WhatsAPP: Preisgabe eigener Kontaktdaten BEGRENZEN?

  • Antworten:1
Angela Buss
  • Forum-Beiträge: 1

25.05.2012, 11:50:33 via Website

Hallo Ihr,

hoffentlich könnt Ihr mir helfen:

Wie man mir sagte, würden alle meine Daten wie Strasse etc. (anscheinend all die, die ich unter "Kontakte" zu meiner eigenen Person ergänzt habe),
bei Whatsapp angezeigt, wenn andere oben rechts neben meinem Benutzerfoto klickt (und sich dann die Kontaktarten etc. öffnen).

Bei den meisten werden ja nur Tel-Nummern angezeigt....
Mehr will ich auch nicht!
Meine Adresse und co sollen unbedingt wieder raus!

ANMERKUNG / VERMUTUNG:

Unter "Kontakte" hatte ich irgendwann plötzlich >2x< mich selbst, wovon ich dann einen gelöscht hatte.
Aktuell bin ich nur noch 1x in meinen Kontakten vertreten (unter: Vorname Nachname, darunter steht "Eigenes Profil"), ganz als oberster Kontakt.

VERMUTUNG:
Was ich da als 2. Kontakt (meiner Person) vor Wochen gelöscht hatte, enthielt nur meine Telefonnummer statt Vorname Nachname.
==>>> Kann es sein, dass das mein von/für WHATSAPP ersteller Kontakt war, der dann auch nur diese DORT vorhandenen Daten bei Whatsapp hinterlegt/anzeigt? (hätte...)

Und weil ich aktuell aber nur noch 1x als Kontakt vertreten bin, zeigt der eben dafür alle DORT eingegebenen Kontaktdaten zu mir an?

Bitte helft, danke! :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

25.05.2012, 11:56:36 via App

Wenn andere diese Daten bei deinem Kontakt hinterlegt haben bekommen sie die auch angezeigt. Das kannst du gar nicht beeinflussen, da die Leute sehen was in IHREM Adressbuch steht. Deins hat damit gar nichts zu tun.

Antworten