ende "Nicht verbunden".
Weiß nicht mehr weiter -.-

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

25.05.2012, 15:37:20 via Website

Wer stellt den dein WLAN bereit (Routertyp etc.)
Welche WLAN-Verbindung nutzt du (WPS, WPA etc.)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Lisa H.
  • Forum-Beiträge: 12

25.05.2012, 15:39:40 via Website

Glaube das ist WPA :/ Und die Verbindung bekomme ich von Kabel-BW.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

25.05.2012, 15:42:47 via Website

Kabel-BW wird mit Sicherheit kein WLAN zur Verfügung stellen. Kabel-BW ist sicher dein Internet-Provider. Du hast also sicher eine Box bei dir stehen, die dann das WLAN bereit stellt, oder? In dieser Box kann man dann das WLAN konfigurieren.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Lisa H.
  • Forum-Beiträge: 12

25.05.2012, 15:47:36 via Website

Oh sorry ich bin blöd wenn's um sowas geht ;D
Ja aber damit stimmt alles, hab auch nichts verändert und mit dem Laptop krieg ich ja auch Wlan.
Seit ein paar Minuten bekomme ich auch wieder auf dem Handy Wlan, sehr komisch :/
Vielleicht klappt es ja jetzt.

Antworten
Jörg
  • Forum-Beiträge: 1

12.09.2012, 20:59:12 via Website

Hallo, hab gerade gelesen, dass du evtl. eine lösung für das Problem hast.
Ich hab von Kabel BW einen Anschluss und eine Fritzbox als Wlan Router.
Mit Iphone und Ipad sowie Notebook funktioniert alles. Nur das Galaxy meiner Freundin findet das Wlan nicht.
Hast du eine Idee woran das liegen könnte.
danke. Jörg

Antworten