170 Kontakte am Telefon - nur 28 auf Google???

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

25.05.2012, 11:28:13 via Website

Hi Leute,

könnte ihr mir helfen. Ich hab jetzt ein wenig in meinen Kontakten gewütet.
Lange rede kurzer Sinn:
Nach dem wüten habe ich die gesicherten Kontakte auf meiner SD-Karte einfach in das Telefon importiert. Nun sind alle wieder da.
soweit so gut.
Dann habe ich den Sync mit google laufen lassen, weil ich ja eine Art Sicherung meiner Kontakte immer auf Google haben möchte.
doch dort ist immer noch das Ergebnis meines Wütens, dh NUR 28 Kontakte.
Dort sollten dich doch jetzt aber auch die 170 befinden.

Warum wird das nicht gesynct.

Könnt ihr mir helfen? Was funktoniert hier nicht?

LG Silke

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

25.05.2012, 12:40:50 via App

Ich finde die Option bei mir gerade nicht, aber ich glaube mich zu erinnern das zwischen Telefon Kontakten und Google Kontakten unterschieden wird. Du müsstest irgendwie die einzelnen Kontakte bearbeiten und zu einem Google Kontakt machen damit sie gesynct werden. Genauer kann ich es leider nicht sagen, da die Einstellmöglichkeit bei Android 4.0 irgendwie verschwunden oder gut versteckt ist.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.05.2012, 12:44:16 via App

Ich weiß jetzt nicht, um welches Gerät es geht, aber schau mal nach, ob Du in der Kontakte App im Menü einen Punkt "mit Google verknüpfen" hast...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

25.05.2012, 14:42:51 via Website

Hat geklappt. Danke.
Auf dem galaxy note heißt der menüpunkt "mit google zusammenführen"

Lg silkw

Antworten
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

25.05.2012, 14:44:39 via Website

Allerdings hab ich auch mit den facebook-kontakten das gleiche problem.
Am galaxy nurr 55 facebook kontakte - auf facebook aber über 100 :(

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.05.2012, 15:06:59 via App

Sili
Allerdings hab ich auch mit den facebook-kontakten das gleiche problem.
Am galaxy nurr 55 facebook kontakte - auf facebook aber über 100 :(
Lässt Du Dir eventuell nur die Kontakte mit Telefonnummer anzeigen?

Bei meinem Note heißt es übrigens "mit Google verknüpfen"?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten