Alles was in /raw/ steckt auf SD kopieren

  • Antworten:4
Rainu
  • Forum-Beiträge: 42

25.05.2012, 14:12:34 via Website

Hallo,

ich weis wie man einzelne RAW-Dateien kopieren kann:

1InputStream in = getResources().openRawResource(R.raw.myresource);
2FileOutputStream out = new FileOutputStream(somePathOnSdCard);
3...

Jetzt hab ich aber viele von diesen Dateien. Ich könnte natürlich Sequenziel jede ID auflisten (würde funktionieren). Aber das ist ja eine unschöne Variante! Denn sollte mal eine Datei hinzukommen, muss man immer beachten, dass man die ID noch in die enstrechende Methode schreibt.

Geht es nicht besser? Z.b. nach dem "installieren" der App?

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

25.05.2012, 19:44:54 via Website

Tach!

ich weis wie man einzelne RAW-Dateien kopieren kann:

Warum willst du das eigentlich tun? Du kannst doch auch auf die Ressourcen zugreifen, wenn sie im res/raw/-Verzeichnis verbleiben. Dann belegen sie auch keinen doppelten Platz auf dem Gerät.

Jetzt hab ich aber viele von diesen Dateien. Ich könnte natürlich Sequenziel jede ID auflisten (würde funktionieren).

Das Verzeichnis assets/ funktioniert ähnlich wie ein Dateisystem. Über den AssetManager kannst du dir den Inhalt auflisten lassen und dann darüber iterieren.


Felix.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

26.05.2012, 00:37:32 via Website

Felix
[…]Warum willst du das eigentlich tun?[…]

Der einzige Grund, welcher mir hierfür einfallen würde, wäre, dass er die Daten verändern will.

Trotzdem sind doppelte Daten nicht sehr schön und ich würde hier über einen Download aus dem Web oder eine Trennung der Änderungen und der original Dateien nachdenken.

Kommt halt darauf an, was du damit machen willst?

Lg Ansgar

Antworten
Rainu
  • Forum-Beiträge: 42

29.05.2012, 09:42:30 via Website

Über den AssetManager kannst du dir den Inhalt auflisten lassen und dann darüber iterieren..

Das ist eigentlich genau das was ich wollte.

Der Hintergrund war der: Diese Dateien sind "Spiele-Welten". Es gibt von der App aus schon Level in dieser Form. Zusätzlich soll es möglich sein, dass der Benutzer eigene Welten mittels Editor erstellen lassen kann. Damit ich über ALLE level gleichermaßen iterieren kann, wollte ich alle Level unter einem Verzeichniss auslagern. Dann könnt ich, wie man das von einem Dateisystem her kennt über alle Level iterieren.

Antworten
Thorben W.
  • Forum-Beiträge: 1

17.12.2012, 21:18:59 via Website

Hallo
Das sind genau die Themen wo es bei mir auch nicht weiter geht. :-\
Hat jemand zu einem oder beiden Themen eine lauffähige Methode.
Ich komm einfach nicht weiter.
Möchte ebenfalls etwas aus dem raw oder asset Ordner auf das Handy kopieren und dann diese mit einem anderen Programm öffnen.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß Thorben

Antworten