HTC Sensation XE - Mobiles Netz ausschalten

  • Antworten:6
kevin Nash
  • Forum-Beiträge: 3

25.05.2012, 11:13:23 via Website

Wie kann man das mobile Netzwerk permanent ausschalten?
Appndroid und einige andere funktionieren zwar, aber sobald das Display
angeht ( durch Wecker, Anruf oder ähnliches), schaltet es sich selbstständig wieder ein.
Da ich demnächst in Urlaub fahre, will ich es aber komplett abschalten,
da im Ausland meine Flat nichts nutzt und ich nicht durch die Roaming-Gebühr
arm werden will

— geändert am 04.04.2019, 22:15:02 durch Moderator

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

25.05.2012, 11:19:46 via App

man kann das doch einfach abstellen und wenn du bri roming keinen haken hast fallen auch keine gebühen an.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
kevin Nash
  • Forum-Beiträge: 3

25.05.2012, 11:24:58 via Website

Bastian S.
Hi,

schalte es doch einfach unter Einstellungen, W-Lan und Netzwerke, Mobile Netzwerke aus. Ganz oben den Hacken rausnehmen.

genau das meine ich ja; es schaltet sich immer wieder selbst ein, sobald ich aus dem standby komme

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.05.2012, 12:09:16 via Website

Ok, das ist kein normales Verhalten.
Da kann ich nur einen Werksreset empfehlen, das hilft meistens in solchen Fällen. Aber Achtung! Alle Daten werden dabei gelöscht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

25.05.2012, 12:20:40 via App

Haken es heißt Haken und nicht Hacken... Sorry aber da rollen sich mir die Zehennägel hoch. Das ist wie Packet.

Antworten
kevin Nash
  • Forum-Beiträge: 3

03.06.2012, 22:56:20 via Website

Habe herrausgefunden, an was es liegt.
Habe die App Battery defender.
Solange bei der in den Einstellungen data aktiviert ist, funktionieren
Appndroid und co nur bis zum nächsten einschalten.

Antworten