Google Kontakte sync - wo finde ich die Online

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 130

25.05.2012, 10:55:42 via Website

Hi Leute,

hab seit kurzem ein neues Phone (Galaxy Note).
Habe die alten Kontekte meines Telefons auf die Sd-Karte exportiert und im neuen Handy importiert.
Zusätzlich hat das Telefon die ganzen Googel-Kontakge reingeladen.
Jetzt habe ich unzählige Nummern doppelt und dreifach drauf. und einige alte Kontakte die ich vorher schön sauber glöscht bzw geändert hat, sind jetzt unter verschiedene Namen mit verschiedenen Nummern auf meinen Phone verstreut ;-)

Jezt hab ich alles wieder auf 0 gesetzt und möchte alle meine kontakte NUR über googel syncen.

Jetzt meine Frage: wie komme ich online zu den Google Kontakten. Ich hab die nicht gefunden.
Ich möchte sie vorher online bearbeiten und löschen und dann erst auf mein handy synchen.

habe mich bei Google mit meinem Bn und Pw angemeldet, aber ich sehe nur den kalender. und auch auf dem Kalender sind keine Einträge obwohl ich sie auf meinem Handy deutlich sehe. Gebe immer alle Termine in den Google-Kalender ein - nicht am Telefon Kalender.
Wo sind di Kontakte?

Danke für eure Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

25.05.2012, 11:08:02 via Website

Danke gefunden! :-)

Und jetzt noch ne Frage.
Sagen wir mal ich habe jetzt alle meine Kontakte schön sauber auf dem speicher des Telefons abgelegt.
Und ich möchte jetzt genau dieses Kontakte mit Google syncn.
Wie gehe ich da vor?

zB habe ich jetzt testweise händisch diverse google-Kontakte am Telefon gelöscht.
Die sind jetzt auch alle online weg (habs schon gecheckt).
Auf meinem Handy sind jetzt die neuen Kontakte für diese Personen.

Ich habe die synchronisierung mit google jetzt laufen lassen (für Kalender, Kontakte, Mails).
Aber die Kontakte sind online nicht wieder aufgetaucht. Sie fehlen noch immer.

Was jetzt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.12.2012, 21:05:26 via Website

Hallo, genau das habe ich mich auch gefragt wo meine Daten vom S3 bei Google zu finden sind. Und habe sie nicht gefunden, oder sind nicht vorhanden bis ich was gelesen habe.

Habe gelesen das man die Kontaktdaten usw. nur sehen kann wenn man die Sync auf on stellt und immer automatisch aktualisieren stellt. Ist das richtig so?

Denn ich wollte eigentlich meine Daten einmal Aktualisieren mit Google und dann je nach bedarf und manuell!!!!! um so eine Sicherung meiner Daten bei google zu haben.

Bitte sehr um eine Antwort.

Vielen Dank imvoraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.297

09.12.2012, 21:34:15 via Website

Hallo,

Normalerweise läuft das so:

Am Telefon : Telefonbuch-- Nur Google Kontakte anzeigen lassen ( dann hat man sie nicht doppelt wegen der Simkarte )
Unter Einstellungen-- Konto automatisch sync.

Am PC: Unter Google beim Gmail anmelden--- dann auf den linken Reiter Mail/ Kontakte wählen---- Kontakte sind da.

ERGO: Egal wo ihr jetzt die Kontakte verändert, werden sie am PC oder Handy in ein paar Sekunden übernommen.

Logischerweise, wenn ihr Sync. am Telefon abschaltet, wird an der Gegenstelle ( PC oder Telefon ) auch nichts verändert.
So kann man am PC seine Kontakte schöner und schneller eingeben, und hat sie wenig später genau so auf dem Handy.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen....

Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten

Empfohlene Artikel